Wutangzra CFW / Kmeaw CFW + BackupManager Patch

  • Mittlerweile gibt es 2 CFW's die auf fast den gleichen Bauteilen aufbauen.


    Die Wutangzra CFW und die Kmeaw CFW.



    Kmeaw's CFW: Anstatt die unten erklärte Methode mit der Wutangzra Cfw + Patch + Geohot kann man nun auch einfach nur kmeaw's Firmware installieren.


    Eine fertig gepachte Firmware von kmeaw findet ihr auf dieser Seite:
    psgroove


    Und für die ganz faulen hier direkt der Link zur fertigen kmeaw CFW:

    Code
    http://www.multiupload.com/YELRX9JWT7


    Damit spart man sich das selber patchen das unten beschrieben wird und muss wirklich nurnoch die PS3UPDAT.PUP auf die PS3 als Firmware einspielen un dann die lv2.pkg bei jedem Neustart installieren. lv2.pkg:

    Code
    http://www.multiupload.com/UBPX1755MG


    Jetzt noch den signierten Gaia Manager installieren und es kann losgehen:
    GaiaManager:

    Code
    [URL]http://psx-scene.com/forums/attachments/f188/24433d1295438322-gaia-manager-3-55-released-lv2-integrated-version-soon-gaia-manager-3-55-rar/[/URL]



    Wutangzra CFW (Hier muss selber gepatcht werden, Anleitung unten):


    Ferner gibt es die Wutangzra CFW


    Nachdem flukes 1 gestern die Tools zum einfügen von Peek&Poke ins LV1/LV2 der 3.55 Firmware veröffentlicht hat, da er sich aufgrund von rechtlichen Sanktionen gegen den Release der fertigen CFW entschieden hat, hat heute morgen ein Dev namens Wutangzra besagte Tools genutzt und einen Patch veröffentlicht, der (wie bei Waninkoko auch) die 3.55 OFW mit integriertem Peek&Poke erstellt.



    Noch sind bei den Usern von psx-scene keine Bricks aufgetreten aber dennoch wie wir bei Waninkoko gesehen haben sollte man nicht direkt ohne Grundwissen der Materie drauflos patchen!


    Zu finden ist alles was man braucht hier:


    Offizielle 3.55 Firmware


    Wutangzra Patch:

    Code
    http://www.multiupload.com/IE967TK7R5


    Bsdiff findet ihr hier


    Lv1Dumper (dieser patcht LV1, wenn es in einem Blackscreen endet einfach rebotten und nochmal probieren falls man einen LV1 Dump möchte:

    Code
    http://www.multiupload.com/OQO3QAV2HQ


    Lv2ProtectionRemove (dieser schaltet nur den Check des LV2 aus und lässt LV1 ganz in Ruhe, wesentlich weniger Risiko aber auch weniger Möglichkeiten):


    Code
    http://www.multiupload.com/CHQT3W6AJC


    Anleitung:


    Schritt 1:
    Ladet euch die oben verlinkten Dateien und entpackt sie in dem selben Ordner.


    Schritt 2:
    Öffnet die Konsole, navigiert zu dem Ordner in dem ihr alles entpackt habt und gebt folgendes ein:


    bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


    Schritt 3:
    Löscht die Datei PS3UPDAT.PUP


    Schritt 4:
    Benennt die Datei PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP um und ihr seid fertig!
    Nun habt ihr eine offizielle 3.55 Firmware mit integriertem Peek&Poke.


    Die gepatchte .PUP sollte folgenden MD5/SHA1 Wert aufweisen:


    MD5: 05933bb7a89bee87b0aa45c74f980e81
    SHA1: 3d51501014ab46131a539e1664476e10fa9b611e



    Schritt 5:
    Nun könnt ihr die modifizierte PS3UPDAT.PUP über das Recovery Menü installieren, aber achtet darauf, dass ihr vorher die normale unmodifizierte 3.55 OFW aufgespielt habt.



    Nachdem ihr diese modifizierte Firmware mit dem integriertem Peek&Poke installiert habt könnt ihr auch wieder Geohots CFW installieren (um die Funktion "install Package Files" usw.) zu erhalten.



    UPDATE: Neuer BackupManager Fix V2 erschienen
    Anscheinend soll es möglich sein mit dieser Version möglich sein auszusuchen welche Payload man benutzen will
    Download lv2.pkg V2:

    Code
    http://www.multiupload.com/GETTDMRVGT


    Für alle bei denen V2 noch Probleme bereitet hier noch die getestete V1 ^^
    Download lv2.pkg:

    Code
    http://www.multiupload.com/UBPX1755MG


    Anleitung:


    Schritt 1:
    Installiert die nach der obigen Anleitung erstelle CFW auf eurer PS3


    Schritt 2:
    Geohot Jailbreak installieren um .pkg's installieren zu können (wenn nicht schon getan)


    Schritt 3:
    Nun ladet euch die Datei "lv2.pkg" und installiert sie.


    Ab jetzt könnt ihr den MultiMan wie gewohnt benutzen.


    WICHTIG: Nach jedem Neustart der Konsole müsst ihr die besagte "lv2.pkg" neuinstallieren.


    ACHTUNG: Mal wieder ist das alles sehr frisch also überstürzt nicht sofort alles...es ist immer ein Risiko dabei, auch wenn es bis jetzt keine Berichte über einen Brick oder ähnlichem gab in Verbindung mit dieser Kombination


    Thx@ersguterjoken für die schnelle Info!



    Quelle: psx-scene
    und
    psgroove

  • Ich versuchte mit Command.


    Windows: Start -> Ausführen -> CMD
    Ordner in CMD Fenster navigieren.
    So sieht aus C:\Users\Nico>C:\PS3
    Der Befehl "C:\PS3" ist entweder falsch geschrieben oder können nicht gefunden werden.


