Frage zum NWA (Nachbau?)


  • PS2 Netzwerkadapter


    Wie sieht es eigendlich mit der Qualität solcher Nachbauten aus (z.B. Lebenszeit, Störungen usw.) & merkt das der Otto Normal Benutzer überhaupt ?


  • die Dinger machen Faxen da mindestens ein Chipsatz nicht original ist


    und genau da liegt das Problem


    Hab von Usern gelesen bei denen Platten die normal gehn nicht gegangen sind, die Abbrüche und Hacker hatten wenn sie Games über NWA zocken wollten, dann gabs welche bei denen die Dinger gar nicht gingen oder nach paar Tagen kaputt waren


    Es gab auch mal 1-2 Bilder mit nem schönen bebilderten Vergleich


    Fakt ist der Netzwerk Controller über den auch der IDE Port gesteuert wird ist im Original von Sony und die geben den natürlich nicht raus - also wie soll man einen wirklich gleichwertigen Netzwerkadapter Clone bauen...


    Das da Unterschiede bestehen sollte eigentlich klar sein


    Selbst wenn die IC's nachbauen könnten in China wäre irgendwo sicher ein kleiner Unterschied der mehr oder minder gravierend sein kann

  • Ich besitze 2x PS2 Netzwerkadapter:


    Bei dem einen PS2 Netzwerkadapter steht Made in Japan drauf
    und bei dem anderen PS2 Netzwerkadapter steht Made in China drauf.


    Bei meinem China PS2 Netzwerkadapter ist der Stromanschluss ein bisschen locker.
    Aber er läuft einwandfrei und spielt auch alle Games ab ohne Abzustürzen !
    Trotzdem bin ich einwenig misstrauisch das ich vieleicht einen China Clone erwischt habe?


    Siehe Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/866926.jpeg]


    http://img.xrmb2.net/images/866926.jpeg --> Original Größe damit man alles erkennen kann.

  • Hab auch 2 Netwekadapter, die Stromanschlüsse sind immer etwas locker! Kann meine auch etwas hin und her wackeln! Kommt vielleicht deswegen da der abstand zwischen den verschiedenen festplatten nicht immer 100% gleich ist. Da hat man ein wenig spiel!


    Klon oder nicht klon, solange der Netzwerkadapter alles abspielt ist es doch letzendlich wurscht, die dinger werden eh immer seltener!

  • Zitat

    Original von Lexx33
    Hab auch 2 Netwekadapter, die Stromanschlüsse sind immer etwas locker! Kann meine auch etwas hin und her wackeln! Kommt vielleicht deswegen da der abstand zwischen den verschiedenen festplatten nicht immer 100% gleich ist. Da hat man ein wenig spiel!


    Es kommt sogar ganz sicher daher. Dieses Kabelgewurstel im Inneren kostet nämlich richtig Geld und man könnte es weglassen, wenn man die Anschlüsse direkt auf die Platine lötet. Dann würden aber viele Platten nicht mehr passen und daher kann man das nicht einsparen.


    Wazup

  • Frage mich ob man da mit nem SATA-Adapter ne SATA-HDD ranmachen kann?


    Ist dann wohl der spezielle Sony-Anschluss irgendwie zu verlängern!!
    Aber wie ich sehe sind das jede menge pins dran, ist bestimmt voll stress die zu löten!


    Aber machbar! Sieht zwar dann bescheuert aus wenn die Platte hinten rausragt aber müsste gehen?! Dann müsste man evt. die ganze Playsi in ein größeres Gehäuse verpflanzen!


    Naja, ist den stress nicht wert!


    Hab ne 750èr IDE platte drin und dies vollgestopft bis zum Anschlag!
    Wenn ich bei der mit Winhiip ne Datei verändere oder vielmehr die Ordnerstruktur, dann braucht der HDLoader jedes mal ne 1/2 Std. um die das erste mal einzulesen! Danach aber auch fast ne Minute!!! Nervt ein wenig, aber was solls!

  • hab auch zwei da - beide Made in Japan


    beim Made in China NWA würd ich auch fast von nem Clone ausgehen - wie chipwelt aber schon sagte muss das nicht sein


    Wie schon richtig festgestellt wurde ist das mit den Stromanschlüssen normal das die etwas locker sind


    Wenn man eine WD Platte dran machen will muss man sogar das Blech noch etwas bearbeiten und was lose schrauben damit man die dran bekommt


    Das ganze hat wirklich nur den Sinn um verschiedene Platten dran zu bekommen da es bei IDE keine Standards für die Abstandsmaße von Strom und IDE Anschluss gab


    ein IDE auf S-ATA Adapter geht (allerdings nicht alle) und man sollte auf Probleme gefasst sein...


    Grundsätzlich ließe sich das mit einem möglichst kompakten Adapter und einer 2,5" S-ATA Platte relativ leicht realisieren


    ne Schiene sollte man sich halt basteln da 3,5" Platten im Schacht der PS2 schon einwenig zuviel spielraum zum rumfliegen haben ;)


    Das die Ladezeiten variieren je größer die Platte wird sollte auch klar sein


    Weiß ja nicht mit welcher Übertragungsrate die PS2 IDE verarbeitet - aber sicher nicht UDMA 133 (133 MB/s) - wird wohl eher an die 33 oder 66 MB/s sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!