Xbox classic HDD Tausch/wechseln hilfe gesucht

  • Zitat

    Für einen neuen Softmod zum einbau einer größeren Festplatte brauchst du einen
    Interface X Usb Adapter kostet ca. 5€ und eins der drei Spiele die für den Softmod gebraucht werden: Splinter Cell, 007 Agent im Kreuzfeuer und MechAssault.



    Du brauchst nur eines dieser Games um ne Softmod zu machen.
    Aber ich meine solang er schon eine festplatte hat die bereits gesoftmodet
    wurde,brauch er doch nur noch das eeprom backup ,partition c: und e: backup per XboxHDM auf die neue Platte kopieren und locken? Oder sehe ich das falsch?


    Ich bin mir nichtmehr ganz sicher,hab vor ca. 2monaten das letzte mal die Platte gewechselt.


    Und noch eine Frage zum schluss: Hast du an deinen PC noch einen IDE Anschluss?

  • Moin,


    ich grab den Thread mal aus ;)
    Hab schon mich schon länger nicht mehr mit der Hardwareproblematik zum Thema XBOX beschäftigt :(
    Bin im Moment auch total im beruflichen Stress, würde aber gern die alte 80er Platte gegen eine größere (lockbare) Platte tauschen.


    Kann ich die einfach per Festplatten-Clonetool (z.b. von Norton) kopieren/clonen? Oder gibt da was spezielles zu beachen?


    Xbox siehe Sig, Softmod, 80er Platte verbaut. Hab hier jetzt aus nem Rechner rausgeschmissen ne 200er über ...


    PS: Ja ich weiß, vermutlich gibt es dazu irgendwo hier im Board ein Howto. Und vermutlich hab ich das auch bei mir local auf Platte. Aber ich habe im Moment echt nicht die Zeit da stundenlang zu lesen. Ich bin da im Moment zu lange raus aus der Materie :(
    Deswegen ein ganz großes SORRY von mir und ein ganz fettes DANKE, wenn Ihr mir trotzdem helft! :merci:

  • soweit ich weiß kannst du dass sogar direkt an der xbox machen. einfach das laufwerk raus und die zweite festplatte rein. glaube complex tools kann die hdd dann klonen.


    bin mir aber nicht mehr sicher. schon zu lange her.


    wobei du es eher neu installieren solltest weil bei festplatten größer 120gb die partition g dazukommt soweit ich weiß.


    also eher alles per ftp auf den rechner ziehen was du brauchst, die neue hdd einbauen und installieren und dann das zeug wieder rüberziehen.
    hdd kannst du mit complex tools locken.



    wenn du nen softmod hast empfehle ich dir mach nen tsop flash. erleichtert alles ungemein.

  • Habs hinbekommen ...
    Partition ist keine dazugekommen, nur F ist jetzt größer, 192 GB oder so
    LTools/xboxhdm hat geholfen ...
    Hat nur ein paar Stunden :(( gedauert und bin noch nicht ganz fertig (muss noch das Backup einspielen ...)
    xboxhdm hat irgendwie nicht richtig funktioniert und C:\ nicht von der CD kopiert. Habs ein paarmal probiert und es ging nicht. Habs dann mit dem bei xboxhdm mitgelieferten Commander manuell kopiert und dann gings... Hat halt nur gedauert, Nachmittag doch im Arsch :((


    Nachtrag:
    Irgendwas kommt mir bei den Partitionen doch komisch vor. Per ftp sehe ich auch ein Laufwerk G:, aber 0 bytes free - ist aber nix drauf ...


    Wie sollte denn bei einer 200 GB Platte die Aufteilung der Partitionen sein?
    C + E: 8 GB
    F dann 192 bzw was vom nutzbaren Platz über bleibt oder gibts da noch eine Beschränkung, so das eigentlich eine Partition G angelegt werden müsste?

  • Habe auch eine X_Box mit Evo-X Chip hier seit einem halben Jahr liegen habe ich geschenkt bekopmmen das problem ist nur das die festplatte geblockt ist habe mich jetzt einfach mal an den thread mit angeheftet in der hoffnung das mir jemand helfen kann bekomme das einfach nicht hin vieleicht gibt es dafür ja ein TUT


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Platten über 127GB erhalten eine Partition G...


    Kannste ja ausrechnen, 8GB original-Konfiguration (LW C, E, 3xSwap) bleiben 119GB über.


    Was aber irrelevant ist, gehst einfach bei der Installation auf Format Drive F dann Format Drive G und wupps wirste schon merken, was er Dir über lässt.


    Kaputt machen kannste dabei nichts, solange Du nicht auf C und E rumpfuschst.



    Slayers Installer CD rein und neu machen... Chip ist egal, nur beim Softmod hat man ohne das eeprom.bin die A-Karte

  • Zitat

    Original von SUB-Soldier
    Platten über 127GB erhalten eine Partition G...


    Kannste ja ausrechnen, 8GB original-Konfiguration (LW C, E, 3xSwap) bleiben 119GB über.


    Danke, genau das wollte ich wissen. Also ist bei mir irgendwas schief gelaufen ...


    Zitat

    Original von SUB-SoldierWas aber irrelevant ist, gehst einfach bei der Installation auf Format Drive F dann Format Drive G und wupps wirste schon merken, was er Dir über lässt.


    Kaputt machen kannste dabei nichts, solange Du nicht auf C und E rumpfuschst.


    Jo das werd ich mir heute abend bzw die Tage mal nach dem Tut vom Besorger anschauen.


  • Kann mir keiner helfen???

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Bei Dir ist nichts schiefgelaufen, denn solange Du die HD nicht auf der Box fertig eingerichtet hast, wird dir der ganze Rest der Platte erstmal im Konfigurator als F angezeigt...


    Nun mussu nur noch folgende Schritte einleiten:


    Format F


    Format G


    in den Systemeinstellungen G aktivieren


    - das wars


    TrippleD wie wäre es den Thread etwas genauer zu verfolgen, habe Dir bereits geantwortet

  • TrippleD


    Es besteht die Möglichkeit, dass du mittels HDM Tool und einem Masterpasswort die Platte unlocken könntest wenn du das eeprom.bin nicht hast.
    Zum Tool gehören auch diverse Unlock-Tools
    "TEAMASSEMBLY" und "XBOXSCENE" kenne ich, vielleicht gibt es auch weitere.


    In dem Thread hat jovili das fast am Ende erklärt mit eeprm.bin, es kann auch von Hand das PW eingegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!