Firmware 3.21 zieht weitere Klagen nach sich

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Aus dem Grund müssen das ganz andere Summen sein.
    Gut wäre es, wenn Sony jedem Kunden 100€ zurückzahlen, oder die Konsole für den Kaufbetrag zurücknehmen müsste.
    Das würde richtig wehtuen. Aber bei den Richtern heutzutage glaube ich da nicht dran.
    Wird (wenn überhaupt) nur ein Pfennigsbetrag X(


    Sei dir bei den Amis da mal nicht so sicher. Außerdem hat die EU Intel auch mal 1,06 Milliarden zahlen lassen...

  • was 100 Euro - nix da...


    1/3 des Kaufpreises retour oder Rückgaberecht mit 100% des Kaufpreses Retour


    Das wäre gerecht und dann noch die Steuern nachverrechnet bekommen die sie unterschlagen haben durch diese aktion...


    immerhin ist die Other OS Funktion eine von drei Hauptfunktionen der PS3


    1. Spielkonsole (PS3,2,1 Games)
    2. Multimedia Center (Blu-Ray, DVD, Musik, Internet, Video usw.)
    3. PC (Other OS und die diversen Funktionen auf die man nun durch das wegfallen von Linux Distris verzichten muss)

  • ich wollt vorgestern erst noch ne runde zocken - dann ne größere HDD rein machen und im anschluss auch das Update machen...


    Denkste


    Die kiste is bis jetzt wenn's hoch kommt 10 Stunden in Betrieb gewesen - Das Game angelesen und zack - Game bleibt hängen


    Also raus - gleich nochmal - wieder nix - die Kiste neu gestartet - Disc wieder rein - wieder nix


    Und das ende vom Lied - Laser tot und zwar total :(


    und das bei ner praktisch neuen 80 GB Version...


    Jetz bin ich am überlegen was ich machen soll...


    Garantie is noch drauf nur bekomm ich wenn ich die Kiste einschicke 1. ziemlich sicher ne andere reparierte zurück und 2. eine mit FW 3.30 zurück (vlt. auch 3.21) worauf ich keinen Bock hab X(


    Die Wahl steht also zwischen ner Reparatur bzw. Austausch auf Garantie und dabei den ganzen beschiss mit verlusst der Other OS Kompatibilität und erhalt einer anderen gebrauchten in kauf nehmen - oder selbst in die Tasche langen und den Laser auf eigene kosten tauschen und dabei auch noch die Garantie zu verlieren die mir eigentlich zustehen würde...


    Das ich im Anbetracht dieser Tatsachen eine Chance auf ne Rückvergütung oder ne Ausnahme von der Regelung mit der automatisch installierten neuen Firmware habe glaub ich nicht...


    Wenn ich's aber Wirklich einschicke stelle ich aber schriftlich die Forderung nur eine Reparatur durchzuführen und die FW unangetastet zu lassen.


    Sollte denen das egal sein und die mir eine mit neuerer FW zurückschicken wird über die Rechtschutzversicherung geklagt


    Hab die Konsole zwar spott billig bekommen - is mir aber dann auch egal (das Prinzip geht vor)


    Aber vorher horch ihc mich mal um wie die Chancen stehen...

  • Hi.


    Ich habe (zum Glück) noch nie eine einschicken müssen, keine Ahnung wie das dort mit aktzeptieren der AGB´s usw. aussieht.
    Aber eigentlich müssen sie dir das Gerät reparieren, da noch Garantie und wenn du die neuen AGB´s nicht aktzeptieren möchtest, können sie dich auch nicht dazu zwingen!


    Also, am besten auf Garantie einschicken und einen Brief (unter Zeugen) mit ins Paket machen auf dem steht das du keine andere Firmware haben möchtest und dich auch auf keinen Fall bereit erklärst die neuen AGB´s anzuerkennen.


    So würde ich das machen. ;)


    cu

  • so in etwa werd ich es auch machen müssen...


    Das Problem ist nur das weder die zuständige Firma in Österreich noch TVS in Deutschland reparaturen selbst durchführen darf


    Die Bekommen von Sony "Neuwertige" Tauschkonsolen (dh. wiederaufgereitete und generalüberholte geräte mit neuen Gehäusen) und schicken die Defekten an Sony


    und das ist für ganz Europa so


    Repariert wird dann wohl irgendwo in China am Fließband


    Die Chancen stehen derweil noch relativ gut das ich evtl. ne 80er mit 3.15 drauf zurück bekomme - garantieren können sie mir das aber nicht da sie die Konsolen die man zurück bekommt selbst gar nicht testen sondern nur die defekten


    Sicherheitshalber werde ich aber so ein Schreiben beilegen und auch beim Händler auf dem Garantieauftrag vermerken lassen das ich wenn möglich eine Reparatur wünsche und darauf bestehe eine Konsole mit der selben FW wieder zu bekommen


    Sollte das nicht hin haun hab ich immer noch die Option den Rechtschutz einzuschalten


    Bin schon gespannt was dabei rauskommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!