ps2 games per netzwerk rüber schieben

  • da mal wieder mein laser put is -.-
    brauch ich ne anleitung wie ich games von pc auf ps2 kopieren kann.
    die erste frage is es iwie möglich der ps2 wlan zu geben? weil mein laptop hat kein cd laufwerk :/


    hab noch etwas wissen im kopf wie das geht, aber leider nicht mehr genau.
    weiss das ia prog auf der ps2 brauch und eins auf dem pc. wenn ich mich recht errinner darf das auf der ps2k nicht auf der hdd sein sondern nur auf der mc. gleich die erste frage wie bekomm ich das auf die mc ohne ia verwaltungs software. will das, das programm gleich startet, denn rest hab ich eh auf hdd. dms 3 eingebaut. is hoff ich auch meine einzigste frage.


    wenn ich alles noch richtig im kopf hab ip adresse vom pc dem adresspool anpassen. programm starten iso auswählen rüberwerfen und lang warten.


    wenn ich iwas wichtiges in der kurz anletung vergessen habe bitte a ergänzen.


    danke scho mal für die hilfe :)

  • Hi !


    Also du hast ne dicke PS2 mit DMS3 Chip ohne Laser.


    Hast du denn irgendwelche Programme in DEV1 oder DEV2 installiert (das, wenn du beim Anschalten z.B. R 1 drückst, ein Programm startet). Hast du irgendwie die Möglichkeit Ulaunchelf zu starten ?


    Liest der Laser garnichts mehr oder nimmt er evtl. noch CD´s ?

  • also die progs hab ich auf der hdd
    dms hdd format utility v1.1
    dms hdd dump utlity
    pgen v1.2
    naplink
    ps2lnk v.1.30
    execftp v.068
    snes station.
    hd-loader


    hab gehoft das ich iwie das ding per lan auf die mc bekomme.
    cd liest der alle 100 versuche mal eine, könnt versuchen das ding auf zu machen und wiede einzustellen, aber wollt erst ohne versuchen

  • Also mit der Kombination die du hast gibt es mehrere Wege das hinzubekommen was du willst.


    Als ersten Schritt würde ich aber zusehen, das du uLaunchelf bei dir installierst. (uLE braucht man immer).


    starte doch mal execftp 068 und am PC eine entsprechenden FTPClienten. Das sollte so funktionieren wie hier beschrieben:


    ExecFTP und Flash FXP


    bzw. ich bevorzuge die Variante mit Filezilla, wie hier beschrieben (nur das du halt anstatt ULE als Server das ExecFTP benutzt). Filezilla findet du auch in unserer Database.


    Dann browst du auf deine HDD und ersetzt in der __boot/ Partition die naplink.elf mit Ulaunchelf (hier klick runterladen und am PC genau so umbennen, wie die naplink.elf in der boot Partition heisst).


    PS2 neu starten und dann "naplink" starten, es sollte jetzt allerding Ulaunchelf anstatt Naplink starten.


    Wenn du soweit bist machen wir mit dem netzwerk-Teil weiter.

  • Na sauber.


    Jetzt nimmst du dir mal diese .elf HDL Dump 0.8.6 und entpackst die .elf auf nen USB Stick. Dann startetest du ULaunchelf und kopierst mit dem Filebrowser die .elf vom USB Stick (mass) auf deine MC0 (linke Memorycard) - das Menu für Copy + Paste findest du in ULaunchelf mit R 1. Wenn du das fertig hast kannst du die Server.elf auch direkt starten. Auf dem Bildschirm sollte jetzt die IP deiner PS2 angezeigt werden.


    Und fürn PC nimmste am besten den hier: KLICK ME.


    Da gibts du links die IP ein die deine PS2 anzeigt und klickst dann links unten auf "Install, Browse...", wenn alles gut ist wird dir dann eine Liste angezeigt welche Games schon drauf sind.


    Die IP deiner PS2 und die deines PC müssen im gleichen Netzwerk sein, sprich 192.xxx.xxx.yyy


    alle xxx müssen gleich sein bei PS2 und PC, die yyy müssen unterschiedlich sein.

  • Hat der dms in seiner oberfläche nen Filebrowser mit drin ? wenn ja dann wusste ich das nicht , dann hättest du es natürlich auch damit machen können.


    Wenn das mit den Games per Netzwerk klappt kannst du versuchen die HDLServer.elf durch die Version 0.9.0 (klick) zu ersetzten, damit kannst du den optimalen Speed rausholen.


    Tip: vorm starten der HDLServer 0.9.ELF das "Prog" PS2Net in uLaunchelf (zu finden im Filebrowser unter MISC) starten.

  • Auf dem Fernseh-Bildschirm steht eine andere IP als in der IPConfig.dat ? das kann eigentlich nicht sein bzw. dann schaust du in einer anderen IP Config.dat als die die genutzt wird (wie das geht kann ich mir aber auch nicht vorstellen).


    Startest du den HDLDump Server auf der PS2 über Ulaunchelf ? ist in uLaunchelf PS2net auf Autostart ? Was zei9gt ule für eine IP an wenn du PS2 net startest ?

  • Um nochmal die ursprüngliche Frage zu beantworten. Man kann mit der PS2 ins WLan.


    Das mache ich schon länger. Dazu benötigt man z.B. folgendes


    http://www.amazon.de/WL-330gE-…1b-Repeater/dp/B000UPA4QK


    Einfach am Rechner konfigurieren und dann brauchst du die kleine Box nur noch via mini Netzwerkkabel an ein Gerät deiner Wahl stehen und zur Stromversorgung mit einem USB Port oder via Netzteil an die Steckdose. Fertig. Gerät ist im Netzwerk.


    Wazup


    p.s. Geht evtl auch mit alten Routern, aber die sind sperrig, brauchen viel Strom und eine Steckdose.


    Der WL33gE geht, wenn das entsprechende Gerät wie die PS2 einen usb Port hat, einfach mit dem Gerät zusammen an und wieder aus.

  • Dort gibt er mir auch die falsche IP 192.168.xxx.10 an.Auch wenn ich die Cofig-Datei von myPS2 dort ändere !?
    Was is das denn jetzt fürn Quatsch?
    Vielleicht ist auch mein ScoobyDoo Paket versaubeutelt und ich müßte es nochmals neu auf den Stick kopieren - habs nur nicht mehr grrr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!