Erste CFW von Kakaroto - Update - CFW 3.55 v1.3

  • Ist zwar jetzt nichts sooooooooooooooooo besonderes aber ich poste es trotzdem mal =)


    Kakaroto ist es gelungen die erste CFW auf einer Retail PS3 lauffähig zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    er hat ein Skript dazu geschrieben welches ihr hier laden könnt:


    https://github.com/kakaroto/ps3utils


    Diese CFW aktiviert lediglich die "Install Package Files" Funktion permanent auf eurer PS3.
    Es ist nicht möglich bisherige Homebrews oder Loader darüber zu starten. Diese müssen erst noch ins "Retail" Format gebracht werden, spricht signiert werden, damit diese dann laufen.


    Code
    http://psgroove.com/content.php?614-KaKaRoTo-Creates-First-PS3-Custom-Firmware




    KaKaRoTo CFW 3.55 v1.2.


    Info 1: man kann auf der 3,55 signierte Pakete ohne Dongle Installieren und kommt ins PSN (bis jetzt)


    Info 2: Man sollte die CFW nur Installieren wenn man schon die Original 3.55 Installiert hat. Ansonsten sollte man die Tests abwarten


    Info 3: Nur 3.55 signierte pkg-Dateien und nur 3.55 signierter Codes können installiert/Ausgeführt werden


    Info 4: v1.2 verbessert - game_tool2.xml



    ACHTUNG: Es gibt Berichte von "beschädigten Spieldaten "und "Trophäen",
    Denkt daran das die Nutzung diese Sachen Riskant ist.



    Credits : KaKaRoTo, team fail0verflow and geohot



    Code
    http://psx-scene.com/forums/f118/kakakaroto-releases-first-v3-55-custom-firmware-ps3-74589/



    KaKaRoTo 3.55 CFW v1.3


    Changelog :
    Removed the app_home from the XMB since it can't be used anyways, and confuses people

  • ich glaube nicht das es mit den vorhanden backup managern so einfach geht. da muss wohl noch was neues gebastelt werden. ist aber auch nur eine frage der zeit wann der erste manager kommt oder die entsprechende cfw kommt mit denen die loader laufen.


    Zitat

    Since the kernel is left unmodified, this means that this custom firmware is really meant for future homebrew installation, and it will not allow piracy. I plan on keeping it that way.


    Kakarotos Blog

  • Wenn ich das richtig verstehe dann müssen jetzt nur noch die pkg Files signiert werden und dann dürfte man die installieren könne oder?


    Problematisch wirds bei den Backupmanagern oder? Wegen den Syscalls die in den neuen FW´s entfernt wurden denk ich.


    Aber kommt Zeit kommt Rat....da hängen bestimmt schon einige dran und ich denke wir können in den nächsten Tagen mit ein paar netten Releases rechnen. *g*

  • Mensch,...


    so viel wie die letzten Tage habe ich noch nie in Foren herumgehangen.
    Alleine, um zu sehen, wie schnell die Jungs eines nach dem anderem umgangen haben.


    jetzt die erste CFW,.... damit hatte ich eigentlich erst in den nächsten Wochen gerechnet. *G*



    WEITER SO,... wir glauben an euch. :D

  • Koennt ihr bitte mal denken.... und nicht schreiben...!


    Mittleriweile hat der Thread ueber 20 Beiträge... ein einziger (der erste) ist ne news... Das kanns doch echt nicht sein!!!


    Ich weiss das ist auch keine News... Aber wenn ich es in die Boardanregungen schreibe lesen es ja eh nur die leute die es eigentlich gar nicht zu lesen braeuchten...


    Macht doch irgendwo in der Laberecke einen "ich denke, also spekuliere ich" Thread auf...


    Danke!

  • Zitat

    Original von Noxo1968
    Na ja verbrochen hat Sony ja nichts , sie haben eine Konsole entwickelt um damit Geld zu verdienen.
    Dafür muss man ihnen ja nicht an den Kragen gehen.


    Sony hat uns am 1. April 2010 mit der Firmware 3.21 die möglichkeit genommen Linux zu installieren. Darauf Folgte von einigen großes geschrei, auf das Sony 0 Reagiert hat (sie haben sich sogar versucht zu rechtfertigen, obwohl nichts davon überzeugend war). Als dann die Sticks Draußen waren, hat Sony bei allen(bei denen der Stick beim Zoll hängen geblieben ist) mit Geldstrafen in höhe von (wenn ich mich richtig errinere) 20.000 oder 50.000€ gedroht, oder den Stick freiwillig überlassen, damit die ihn zerstören können. Die größte frechheit war aber mit abstand die Aussage, dass 3.21 kein Pflicht update sein sollte....... denkste! Wer das Update nicht gemacht hat, konnte nicht ins PSN, also hatte eine Konsole mit eingeschränkten Funktionsumfang. Optional ist anders.
    Die Kunden machen verbesserungsvorschläge, üben öffters heftige kritik, doch Sony hört nicht hin. Ich denke durch das ausnutzen des eigenen Epic Fails von Sony wird Sony bishen vernünftiger und achtet in Zukunft darauf, was der Kunde will.

  • Zitat

    Original von esprit1711
    Sony hat uns am 1. April 2010 mit der Firmware 3.21 die möglichkeit genommen Linux zu installieren. Darauf Folgte von einigen großes geschrei, auf das Sony 0 Reagiert hat (sie haben sich sogar versucht zu rechtfertigen, obwohl nichts davon überzeugend war). Als dann die Sticks Draußen waren, hat Sony bei allen(bei denen der Stick beim Zoll hängen geblieben ist) mit Geldstrafen in höhe von (wenn ich mich richtig errinere) 20.000 oder 50.000€ gedroht, oder den Stick freiwillig überlassen, damit die ihn zerstören können. Die größte frechheit war aber mit abstand die Aussage, dass 3.21 kein Pflicht update sein sollte....... denkste! Wer das Update nicht gemacht hat, konnte nicht ins PSN, also hatte eine Konsole mit eingeschränkten Funktionsumfang. Optional ist anders.
    Die Kunden machen verbesserungsvorschläge, üben öffters heftige kritik, doch Sony hört nicht hin. Ich denke durch das ausnutzen des eigenen Epic Fails von Sony wird Sony bishen vernünftiger und achtet in Zukunft darauf, was der Kunde will.


    Alles richtig deswegen freut es mich auch das die Konsole offen ist.Nur mache ich mir Sorgen um die Kiddys im PSN Network und was sie jetzt alles anstellen werden um die Spiele zu cheaten.Den es sind ja nicht nur ein paar Türen offen sondern alle. ;)

  • Ganz meine Meinung aber die werden trotz allem jetzt eine Menge Menge Kohle an verkaufter Hardware verdienen und die Spieleentwickler und Publisher werden leiden. Aber so ist das nunmal, würde die PS3 noch Hardwaretechnisch verlusste machen dann wär das ganze viel schöner :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!