Sony ändert Encryption Keys in neuen Spielen

  • Zitat

    Original von Haui3


    5%?? wo lebst du denn? ?(( Das was ich hier in den letzten Wochen Lese sieht nach deutlich mehr aus und meine Freundesliste im PSN sagt mir das von den 60 Freunden so gut wie nur noch die online sind die mindestens 2 Konsolen haben :rolleyes: was machen die anderen seit dem Jailbreak? keine Lust mehr aufs zocken? :rolleyes:
    Außerdem kenne ich KEINEN einzigen Menschen in meiner Gegend der keine Raubkopien zockt seit es die Chips für die PS1 gibt :rolleyes: die sagen schon alle das ich zu viel Geld haben muss weil ich mir meine PS3 Spiele kaufe :D und ich muss sagen so langsam komme ich mir echt dumm vor das ich die spiele bezahle obwohl man sie für lau bekommen kann :O


    du nimmst dieses forum hier als richtmaß um die 5% zu erklären? da kann ich dich genauso fragen wo du denn lebst.


    5% der Leute die weltweit ne Ps3 haben nutzen auch Raubkopien. klar dass es dann stellen gibt wie dieses forum wo hemmungslos drüber diskutiert wird und man glaubt dass es mehr als 5% sein müssen. dafür gibt es auch wieder andere foren wo leute zb gar keine ahnung haben dass es sowas wie ein jailbreak überhaupt gibt.



    du kannst nicht alle über einen kamm scheren nur weil es vll in deinem umfeld so ist.

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    Die Rechnung geht aber auch nicht wirklich auf...


    Die Konsole braucht man schließlich immer - egal ob neu gebraucht oder Raubkopie


    und die Dongles kosten nicht alle 50 Tacken ;)


    Natürlich ist die Rechnung nicht bei jedem richtig. Aber die bezieht sich auf meine These dass die ernsthaften Zocker in der Regel zwei Konsolen haben, weil Sie nicht auf Originalspiele mit Onlinefeatures und allem drum und dran verzichten werden wollen =)


    Das ist sehr wahrscheinlich auch eine Frage in welcher Altersklasse die Leute sind die man so kennt. Also ich kenne keinen im Bekanntenkreis der damit zufrieden ist wenn er nur 80% der Spiele spielen kann oder der bereit ist wenn ein Top Spiel angekündigt ist ein paar Tage zu warten, bis dieses vielleicht auf Ihrer Konsole lauffähig gemacht wurde.


    Da stehen wir zum Release in meinem Spieleladen und warten auf unseren UPS Mann, den guten Kurt, der das ersehnte Spiel bringt =)



    Zitat

    du nimmst dieses forum hier als richtmaß um die 5% zu erklären?


    da kann ich dich genauso fragen wo du denn lebst. 5% der Leute die weltweit ne Ps3 haben nutzen auch Raubkopien. klar dass es dann stellen gibt wie dieses forum wo hemmungslos drüber diskutiert wird und man glaubt dass es mehr als 5% sein müssen. dafür gibt es auch wieder andere foren wo leute zb gar keine ahnung haben dass es sowas wie ein jailbreak überhaupt gibt.


    Das sehe ich auch so. Vor allem wenn man mal in die Threads geht sind es ja immer wieder die gleichen Namen die man findet. Unterm Strich bleibt gerade bei der PS3 glaube ich eine recht kleine Community übrig.


    Ganz viele haben schon upgedatet bevor sie etwas von einem Jailbreak gehört haben. Die diskutieren zwar auch mal mit, sind aber im Grunde ja schon außen vor.


    Einige werden beim Versuch die neuen Spiele wie Medal of Honor lauffähig zu bekommen aus Versehen updaten und sind danach auch außen vor.


    Und wenn sich nichts groß ändert an der Hackbarkeit der PS3 und es nur noch Konsolen mit einer Firmware höher als 3.41 zu kaufen gibt, dann kommen auch keine mehr nach =)


    LG Frank3000

  • naja wenn man sieht das Spiele wie GTA millionenfach gedownloadet werden müssen es ja mehr als 5% sein oder wie oft wurde das original verkauft? ;)
    Bei Konsolen ist es vielleicht nicht ganz so schlimm aber die PC Spiele reißen den Schnitt sicher höher als nur 5%.

  • ich frag mich immer, wieso die Games der gehackten Konsolen immerwieder auf den
    Top10 der verkaufscharts stehen...obwohl sie ja nur Raubkopiert werden :rolleyes:



    ich bin und war schon immer der Meinung das die meisten Leute die gesaugte Spiele spielen sich die Spiele eh nie gekauft hätten.


    So ist das auch bei der PS3
    ob mit oder ohne Dongle werden nicht weniger Games als Vorher verkauft.

  • Früher oder später wird man jedes spiel auf der ps3 zum laufen bringen ist nur eine frage der Zeit , ich habe zeit , derweil reicht mir die xbox 360 mit laufwerkflash , und 90% der Top games erscheinen sowieso für 360er und ps3 und meist ist die 360er version technisch besser. Die ps3 Habe ich bis jetzt nur für unchardet 1 und 2 und god of war benötigt.

  • Zitat

    Original von neoqoo


    So ist es


    Die meisten Game werden erst mal runtergeladen und getestet. Gefällt das Spiel werden sie ja Original gekauft. Somit verhindert man ja Fehlkauft wenn ein Spiel nicht gefällt. Geld zurück bei vollem Kaufpreis bei Nichtgefallen des Spiels wird nicht zurückerstattet. Das hatte ich bei Gamestop schon erlebt. Die haben mir als Wiederverkauf als Gebrauchtes Spiel 25€ angeboten obwohl ich das Game damals 69,99€ gezahlt habe und ca 3 Tage alt war. Bei PSN gibt ja nicht alle Spiele als Demos die man vorher ausprobieren konnte bevor man dann entscheidet ob man ein Spiel kaufen möchte oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!