Microsoft will Hacker GeoHot ein WP7 Gerät sponsorn



  • Der bekannte Hacker GeoHot hat bereits fast alle aktuellen Plattformen gehackt - ausgenommen das neue Windows Phone 7. Via Twitter gab ein Mitarbeiter des Unternehmens nun bekannt, dass man GeoHot sehr gerne ein Gerät sponsorn würde, damit der Hacker seine Arbeit aufnehmen kann.


    Windows Phone 7 ist die letzte Plattform, die noch nicht von Hacker GeoHot geknackt wurde. Microsoft möchte den Hacker nun mit einem Gerät versorgen. Windows Phone 7 ist die letzte Plattform, die noch nicht von Hacker GeoHot geknackt wurde. Microsoft möchte den Hacker nun mit einem Gerät versorgen. Hacker GeoHot konnte sich in der Szene bereits einen Namen machen und veröffentlichte zahlreiche Hacks für fast alle gängigen Plattformen. Zuletzt gelang es dem findigen Hacker sogar, den Root-Key der PlayStation 3 zu knacken, was schließlich eine Klage von Sony mit sich brachte. Somit scheint Windows Phone 7 die letzte Plattform zu sein, die noch eine Herausforderung für GeoHot darstellt. Nachdem der Hacker mit dem Kauf eines Gerätes liebäugelte, geht Microsoft nun völlig anders an die Sache heran. Via Twitter verkündete Mitarbeiter Brandon Watson, dass man GeoHot gerne ein Gerät mit Windows Phone 7 zusenden würde, damit der Hacker seine Arbeit aufnehmen kann.


    Hinter dem Vorhaben von Microsoft steckt natürlich weitaus mehr: So erklärte der Konzern aus Redmond im gleichem Atemzug, dass es im Prinzip keine bessere Werbung für das neue Smartphone-OS Windows Phone 7 geben würde. Immerhin würden die Hack-Versuche dafür sorgen, dass das betroffene Gerät "in aller Munde" ist, der Bekanntheitsgrad steigt und demzufolge auch die Verkaufszahlen.


    Quelle



    Also das finde ich äußerst gut von MS.
    Die nutzen es richtig gut aus das Sony jetzt so schlecht im licht steht und sie durch diese aktion ihren image aufbessern.
    Es wundert mich nur warum sie GeoHot dabei unterstützen ihr eigenes Gerät zu hacken :D:D.
    OK sie haben selbst gesagt um die Verkaufszahlen zu steigern aber das ein so großes unternehmen sowas ganz Offiziel macht wundert mich stark O.O
    Sie gehen genau den entgegen gesezten weg von Sony :P
    Hoffe das sich mehr firmen an MS ein beispiel nehmen werden ^^

  • Zitat

    Original von Xa5x... Es wundert mich nur warum sie GeoHot dabei unterstützen ihr eigenes Gerät zu hacken :D:D.
    OK sie haben selbst gesagt um die Verkaufszahlen zu steigern aber das ein so großes unternehmen sowas ganz Offiziel macht wundert mich stark O.O
    ...


    Flucht nach vorn. Gehackt werden sie so oder so, warum also nicht schon vorher davon profitieren.

  • Die Sache ist die, viele Unternehmen nehmen die Dienste von Hackern in Anspruch. Das aber im Auftrag mit dem Ziel die Lücken zu finden und zu beseitigen/schließen.


    Microsoft macht einen richtigen Schritt, dass ist korrekt.
    Sie lassen ihr aktuelles Gerät öffentlich hacken und sammeln so wichtige Erkentnisse für die zukünftige Generation von Phone 7er Handys. Gleichzeitig verbessert sich das Image gefolgt mit erhöhteren Verkaufszahlen in dem etwas schachen Verkaufsstart des noch sehr neuen Windows Phone 7.


    Summa sumarum = alles richtig gemacht aus der Sicht von Microsoft.

  • das ist eine gute einstellung nur das was hackbar ist und was dem benutzer vorteile bringt ist gut ipfone ps3 ... und werbung ist realativ da vieleicht nicht alle ihr gerät hacken wollen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Microsoft lernt auch dazu - und das nicht erst jetzt.


    Die Leute von Free60 hatten mit MS z.B. auch eine Art "Deal", so wurde MS von Free60 informiert bevor die den JTag released haben (einen tag vorher glaube ich).


    Oder MS hat sich die ganze PS3 Geschichte angeschaut und gesehen das geohot zwar gut ist, aber auch keine Wunder vollbringen kann, denn der RootKey der PS3 ist ja NICHT von geohot wie wir wissen. Und da er ja beim ersten Versuch an der PS3 auch nicht so erfolgreich war wie er wollte, sondern jetzt erst durch die Releases von failoverflow, hofft MS das er scheitert - dann können sie sagen WP7 ist sicher !


    Und auch wenn es vorher schon geknackt ist, so bekommt es viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien wenn geohot es auch macht.

  • Zitat

    Original von koray
    da kauf ich mir trotzdem lieber einen iphone 4


    Warum?


    Gibt ja mehr als WP7 und OS4. Die ganzen Android-Phones zB, die Samsung-Galaxy-Reihe ist top und Preis/Leistung stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!