Fmcb Funzt Nicht

  • Hallo Leute
    Ich wollte vorhin mit meinem usb stick FMCB installieren ich hab das auf meine usb drauf geladen XXXXXXXXX ich habs in meine PS2 FAT reingesteckt mit meiner MC und meine PS2 eingeschaltet und dann ist nichts passiert.. es ist ganz normal gestartet.. was habe ich da falsch gemacht


    und ich hab ne SCPH-30004 Hoffentlich wisst ihr was ich falsch mache


    Edited by Fatman

  • Hi !


    Bitte keine komischen Packs auf irgendwelchen Freehostern verlinken, alles was du für FMCB brauchst findest du hier bei uns im Board und dazu bekommst du auch Support.


    Bitte schau dir das hier an:


    FreeMCBoot Benutzerhandbuch deutsch by PS3-Tools.de


    Die komplett Packs findest du hier im ersten Post:


    Free MC Boot 1.8b


    welche Installationsmethode benutzt du ?

  • So wie ich das verstehe hasu FMCB noch nichteionmal installiert.


    Einfach USB-Stick dranstecken is leider nicht.


    ---> Wie bekomme ich den Free MCBoot Installer gestartet ???

  • Hey,


    meine FMCB will nicht mehr richtig X( Wenn meine SK reinlege und diese mit ESR starten möchte bleibt das Bild einfach schwarz. Das selbe Spiel funktionierte aber voher irgendwann mal. Dachte erst, dass das LW hin sei, dem ist aber nicht so, das Original (Dri3ver) läuft einwandfrei.
    Dachte mir dann, dass ich FMCB neu installiere. Also MC formatiert und FMCB wieder reinstalliert. Aber ESR will dennoch nicht. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte oder gar einen Tipp?

  • Zitat

    Original von Cifer
    Hi,


    laufen denn gar keine gepatchten SKs mit ESR mehr?
    Kann sein, das Du auch nur den Laser reinigen oder nachjustieren musst.


    Nee, geht leider nichts mehr. Habe mal zum Testen 3 SKs gemacht (ja, habe die originale dazu).


    Wie justiere ich denn ggf. den Laser nach und warum gehen dann originale?

  • Original Spiele sind gepresst und daher kann der Laser diese Daten gerade noch so lesen.
    Kopien sind gebrannt und wenn der Laser verschmutzt ist oder etwas Schwächelt,
    findet er hat keine Daten zum Lesen mehr.


    Die Linse des Lasers sollte mal gereinigt werden und evtl. muss der Laser auch Justiert werden.
    Unter der Lasereinheit befinden sich zwei Potis, der innere ist für DVD, dieser sollte von Werk aus auf 1000 bis 1800 Ohm stehen.
    Mit einem Multimeter kann man ihn ohne Angst Justieren
    Ich würde den Poti mal auf 900 Ohm stellen und schauen ob dann wieder Kopien gelesen werden. Das Minimum sind 700 Ohm, alles darunter Zerstört den Laser.

  • Vielen Dank Chippy :gut:,


    habe eben fix 2x meine Reinigungs - CD durchgejagt und nun geht wieder alles. Spiele zwar trotzdem nur originale, aber es ist doch schön zu wissen, dass man es könnte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!