KaKaRoTo: Payload3 soll neuer Standard sein !!!

  • Was mir doch viel mehr sorgen macht ist der Text.


    Zitat

    Als erstes sollten die User aufhören über Hermes v3 Payloads zu reden und sowieso, diese zu benutzen ! Ich mag seine Arbeit nicht. Diese Payloads könnten im schlimmsten Fall eure PS3 beschädigen !! Sie sind nicht gut geschrieben und es macht den Anschein dass HERMES nicht verstanden hat wie die PS3 Jailbreak Payloads überhaut funktionieren.


    Muss man sich jetzt sorgen das was kaputt gehen kann?

  • Was mich jetzt interessieren würde wäre ob der letzte PSGroove Hermes v4 Final Custom Payload nun das wahre ist oder nicht ?


    Wenn Nein, wäre toll zu erfahren welcher besser ist und wo man ihn bekommt (HEX AT90USB162)


    Denn eigentlich wollte Hermes ja schon vorher wegen den Chinesen aufhören (ist echt ne Frechheit seinen Nickname für deren Clone-Stick zu verwenden).

  • Zitat

    Original von PES Rocker
    kann einer mir sagen ob die hex im open kubus ornder auf dem open kubus drauf kommt oder auf dem normalen usb speicherstick????


    und welche vorteile es mit sich bringt außer das ich die spiele updaten kann und und ohne disk von der hdd starten kann danke


    Das ist nicht dein ernst oder? :lol2:


    Wenn du lesen kannst, dann schau in den gewissen Bereiche nach wenn nicht dann lass es sein. ;)

  • Zitat

    Original von schwimmboje
    Ich habe das mal getestet, und bin wieder zurück auf H v3.
    Ging schon beim Start der PS3 los, der Stick war wild am blinken.Macht er sonst nicht.
    Ein Spiel versucht, dabei blieb es den auch.Nach dem Update Screen was schluss.


    Ich würde mal pauschal vermuten das bei dir irgendwas schief gelaufen ist. Ich gehe zu 99% davon aus das die PL3 das hält was KaKaRoTo verspricht.


    Zitat

    Original von esprit1711
    Heftig der text (aber gut übersetzt, auch wenn ich einen schreibfehler gefunden habe, der mir auch offt passiert :D ("...alles bedeutet: PL§ ist ab sofort für jedermann..."))


    ja ich hatte gestern noch ein paar Fehler gefunden, aber ich hatte keine Lust mehr das zu verbessern da es auf die Aussagen im Text ja keinen Einfluss hatte.


    Zitat

    Original von M tha MaN
    Hab den Fehler verbessert. Ausserdem heisst der Typ KaKaRoTo ;) Das hab ich auch verbessert.


    Thx. Ich dachte der Typ heist KaKaRo und er sagte etwas "To" also "zu" diesem Thema :D (PS: durch dein Edit war der Verweis auf 4shared wieder ein Link ;) )


    Zitat

    Original von sunny-star
    für den ps3key... kann man ja nichts anfangen mit den dateien, richtig :D ?


    Hier bin ich der Meinung das der PS3Key Updater doch etwas mit drin hat um "externe" .hex zu verweden - aber ich glaube da weis Chipwelt mehr drüber, evtl. meldet er sich ja noch zu Wort.


    Zitat

    Original von TheMafia
    Najjjaaa mal schauen, bis jetzt haben Hermes und mathieue mehr gebracht, kakaroto nur Gelaber ... Naja wenn er das macht was e sagt dann wärs Top


    Naja, ER HAT PSFreedom als erster ENTWICKELT gehabt und ER HAT die PL3 bereits released, Suchtip im ersten Post ganz unten ! Also von daher nichts mit "nur gelaber". Und wenn man ihm glauben mag haben die anderen zwar etwas gebracht, was aber unnütz / blödsinn war.



    Er sagt ja nicht das alle anderen schlecht sind. Er ist halt nur der Meinung das Hermes überhaupt nicht verstanden hat wie die Payloads funktionieren. Weiterhin sagt er das die durch die diversen Coder gebrachten "Verbesserungen" halt einfach unnütz sind.


    Zitat

    Original von chemnitz84
    ...und was das programmieren angeht vertraue ich mathieulh waninkoko da diese schon mehrfach bewiesen haben was die drauf haben und ich weis ihre arbeit zu schätzen


    Das kann ich verstehen, allerdings ohne KaKaRoTo hätte diese Jungs bis heute noch GARNICHTS in Sachen PS3 reissen können ;) denn alles was es gibt basiert ja auf Groove/Freedom.


    Zitat

    Original von d_stylez
    Also ich habe PL3 von Kakaroto ausprobiert zusammen mit dem RC7 Release vom Gaia Manager und bei mir läuft es einwandfrei. FIFA und F1 starteten sofort und bei F1 viel mir auf das die Ladezeiten unglaublich verkürzt worden sind. Kann Einbildung sein aber könnte man mal testen. FIFA 11 lief obwohl Patch 1.01 schon installiert war. Also alles Perfekt.
    Kann PL3 nur empfehlen erst recht nach dem ich mir Kakarotos Text durchgelesen habe.
    MFG


    P.S. Benutzt habe ich Blackcat USB


    So sollte es sein :) und das mit den Ladezeiten könnte durchaus sein, da deine PS3 nicht durch irgendwelche (ggf. unnütze) Kernel-Patches verwirrt wird.


