Beendet Microsoft schon bald die Ära der Xbox?

  • Könnte Microsoft schon bald das Ende der Xbox-Ära einläuten? Mitarbeiter aus der Branche deuten die ersten Anzeichen und sagen: Ja.


    Nach der Xbox könnte die Xbox 360 wohl die letzte Konsole von Microsoft sein, die diesen Namen trägt. Ein Mitarbeiter von Fox Media Interactive verbreitet mittlerweile dieses Gerücht und beruft sich auf mehrere Anzeichen.


    So führt er vor allem das neue Design der Spielverpackungen und Logos an, die alle an Project Natal angepasst werden. Auch die Entlassung des Führungspersonal der wichtigen Xbox-Webseite TeamXbox sei eines der Gründe.



    http://www.cynamite.de

  • Bye bye die PS3 gewinnt so wie so den Konsolenkrieg als byebye M$ xbox/360 byebye :D :D

  • Zitat

    Original von MasterDF
    Nach der Xbox könnte die Xbox 360 wohl die letzte Konsole von Microsoft sein, die diesen Namen trägt.


    Zitat

    Original von mbs18
    Bye bye die PS3 gewinnt so wie so den Konsolenkrieg als byebye M$ xbox/360 byebye :D :D


    ........



    Frage ist ob Microsoft wirklich den Namen "Xbox" fallen lässt. Das Problem ist, das der Name "Xbox" einen gewissen Wert und wirtschaftlichen Aspekt hat. Würde man einen neuen Titel ausarbeiten, hätte man doppelt verloren da der alte Titel/Wert weg ist und man dann in einen neuen investieren muss, was mit Geld nicht einfach so gekauft werden kann und auch Zeit benötigt - Man denke nur an die Premiere/Sky-Umbenennung.

  • Zitat

    Original von mbs18
    Bye bye die PS3 gewinnt so wie so den Konsolenkrieg als byebye M$ xbox/360 byebye :D :D


    Bei soviel "Scheuklappen-Denken" und "fanboyism" hilft nur noch kopfschütteln...oder ein Exorzist...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Microsoft (in weiser Voraussicht) wieder vom klassischen Heimkonsolen Markt verabschiedet. Wirklich viel Geld hat M$ sowieso nicht verdient und der Druck wird in der Branche auch nicht geringer. Auch oder sogar gerade wegen Tendenzen in Richtung Cloud-Computing und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten.
    Project Natal wäre somit ein dezenter und feiner Abgang, mit dem sich noch sicher die ein oder andere Mark verdienen lässt ohne großartig in die Entwicklung neuer Hardware zu stecken.
    Die gesamte Branche ist in meinen Augen an eine Gewisse Grenze gestoßen: Man kann zwar die Hardware immer wieder verbessern (Schnellere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, bessere Grafikchips usw) und diese in eine Heimkonsole packen, aber das Problem ist die Software. Diese lässt sich halt nicht in Millionen-Stückzahl bei Foxconn produzieren, sondern ist und vor allem bleibt feinste Handarbeit von hochqualifizierten und teuren Menschen. Schon jetzt lassen sich die beiden aktuellen HD-Konsolen kaum ausreizen, ohne dafür ein Monster-Budget zu verschlingen, dass einem Hollywood-Blockbuster nahe kommt. Will man zukünftige Konsolengenerationen aureizen, so kann man theoretisch gar nicht mehr Kostendeckend produzieren...Irgendwann ist halt Schluß...Naja, mal sehen was so passiert in Zukunft.

  • Zitat

    Original von SmokeyMcPart
    Bei soviel "Scheuklappen-Denken" und "fanboyism" hilft nur noch kopfschütteln...oder ein Exorzist...


    Zitat

    Original von JackBone
    Tja Fanboys eben ;)


    Verzeih ihnen Vater, denn sie wissen nicht was sie tun - Und damit mein ich die Fanboys *g*


    In meinen Augen liest es sich so als würde die Microsoft-Konsole nichtmehr (irgendwann) unter dem Xbox-Label laufen, und dann fangen einige an vom Untergang der Xbox zu schnacken.


