Kinect: Ermöglichen Open Source Treiber den Betrieb an der PS3?

  • Kann der Kinect Bewegungssensor für Xbox 360 auch an der PlayStation 3 betrieben werden? Die jüngst von PrimeSense veröffentlichten Open Source Treiber für Windows und Linux könnten dies möglich machen.


    Microsofts verkaufsstarker Bewegungssensor Kinect für Xbox 360 könnte dank der jüngst veröffentlichten Open Source-Treiber auch mit der PlayStation 3 genutzt werden - zumindest über Umwege. Die "OpenNI"-Treiber für Linux und Windows könnten auf PlayStation 3-Systemen mit älterer Firmware durch die OtherOS-Option Kinect-Spielchen ermöglichen. Die von PrimeSense und Microsoft veröffentlichten Open Source-Treiber lassen eine Nutzung sämtlicher Kinect-Funktionen zu, darunter Tiefensensor sowie Video- und Audiofunktionen. Es könnte nur eine Frage der Zeit sein, bis findige Hobby-Bastler Kinect an der PS3 in Betrieb nehmen.


    Bislang haben wir einige Kinect-Videos von Hobby-Bastlern gefunden, die witzige Dinge mit Kinect auf dem PC anstellen. Darunter sind Videos einer coolen Minority Report-Anwendung sowie einem Spieler, der sich mit Kinect unsichtbar macht. Ein Video zu einer Kinect-Anwendung auf der PlayStation 3 haben wir noch nicht gefunden. Falls ihr eines aufstöbert, postet doch den Link bitte in unseren Kommentarbereich. Wir halten ebenfalls die Augen offen.

  • Hab ich mir auch schon gedacht, vllt marcan, er hatte ja ASBestOS geproggt, so wie die open Source Treiber für Kinect, er wäre wohl der man dafür :D
    Auf der Wii wäre eig auch ganz lustig :P

  • Hihi


    Also das wäre doch einmal lustig *g* Sonys stärkste Konkurenz betreibt Hardware auf ihrem System *g* na wenn das mal keine Ironie wäre.


    Jedoch nur weger einem Gag und der Ironie würde ich mir Kinect für über 100 euro trotzdem nicht holen ...

  • alles cool die sache muss nur in nem richtigen homebrew verwendung finden dann klappt das auch auf der ps3 und der wii oder dem pc


    gekauft wird das ding erst wenn es geht


    wenn das ding psmove ersetzen kann wäre das ultra

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Das Ding wird nie das Move von Sony ersetzten können. Eventuell kann man es einmal für alternative Dinge auf der PS verwenden, aber du es als Move einsetzen kannst, kannst du vergessen...


    Dazu müsste das Ding Standartmässig fuer die PS von Sony implementiert werden...


    Cheers

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!