    Zitat

    Original von Nullinga
    was nun besser ?


    Payload_3_KaKaRo_Hex.rar
    oder
    psgroove-hermes v4_hex.zip


    wie unterscheiden die sich ?


    Nach diesem Bericht ganz klar Payload3 original, denn nach den Ausführungen oben kann eine eventuelle Hermes V4 nur eine unnütz veränderte PL3 sein ;)


    -----------------------------------------


    Insgesamt muss ich sagen das mir eine Payload die als Standart gilt sehr recht wäre, denn KaKaRoTo hat absolut Recht das die derzeitige Verwirrung wirklich schlimm ist.


    Auch für uns ist es sehr schwer, wir möchten gerne gute Support bieten, aber es ist nunmal so, dass wir nicht alle verschiedenen Geräte (vom Taschenrechner über USB Sticks bis zum Mobiltelefon) am Start haben (können) und bei der derzeitigen Fluktuation der verscheidenen Payloads wäre man sonst auch nur damit beschäftigt seine Devices neu zu flaschen und zu schauen was nun geht oder auch nicht....

  • Normalerweise sollte es mit dem Gaia ab Rev 6 keine Probleme geben.


    PS: Olimex 8 mhz HEX im ersten Post zugefügt. (ich hoffe die funktioniert - nicht getestet ! )


    Edit 2: einen weiteren Olimex 8 mhz für euch zugefügt, für die User bei denen der erste nicht funktioniert


    Edit 3: weitere Files mit Ledfixes hinzugefügt


    Edit 4: Files für IPod 1G und 2/3G hinzugefügt

  • Ich finde der KaKaRoTo hat sich respektlos im Ton vergriffen auch wenn er von der Sache her vollkommen Recht hat.


    Die momentane Situation mit den verschiedenen Paylords, den angepassten BM & den diversen Inkompatibilitäten ist unhaltbar.


    Es ist fast unmöglich vernünftigen Support zu geben & Dinge auszutesten wenn sich im dreitages Takt ständig etwas ändert bzw. nicht mehr funktioniert wie vorher.


    Ich habe die Hoffnung das sich einige Teams mit fähigen Entwicklern bilden die sich ohne Profilierungssucht & Divagehabe auf einen Standard einigen um gute Software zu entwickeln.


    Wenn ich mir eine komplett gehackte PS3, ein freies SDK & die damit verbundenen Möglichkeiten wie CFW, XBMC, Linux usw. vorstelle komme ich ins Träumen.


    Mal sehen ob es nur ein schöner Traum bleibt oder sich die PS3 zu der Multimediakonsole entwickelt die die User sich gewünscht haben.


    Selbst Sony könnte an solch einer Entwicklung durchaus Interesse haben.


    Bemerkenswert wieviel technisches Know-How in letzter Zeit auf wundersamer Weise aufgetaucht ist.


    Ich liebe Verschwörungstheorien ..... !!! =)

  • zum PS3Key hab ich leider immer noch keine Info bekommen wie man den Bootloader
    austauschen kann damit man eine open Hex drauf flahen kann.



    was KaKaRoTo schreibt ist Nachvollziehbar, aber ich finde er ist etwas zu
    Hart zu den Jungs


    Auch wenn sie wie er schreibt keine Ahnung davon haben sollten, sie haben zumindest einen Teil dazu beigetragen.
    Die Jungs haben Ideen was nicht schlecht ist und wenn sie einen hätten der ihnen mal sagt wie was wo...wäre das für psgroove gar nicht mal so schlecht.



    ein Payload Standart wäre schon Cool, dann gibts auch nicht so eine Verwirrung bei den ganzen Versionen.



    Hab Payload3 original noch nicht getestet, denke aber das es am Sichersten ist als
    die anderen gepatchen psgroove Versionen

  • Also der no BD Fix sollte schon drin sein. Kannst du das bestätigen red-fox ?


    KaKaRoTo hat mittlerweile auch einen neuen Blog Post erstellt, der einige seiner Aussagen relativiert bzw. auch einiges klarstellt - und auch RESPECT an Hermes und die anderen zollt.


    Ich kann hier jetzt nicht die nächsten Stunden mit übersetzen verbringen, aber ihr könnt euch das hier mal durchlesen:


    http://kakaroto.homelinux.net/…-like-the-hermes-payload/

  • wie gesagt habe ich heute mal getestet


    OPEN KUBUS version
    GIA RC7
    also die PS3 braucht länger biss sie im XMB ist aber...


    F1 geht jetzt ohne Patch
    noch dazu kommt
    bin ich der meinung das die games alle schneller laden
    gestestet
    F1
    Fifa11
    MafiaII


    kann das einer bestätigen ?
    oder ist jemanden das auch aufgefallen?

  • Zitat

    Original von atsiz77
    ich habe mir die datei heruntergeladen,
    wenn ich dann die datei Opkb. 16u4 anklicke unter flip bekomme ich ne fehlermeldung " cannot open file " kann das jemand bestätigen?


    nein kann ich nciht bestätigen siehe 2 Postings weiter oben
    bei mir geht es wunderbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!