XBOX Laufwerk Problem

  • Hallo


    Ich habe hier ne XBOX stehen die ein komisches Laufwerksproblem hat. Und zwar wenn die Schublade leer ist, kann ich es nicht öffnen. Also ich drücke den Eject Knopf, und nichts passiert. Dann hilft nur ne Nadel oder ein kleiner Schraubenzieher bei dem Notöffnungsloch.


    Wenn eine CD dann eingelegt ist funktioniert es einwandfrei, also geht auf und zu.


    Habe das LW grade ausgebaut um die Laser zu reinigen. Woran kann das mit dem öffnen liegen?


    Bei dem Laufwerk handelt es sich um das Toshiba Samsung SDG-605



    Gibts da noch ne Rettung?

  • Bei mir hat es ausgerreicht die Schublade mit nem weissen Fett vom Elektroladen, ist glaub für Plastikzahräder und Laufwerksschienen usw.! Ganz wenig, unten wo die führung vom zapfen ist.
    Läuft bei mir wieder O.K.
    Das mit dem Gummi werde ich wenns wieder klemmt auch mal testen!

  • wegen deinem link, nach was für ein video muss man da suchen?

  • das Problem liegt daran das der Laser recht stark ist und der Gummi mit der Zeit ausleihert


    in ein Glas kaltes Wasser legen kenn ich nicht


    Kenn das nur so das man ein Schnapsglas nimmt - Wasser rein - Gummi rein - das ganze in die Micro bis das Wasser anfängt zu kochen und den gummi dann mit kaltem wasser abschreckt und noch mit Alkohol oder Seife sauber macht


    Durch das Erhitzen und Abschrecken zieht er sich wieder zusammen
    Durch den Alkohol bzw. die Seife wird die Oberfläche etwas spröder und entfettet


    Dadurch greift der Gummi dann auch wieder besser am Rad und rutscht nicht durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!