Wieviel C° darf meine XBOX360 Jasper haben ???

  • hi


    ich habe ne jasper 16mb mit dem aktuellen freeboot und fsd 1.20 und habe die rol auf temperatur eingestellt.
    habe mir nun bei kt multimedia die seitenbeleuchtung bestellt und eingebaut ! diese wird ja zwischen den lßüfter gesteckt.
    ich denke das seit dem meine box zu heiss wird. es leuchten 3 rote und ein grüner bei der anzeige im rol ohne das ich spiele, also im fsd selbst.
    habe den lüfter auf auto stehen.


    GPU: 69.0 C°
    CPU: 61.3 C°
    RAM: 69.3 C°
    MB: 37.3 C°


    ist das zu heiss ? wenn ja wie kann das sein ? und was kann ich dagegen unternehmen ausser den lüfter auf volle pulle zu stellen ^^


    meines erachtens war es vorher nicht so ich meine ich hatte bisher immer nur eine rote led vom rol

  • Bei meiner nagelneuen Jasper (ohne Gehäuse) sieht es bei gefühlten 50°C Zimmertemperatur ähnlich aus.
    Bei meiner Falcon ist es noch schlimmer da ist alles über 70°C :D 4 Grüne lichter bekomme ich da nur wenn die Lüfter auf 90-100% laufen.
    5-6 Stunden dauerzocken mit Lüfter auf "Auto" hat sie aber überlebt :) denke mal das da noch viel Luft nach oben ist also kein Grund zur sorge ;) Meine Graka im Laptop schaltet erst bei 105°C ab (ist jedenfalls im original Treiber so vorgegeben)

  • meine jasper nach 1h zocken:


    gpu 71°
    cpu 57°
    ram 71°
    mb 37°


    mein pc
    phneom 2 x4 965be mit muggen 2 kühler: im leerlauf 42°
    geforce gtx 470 54°
    motherboard 40°


    wie du siehst sind deine temps abselut normal, das liegt eindeutig am wetter.
    sogar meine computer cpu mit mugen 2 ist im leerlauf bei 42° und das obwohl ich noch am pc tower ein frontlüfter habe der luft reinschaufelt und am top ein lüfter der die luft rausschaufelt und hinten noch einen der die luft rausbläst, das nt ist unten und bläst keine warme luft ins gehäuse.
    also da find ich meine pc temps auch schon arg viel aber bei denn zimer temps ist das normal, hoffe ich doch :D


    was du machen kannst ist deine box so hinstellen das die anständig luft bekommt und zimmertür und fenster aufreißen bringt auch was.


    wenn ich mir überlege das meine grafikkarte im pc unter vollast 90° warm wird dann sind die xbox temps noch moderat.
    naja nächsten monat kommt endlich ne wasserkühlung her juhu

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    was fragst du dann hier? glaub halt dem im anderen forum. meine hat gerade mal 3° weniger als deine und ich hab auch ne jasper jtag.


    des bockt doch mich net wie warm meine konsole wird. die is zum zocken da mehr nicht.


    ach übrigens nochmal danke für den netten kommentar ! denke so muss man sich nicht unbedingt verhalten... aber naja habs vorhin ja nur gesagt...

  • Hi,
    hatte auch ein paar Problem mit meiner Jasper 256MB!
    Erst Sache war das der flashdump über Lpt 264/270MB groß war!
    Hat auch ewig gedauert,also hab ich die 5 min. auslese Geschichte benutzt!
    2MB ausgelesen mit XeLLous beschrieben und per firefox das Nandbackup gemacht!
    Geht es super schnell!
    Aber auch da hatte ich wieder einen 264MB Nandbackup!
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100818/shlg73vt.jpg]
    Dann freeboot drauf flashen und Jtag rein gelötet!
    Danach ging sie gar nicht mehr an!
    Also habe ich ein 100 Ohm Widerstand bei der J2D2 Brücke mit eingebaut!


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100819/x8cew8d8.jpg]


    Dann lief sie auch,aber mir ist sofort aufgefallen das die Lüfter gleich hoch drehten.
    Laut FSD 1.2 hatte ich ca. die Werte.,ungefahr 5-10 nach starten der Box!


    gpu 70° -75
    cpu 58°
    ram 70°-75
    mb 40°


    Habe sie natürlich sofort wieder ausgemacht
    und mir alles noch mal in ruhe angeschaut!
    Da ist mir dann aufgefallen das in der SMC die CB Version 6712 eingetragen war!


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100819/2gondxth.jpg]


    Hatte aber beim 2MB file die CB 6723 mit dem Hex gelesen
    und laut CB Info Tool auch!
    Also habe ich mit ein bisschen umgeschaut
    und bei der aktuellen Toolbox von bestpig den Eintrag gelesen:
    Features:


    - Erstellen FreeBoot für jedes Mainboard mit SMC Korrigieren


    Also gleich mit der Toolbox ein freeboot Image erstellt
    und drauf geflasht!
    Siehe da die CB Version wurde Richtig eingetragen!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100819/a4lo8j95.jpg]


    Meine Temperatur ist sofort beim nächsten Start um 8-12° gesunken! 8:)
    Zum Schluss habe ich mir dann gedacht das das bestimmt auch was mit den Startproblem zu tuen hatte.
    Also habe ich den 100 Ohm Widerstand wieder raus gelötet
    und sie ist auch sofort ohne angesprungen! 8:)



    Mfg dri666

  • Also meine Xenon hat ueber 80 Grad... Und die laeuft und laeuft und laeuft...
    Bei vielen Chips wird erst so ab 100 Grad kritisch... vorallem stellt die Box ja von alleine ab wenn sie zu warm werden sollte...


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!