Media aktuallisierung

  • Hi, wollte eben mit meiner Xbox nen Film von USB HD anschauen.
    Normal Xvid oder DivX Format.


    Kam dann die Meldung das ich ne Medien aktuallisierung brauche und mich bei XboX Live anmelden sollte.


    Da meine Box aber nen LW Flash hat, möchte ich das nicht machen wegen der Banngefahr.


    Kriege ich DivX Xvid Files sonst noch irgendwie zum laufen?


    Jetzt sag nicht "mach nen Jtag"


    kann ich nicht, falsche Dash und Kernel Version (zu neu)


    THX für Antworten

  • Lade dir das Update von der Xbox Seite (xbox.com) runter und installiers über USB Stick oder Gebrannte CD ;)

  • Das geht leider nicht... Dieses Update ist in keinem regulaeren Dashbard Update enthalten. Es kann auch nicht nach der intstallation kopiert werden weil es Konsolengebunden ist..
    Es geht auch nicht seine Platte an ne andere XBOX zu haengen und dann das Update zu ziehen und die Platte wider an deine Box... Grund siehe oben....


    Es gibt echt keine Möglichkeit. Glaub mir ich habe selbts noch ne gebannte die keine DIVX spielt... Und auf die krieg ich es auch nicht rauf weil ich nicht Live gehen kann...


    Was du zu Teil in Netz findest von wegen von HDD x nach HDD y kopieren... viel Spass beim Zeitverschwenden ;)


    Einzige Möglichkeit: Mit XBL Live verbunden sein wenn du eine DIVX Datei abspielst... danach gehts dann auch Offline. Deine Entscheidung :D


    PS geht auch mit JTAG nicht ;) (im moment)


    Cheers

  • Quote

    Original von one0one
    PS geht auch mit JTAG nicht ;) (im moment)


    Cheers


    Doch, mit ner JTAG geht das - Medienaktualisierung per FTP rein und losgehts *g*
    Und zum Problem: Wie gesagt, die Medienaktualisierung bekommst du wirklich nur online. Möglichkeiten (rein theoretisch) wären zur Not das man den Keyvault austauscht, dann könnte man unter falscher Boxenidentität sich das Update ziehen (müsste den Keyvault aber dann auf der Box auch drauflassen).

  • Quote

    Original von BlutAxt74
    das ja mal ätzend.


    Dann muss ich sie wohl nachher mal ans Kabel hängen und hoffen das NX passiert.


    Disc raus, nur flink das Update ziehen, nicht pessimistisch sein ;-)

  • Ups sorry fuer Fehlinformation...


    Ich habe naemlich gester meine Cache geleert um Xlink Kai zu zocken... Und 3 mal koennt ihr raten was dabei auch flöten geht...


    Könntest du das Codec mal irgendwo uppen? DB ist wohl nicht so gut :D


    Danke :)

  • Weil mich wundert nur das ich die Median Aktualisierung mit meiner Online Box geladen habe. Wenn ich die HDD an meine JTAG drann mache und den Unlocker laufen lasse geht es trotzdem nicht.

  • Ich glaube da musst du nichts unlocken.. Einfach das Update an die richtige Stelle an der HDD schieben und dann laeufts...


    Ich denke du hast nicht das Medienupdate gezogen? Das kannst du nur ziehen wenn du versuchst einen Film zu schauen der das Codec braucht...

  • Also bei der Jtag Box muss das Update in den Content ordner unter 00000000 rein und gut ist.



    Bei meiner anderen Box die auch ein LW Flash hat bin ich kurz bei Xbl online gewesen für das Update hatte kein Spiel im LW und habe mir extra einen XBL Axx auf der HDD erstellt wo auch kein Spiel als gespielt angezeigt wurde.



    Ist halt nur was für leute die sich trauen.



    Hat bei mir 1a funktioniert!

  • tja, wenn ich mich bei XBL anmelden will, kriege ich auch noch die Meldung das ne Systemsoftware aktuallisierung gemacht werden muss.


    Hat das auswirkungen auf den LW Flash?


    Wie gesagt, jtag bin ich eh schon drüber mit der Kernel Version.

  • Auf den Laufwerksflash hat das keine Auswirkungen und wenn du mit deinem Dash eh schon über die JTag fahige Version hinaus bist kannst du es ruhig machen (Achtung: Ich weis aber nicht ob es den HDDlock durch Bann noch gibt !).


    Edit: zu langsam :O

  • Quote

    Original von Hochwaldpower88
    NEIN 8:)


    Meine Box ist bis heute nicht gebannt und ich spiele auch online und hab auf meinem LW mit einer der ältesten FW´s die es gab (pre ixtrem) ;)

  • Ach man wir schon nicht gebannt wenn man ein update macht. Ich bin auch nicht gebannt worden und ich hab schon online gezockt mit Sicherheitskopien ;)
    Und überhaupt bist du schon längst gebannt wenn du angst hat online zu gehen :D Du hast dich ja selbst gebannt :rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!