    Naja, ist wie ein Kampf gegen Windmühlen *g*

  • Microsoft ist nicht Dumm, daher werden die auch weiterhin Konsolen bauen


    Ich gehe davon aus das Nintendo bald mit etwas neuem kommt, um Konkurrenzfähig zu bleiben.
    Ich gehe auch davon aus das Microsoft schon etwas neues in der Hinterhand hat,
    da die 360 ja doch schon paar Jahre am Markt ist und man mit den anderen mithalten will


    und ich gehe auch davon aus das Sony zu Arrogant ist und nichts neues in Planung hat um der Konkurrenz dann zu folgen

  • nintendo hat seit jahren immer andere namen für ihre konsolen und das funktioniert da auch. also warum soll microsoft nicht auch mal den namen ändern.


    zumal die playstation ja schon oft kritisiert wurde dass sie immer den alten namen weiter verwendet. irgendwann gibts ne playstation 10. is auch irgendwie kacke.


    da war die leichte namensänderung von xbox zu xbox 360 doch ein guter ansatz.

  • Ich glaube aich nicht daran dass das Xbox Projekt nach dem Project Natal Release eingestampft wird.


    Aber hier noch ein Punkt der zu den Gerüchten passt.
    Bei Microsoft in München (also das Team rund um Boris Schneider-Johne) arbeiten auch seit einiger Zeit viel weniger Leute als das vorher der fall war.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe wurde das Team auf 4 oder 5 Leute reduziert.

  • Ich denke auch, dass die 360 sich noch ein paar Jahre halten kann. Was ich eher denke, ist, dass ne neue Spielekonsole eher weg von optischen medien kommt , dafuer aber mit ner 500GB HDD und man laed sich games runter, wie jetzt schon ueber Xbox Live Spielemarktplatz moeglich.
    Man kann sich ja jetzt schon seine Arcade games auf n USB Stick backuppen, von daher ist es vielleicht auch nicht mehr noetig es illegal zu saugen, weil man ja backuppen kann.
    Doof nur, dass man keine Rechte an der Software mehr hat, weil man ja ein online account hat, und sowas koennen die einfach beenden oder dich deleten wenn de nit brav warst...
    Ich werde mir in Zukunft nur noch games kaufen, die ich auch wirklich spielen werde.
    Alles andere ist nur stress.

  • Zitat

    Original von bierarsch
    Ich denke auch, dass die 360 sich noch ein paar Jahre halten kann. Was ich eher denke, ist, dass ne neue Spielekonsole eher weg von optischen medien kommt , dafuer aber mit ner 500GB HDD und man laed sich games runter, wie jetzt schon ueber Xbox Live Spielemarktplatz moeglich.
    Man kann sich ja jetzt schon seine Arcade games auf n USB Stick backuppen, von daher ist es vielleicht auch nicht mehr noetig es illegal zu saugen, weil man ja backuppen kann.
    Doof nur, dass man keine Rechte an der Software mehr hat, weil man ja ein online account hat, und sowas koennen die einfach beenden oder dich deleten wenn de nit brav warst...
    Ich werde mir in Zukunft nur noch games kaufen, die ich auch wirklich spielen werde.
    Alles andere ist nur stress.



    das ist aus dem grund nicht möglich da nicht alle leute die ne xbox haben auch dsl haben. dsl ist immernoch nicht flächendeckend in deutschland erhältlich und die bandrate ist immernoch so niedrig dass sich der download für komplette spiele nicht lohnt.

  • Hoffe nicht, dass da nur irgendwas dran ist, die 360 ist für mich die beste Spielmaschine dieser Konsolengeneration. Der Playstation hingegen würde ich keine Träne hinterherweinen. :D


    Und irgendwas, das komplett auf Digital Distribution setzt, wird nicht kommen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, siehe PSPGo Fail.

  • Ich sehe das auch so, dass MS nicht aus dem Konsolengeschäft aussteigt, sondern lediglich einen neuen Namen etablieren wird.
    Zum Thema Sony: Die werden sich noch umschauen müssen, soviele Fehler, wie die gemacht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!