Erste CFW von Kakaroto - Update - CFW 3.55 v1.3

  • Sollte soweit funktionieren, da die Firmware soweit ja eigentlich mehr oder weniger original ist, nur mit dem Menüpunkt dazu...


    Doch du musst es so sehen, wenn man den Jailbreak hat, dann hat man den Menüpunkt so oder so ;)

  • Einfach mal beim Entwickler lesen da gibt es wohl einen unterschied zwischen HB und Backups per BM. Nimm einfach mal PSGroove in seiner Reinform ohne Payload.


    Zitate:
    Please note, this does not appear to have the necessary patches in place, that are necessary for playing backups. However, that is a very trivial matter, considering the grand spectrum of what KaKaRoTo has achieved. Stay tuned to this post, as it will be updated as more info becomes available.


    Since the kernel is left unmodified, this means that this custom firmware is really meant for future homebrew installation, and it will not allow piracy. I plan on keeping it that way.

  • @JackBone
    Ich denke die beziehen sich damit mehr darauf das sie in keiner Weise an so was mitentwickeln werden oder Unterstützung zu solchen Fragen anbieten...


    Aber wenn jemand eine Gamelauncher schreibt, warum sollte der nicht funtionieren wenn er signiert ist... und die alten funktionieren, so wie ich das verstehe, nicht weil sie Aufrufe benutzen die in der neuen FW nicht mehr vorhanden sind.
    Aber es muss auch mit den bestehenden Aufrufen möglich sein sowas zu realisieren, nur hat es bis jetzt noch niemand gemacht...


    luckyplay06 DU WILLST und doch verarschen?

  • Zitat

    Original von one0one
    @JackBone
    Ich denke die beziehen sich damit mehr darauf das sie in keiner Weise an so was mitentwickeln werden oder Unterstützung zu solchen Fragen anbieten...


    Aber wenn jemand eine Gamelauncher schreibt, warum sollte der nicht funtionieren wenn er signiert ist... und die alten funktionieren, so wie ich das verstehe, nicht weil sie Aufrufe benutzen die in der neuen FW nicht mehr vorhanden sind.
    Aber es muss auch mit den bestehenden Aufrufen möglich sein sowas zu realisieren, nur hat es bis jetzt noch niemand gemacht...


    luckyplay06 DU WILLST und doch verarschen?


    Ich habe nicht behauptet das dies mit eine CFW nicht möglich sein wird, lediglich das es mit dieser CFW nicht mögich sein wird da dazu der kernel geändert werden müsste und dies hier nicht der Fall ist. Ich vermute das ein Kernel mit Payload benötigt wird um einen BM Starten zu können. Wie schon gesagt genauso war es beim ersten PSGroove auch.

  • Zitat

    Original von luckyplay06
    MÜSSEN WIR denn jetzt alle warten hat den jetzt keiner eine IDEE wie es jetzt weiter gehen soll :O


    Ka also wenn du jetzt gerade Zeit, Lust und das nötige KnowHow hast denk ich mal dass wir ja bald mit ner perfekten CFW rechnen können^^


    Ansonsten......WARTEN

  • Zitat

    Original von one0one
    @JackBone
    Ich denke die beziehen sich damit mehr darauf das sie in keiner Weise an so was mitentwickeln werden oder Unterstützung zu solchen Fragen anbieten...


    Aber wenn jemand eine Gamelauncher schreibt, warum sollte der nicht funtionieren wenn er signiert ist... und die alten funktionieren, so wie ich das verstehe, nicht weil sie Aufrufe benutzen die in der neuen FW nicht mehr vorhanden sind.
    Aber es muss auch mit den bestehenden Aufrufen möglich sein sowas zu realisieren, nur hat es bis jetzt noch niemand gemacht...


    luckyplay06 DU WILLST und doch verarschen?


    nee nee wil ICH NICHT ICH MEIN ES ERNST....!

  • Zitat

    Original von amazing_blazing
    hallo..ich habe die PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo.pup heruntergeladen,
    was muss ich mit der PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo.pup (komische winrar datei ) macheeen??...entpacken geht ja nicht...kann mir jeman helfen plz.????


    Also ich verfolge den Thread hier schon die ganze Zeit.
    Scheinbar sind einige Leute nicht in der Lage zu lesen.


    Versuch es mal mit WinZIP, wenn das nicht klappt, dann musst du deinen UNBEDINGT Rechner neu installieren.



    Anschließend könntest du den Thread nochmal lesen und vielleicht einer der 63 bereits geposteten Anleitungen hier folgen.


    Edit: Sorry!

  • Zitat

    Original von amazing_blazing
    hallo..ich habe die PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo.pup heruntergeladen,
    was muss ich mit der PS3UPDAT.355Cfw.KaKaRoTo.pup (komische winrar datei ) macheeen??...entpacken geht ja nicht...kann mir jeman helfen plz.????


    wie wäre es mit lesen und ein wenig nachdenken. eine pup datei ist doch richtig, was willste da noch entpacken? ist es rar,zip oder sonst irgendwas dann nutze halt winrar/7-zip oder alternative apps. kann doch nicht so schwer sein.



    MFG XeonKing

  • Zitat

    Original von sunstar7
    1. Ist es möglich, von der CFW wieder zurück auf die OFW zu wechseln?


    Ja, wieder übers Recovery Menü die OFW flashen.


    Zitat

    Original von sunstar7
    2. Wenn ja, hinterlässt die CFW Rückstände?


    Ich glaub das weiß noch keiner wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!