    C:\Users\Nico>



    Dann versuche ich mal so:
    C:\Users\Nico>C:\PS3 bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch
    Der Befehl "C:\PS3" ist entweder falsch geschrieben oder können nicht gefunden werden.


    C:\Users\Nico>


    Bin ein Noob, wie soll ich Patchen?

  • du weißt aber schon wie du in der Konsole navigierst oder?^^


    Ok hier mal nen umständliches Schritt für Schritt Tool um das ganze ein wenig zu verstehen :P


    Du startest (wie bei dir angeben) hier:


    C:\Users\Nico


    und du willst in c:\PS3


    dann gibst du cd.. ein:


    also C:\Users\Nico>cd..


    dann wirst du sehen dass du einen Ordner in der STruktur höher gerutscht bist.


    C:\Users also


    das gleiche nochmal


    C:\Users>cd..



    dann bist du unter C:\


    dann noch C:\cd PS3


    und du bist im besgaten Ordner.


    Dort dann:
    bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


    Oder einfach wie Leroy schon geschrieben hat:


    C:\Users\Nico>C:\PS3\bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


    wobei da der Lerneffekt ganz ausbleibt :D


    oder so:
    C:\Users\Nico>cd\ps3
    C:\ps3>bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch



    cd.. = aus dem Ordner
    cd 'Ordnername' = in besagten Ordner



    cd steht übrigens für changedirectory


  • entweder so:
    C:\Users\Nico>C:\PS3\bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


    oder so:
    C:\Users\Nico>cd\ps3
    C:\ps3>bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


  • Vielen Dank. Die CMD wegen cd.. habe ich so lange vergessen und konnte nix mehr erinnern. Damals nutzte man oft für Win 95-XP
    Heutzutage gibt einfache Tools wo man nur draufklicken musste.

  • kann mir mal einer erzählen warum bei dieser firmware trotz peek&poke die bum´s nicht laufen sollen?


    auf der wankiko gehts doch auch, zumindest mit multiman???
    und wie schauts mit der blue ray wiedergabe aus??


    auch hätte er lieber den peek&poke patch in eine modifizierte firmware von geohot intergrieren sollen...


    ps: verstehe gar nicht den hype um die ganzen CFW. mit dem normalen jailbreak auf 3.41 läuft doch momentan wirklich alles, wozu riskieren die leute ihre konsolen. nur um online zu zocken und eventuell gebannt zu werden oder sind es die leute die zu geizig sind sich einen stick zu kaufen. achja nicht zu vergessen die leute die zu faul sind die konsole beim jailbreakstart jedes mal vom strom zu nehmen.


    BIS NICHT ALLE PROBLEME AUSGERÄUMT SIND, MACH ICH MAL GAR NIX :rolleyes:

  • Zitat

    Original von thomson1984
    ps: verstehe gar nicht den hype um die ganzen CFW. mit dem normalen jailbreak auf 3.41 läuft doch momentan wirklich alles, wozu riskieren die leute ihre konsolen. nur um online zu zocken und eventuell gebannt zu werden oder sind es die leute die zu geizig sind sich einen stick zu kaufen. achja nicht zu vergessen die leute die zu faul sind die konsole beim jailbreakstart jedes mal vom strom zu nehmen.


    BIS NICHT ALLE PROBLEME AUSGERÄUMT SIND, MACH ICH MAL GAR NIX :rolleyes:


    Dann will ich Dich auch nicht überzeugen und ich denke, dass es andere, welche auf Nummer sicher gehen wollen, ebenso machen sollten.


    Ich habe selbst den OpenKubus lange genutzt und genieße es nun die PS3 jederzeit per Gamepad starten zu können, egal ob ich Filme übers NAS schaue oder mal kurz ein Tekken spielen möchte.

  • Zitat

    Ich habe selbst den OpenKubus lange genutzt und genieße es nun die PS3 jederzeit per Gamepad starten zu können, egal ob ich Filme übers NAS schaue oder mal kurz ein Tekken spielen möchte.


    hab eine steckdose mit fernbedienung (kostet 5€) neben meinem gamepad und restlichen fernbedienungen auf dem tisch liegen :D


    sollten sich andere auch mal zulegen wenn sie zu faul sind, besser ist das ;)

  • Zitat

    Original von Anubis1307
    Hat schon wer die gepatchte CFW von WuTangRza,die man nicht mehr patchen muß,kenne mich mit den ganzen Eingabe Befehle nicht aus :D mfg


    Hier

    Code
    http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/PS3-Custom-Firmware-LV1-LV2-Peek-and-Poke-by-Wutangrza/
  • Zitat

    Original von thomson1984
    hab eine steckdose mit fernbedienung (kostet 5€) neben meinem gamepad und restlichen fernbedienungen auf dem tisch liegen :D


    sollten sich andere auch mal zulegen wenn sie zu faul sind, besser ist das ;)


    Na ja, letzte Mal OT ^^, ich denke für Power und Eject Taste drücken haste keine FB. :D


    Ich finde eine CFW schlicht komfortabler, ich muss mich jetzt auch nicht mehr für den JB Modus explizit entscheiden, es funzt stets alles.

  • Zitat

    ich denke für Power und Eject Taste drücken haste keine FB. großes Grinsen


    da kommt dann OPA´s krückstock zum einsatz :D


    das mit der FB war eher diesbezüglich gemeint, das das umständliche stromkabelgefummel bei den slim-modellen wegfällt ;)


    ne mal im ernst,klar ist CFW die zukunft aber wie meinst du es funktioniert stets alles?


    meines wissens geht doch die blue ray wiedergabe mal wieder nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!