[Support] PS3Key / AVRKey

  • also habe jetzt mal einiges getestet.
    habe meine festplatte mit gt5 save game aus meiner ps3 mit FW3.5 rausgeholt andere festplatte downgrade auf 3.41 und diese wieder auf 3.5 gebracht andere festplatte mit gt5 wieder rein siehe da funzt wunderbar ohne zu formatieren.
    da ich 3 festplatten habe könnte man 1 nutzen um rauf und runter zu laden und die anderen je nach fw reinschmeißen ohne was zu löschen viel arbeit aber es klappt.
    hoffe konnte einigen damit helfen

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab, hilft das nur denen, die momentan eine höhere firmware als 3.41 auf ihrem System haben und diese auf 3.41 downgraden wollen...


    Vorsichtig ausgedrückt hilft das niemanden, der aus welchem grund auch immer :) seiner ps3 vorzugaukeln will, dass er firmware 3.50 drauf hat...


    Ist das so korrekt????


    Und könnte jemand die Passage mit den videos noch mal erklären????



    Vielen Dank für Antworten :)


    Greets


    devil1985

  • Zitat

    Original von devil1985
    Also wenn ich das richtig verstanden hab, hilft das nur denen, die momentan eine höhere firmware als 3.41 auf ihrem System haben und diese auf 3.41 downgraden wollen...


    Richtig...



    Zitat

    Original von devil1985
    Vorsichtig ausgedrückt hilft das niemanden, der aus welchem grund auch immer :) seiner ps3 vorzugaukeln will, dass er firmware 3.50 drauf hat...


    ...auch richhtig



    Zitat

    Original von devil1985
    Und könnte jemand die Passage mit den videos noch mal erklären????


    Welches Video meinst Du - ich sehe da keins im Thread zum Downgrade.

  • So, ich habe gestern testweise von 3.41 runter zu 3.30 gewechselt. Vorher alles an Musik, Video, Spielständen (natürlich nur die, die sich nicht ins Hemd machen, wenn mans sie sichern will, WRC ist so ein Weichei) und Bildern auf externe Platte verschoben, um dann das anschließend gemachte komplette Systembackup möglichst klein zu halten. Waren trotzdem noch satte 32GB :rolleyes: Egal.


    Nachdem das erledigt war, hab ich den Downgrade ausgeführt, allerdings nicht mit der veränderten 3.41 (was ja auch völliger Quatsch wäre, war ja noch 3.41 drauf :D) sondern mit einer unangetasteten 3.30 kopiert von einer SpieleBD. Hat auch wunderprimstens geklappt. Die Spielstände und die Spieldaten waren alle noch da, aber die Profile wurden umbenannt. Der Hauptaccount hieß nur noch "*Benutzer1 ", bei den anderen wurde ein * voran und ein Leerzeichen hinten dran gesetzt, was ich sogleich wieder geändert hab. Und die Zugangsdaten zum PSN waren weg. Dann Burnout gestartet und das meckerte bei vier vonfünf Accounts, das es nicht starten kann, weil die Trophys im Arsch seien (Wie ich auf das Zeug verzichten kann :rolleyes: ). Beim fünften Account startete es zwar, behauptete aber rotzenfrech, ich hätte noch keine Addons gekauft. Man kann eben nicht alles haben. Ich habe dann das Systembackup wieder aufgespielt und siehe da, alle Accounts samt Zugangsdaten und auch die gekauften Addons funktionieren wieder wie sie sollen.


    Thema Bluray Video: Kann ich nichts dazu sagen, habe keine Blueray, brauche angesichts von Mondapothekenpreisen keine und wenn's nicht mehr funktioniert, dann isses eben so und mir scheißegal.


    Achso, der PS3key fw 4.0 funktioniert nicht auf fw 3.30, bleibt rot und die PS3 tut auch nichts außer den Lüfter rotieren lassen.

  • Hallo,


    ich habe gerade einen PS3Key angeliefert bekommen. Auf ihm steht aber nicht PS3Key, das ist mir auch erstmal egal (Hauptsache er läuft). Der Stick wird vom PC erkannt (ZPM####), aber wenn ich das PS3KEY Configurator 1.1 starte und auf File -> Open klicke, klicke ich die Update Datei 4.3 an. Das Feld Update Now bleibt nicht anklickbar (grau).


    Mein Stick sieht so aus wie der Linke (im Bild) im Programm "PS3KEY Configurator 1.1"


    Was soll ich machen ?
    Ich brauche dringend Hilfe... ;(( ;((



    Viele liebe Grüße
    DarkWii

  • Musst den Key schnell rein und raus und wieder reinstecken, sodass beide LEDs (rot und blau) leuchten.



  • Auf keinem PS3Key steht "PS3Key" drauf ;)


    Wird dir der Stick als Massenspeicher angezeigt, also als eigenes Gerät im Arbeitsplatz / Computer? Wenn ja, dann hast du den Silabs-basierten PS3Key, da brauchst du den PS3Key Updater nicht benutzen...

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Musst den Key schnell rein und raus und wieder reinstecken, sodass beide LEDs (rot und blau) leuchten.



    m tha man :D
    beim ps3key wird nicht der ordner ZMP angezeigt, nur beim avrkey wird der ordner ZPM angezeigt.....


    @darkwii steck den an deinen pc , warte bis du den stick unter arbeitsplatz siehst(ZPM musst du öffnen)dadrin sind 4 dateien... falls du dort eine .bin datei hast,lösch sie und füg die .bin datei 4.3 ein.... fertig

  • Zitat

    Original von Cifer


    Hast Du deinen ps3key/avrkey auf http://www.ps3key.com anhand der Seriennummer registriert und auch da das Update geladen?


    Wenn ja, dann in Ruhe die Flashanleitung lesen und es ganz einfach nochmal probieren. ;)


    Nein, es war keine Seriennummer dabei. Ein Freund ist immoment bei mir, deswegen gehe ich die Flashanleitung heute Abend durch.





    Zitat

    Original von M tha MaN
    Musst den Key schnell rein und raus und wieder reinstecken, sodass beide LEDs (rot und blau) leuchten.


    Habe ich gemacht, es passiert aber nix. Beide LEDs sind zwar am leuchten aber es passiert nix auf der Schaltfläsche "Update Now". Die bleibt weiterhin nicht anklick bar.





    Ja, er wird als Massenspeicher angezeigt.




    Ja habe ich. Die Firmware Dateien habe ich auf dem Stick gelöscht und die andere Firmware.bin Dateie habe ich auf dem Stick eingefügt. Was nun ?

  • Zitat

    Original von DarkWii


    Ja habe ich. Die Firmware Dateien habe ich auf dem Stick gelöscht und die andere Firmware.bin Dateie habe ich auf dem Stick eingefügt. Was nun ?



  • Zitat

    Original von Chipwelt


    warum das ???


    die firmware.bin kannste doch einfach mit der neuen Überschreiben.


    Ja ist jetzt auch egal. Ich habe nun die Firmware.bin Datei. Ich habe den Stick in die PS3 gesteckt. Alles entfernt (Stromkabel auch), Stick hereingesteckt auf Power und dann sofort 1 mal auf Eject gedrückt und er bleibt rot. Ich habe gelesen das es nicht gebootet hat wenn die Lampe rot ist. Was nun ? Braucht er wirklich nur die Firmware.bin Datei zu tauschen ? Ich habe wirklich jetzt 0 Ahnung.


    Zitat

    Original von Cifer


    Ja habe ich gemacht. Was nun ? Braucht er wirklich nur die Firmware.bin Datei zu tauschen ? Ich habe wirklich jetzt 0 Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!