Wiiflow für die PS3 erscheint bald


  • Nachdem die PS3 seit einigen Tagen vollkommen gehackt ist, und es bereits viele Backupmanager gibt die auch auf der 3.55 laufen, kündigte nun auch das Wiiflow Team an, einen Backupmanager zu entwickeln. Dabei handelt es sich um einen Backupmanager Namens PS3flow der ganz im Design vom Wiiflow daher kommen soll.


    Wäre natürlich Geil habe den Wiiflow selber auf der Wii sieht einfach nur geil aus


    Hier die Seite wo man es nachlesen kann


    Wann der Backup Manager veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Aber sobald es Neues über PS3Flow gibt, erscheint es wieder hier.


    http://www.ps3-homebrew.de/ps3…undigt-hd-backup-manager/

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

    Einmal editiert, zuletzt von TrippleD ()

  • glaub mir der OpenManager mit einem 3d theme und 3d double Covers kommt da ran, der sieht genau so gut aus ;)

  • Zitat

    Original von TheMafia
    glaub mir der OpenManager mit einem 3d theme und 3d double Covers kommt da ran, der sieht genau so gut aus ;)


    wobei mir das beim open manager nicht gefällt das man zb. von a nach b springen kann das ist beim wiiflow anders einmall nach oben gedrückt und schon bist du bei B dann noch mal nach oben drücken und du bist bei C und soweiter


    wenn das noch beim open manager gemacht eird würde ich sogar auf den ps3flow schei.....!


    MFG


    TrippleD

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Ich finde es cool, habe auch eine WII, so lang man alle Games sehen kann also aus GAME/GAMEZ usw. Dann lade ich mir das Programm auch runter!!


    mfg

  • Habt ihr überhaupt mal auf den Link geklickt und gelesen was dort steht?
    Beim PS3Flow gehts ja nich nur ums Design, was meiner Meinung nach mir auf der WII sehr gut gefallen hat und auf ps3 noch besser aussehen wird, sonder der/die Progger wollen ja auch die Spiele startbar machen, ohne nochmal übers XMB und den App/Home Ordner gehen zu müssen. Ob das so einfach realisierbar ist, kann keiner so richtig sagen, aber ich denke mal ne Möglichkeit wirds da schon geben.


    Desweiteren Bleib ich trotzdem bei dem Standpunkt, das ich jede noch so tolle App sofort gegen ein XBMC ersetzen würde, wenn es denn direkt bootbar wäre ohne es aus dem XMB starten zu müssen.

  • direct boot wird sehr schwer sauber umzusetzen, da beim direct boot keine syscalls verwendet werden, deswegen gehen ja auch kaum spiele
    wenn man das alles über app home macht ist es für die ps3 einfach fast wie ein normales game von disc

  • Jungs keine Panik lassen wir uns überraschen das Wiiflow Team macht das schon


    immer optimistisch bleiben :D

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Zitat

    Original von backlash2010
    Wow, das hilft uns ja sehr weiter das es anders aussieht!!! Hab gedacht nen Wiiemu. Aber nen Manager mit anderem Theme!! Man haben die nix zu tun?


    Weis nich was dein Problem an der arbeit des WIIflow teams ist.
    Sie machen halt nen BUM mit super optik, was ich super finde, denn wenn ich ehrlich bin, sind alle bisherigen Manager zwar zweckdienlich und tun das wofür sie auch da sind, aber das design spricht mich bei keinem so richtig an.
    Vllt blöder Vergleich, aber mal angenommen du würdest dir n auto kaufen, kaufst du es doch auch nicht, wenns dich optich nich wirklich anspricht oder?


    Ist im endeffekt nichts anderes, wie jetz im moment. Warum verschiedene BUM`s entwickeln (Gaia, OpenMan, MultiMan usw...) wenn es doch schon einen funktionierenden gibt?

  • Ich wollte darauf hinaus, das Auto tut das was es tun soll, nämlich fahren. Also will man dann ja ein auto, was Fährt und Optich ansprechend ist.
    Ein BUM tut auch das was er tun soll, nämlich backups ziehen, auflisten und die BU`s starten. Und ein Großteil will genau diese Funktion mit dem Optichen Verbinden.
    Und WIIFlow ist nunmal Optich sehr ansprechend, was man von den bisherigen BUM`s leider trotz skins nicht behaupten kann. Er zeigt di die Games in verschieden Ansichten an, Die cover sind WIRKLICH 3D, demzufolge dreh bzw wendbar und zeigt dir auch Informationen zum Spiel an.
    Ich selbst habe bei freunden, die ne umgebaute WII haben mir bei der Masse an spielen teilweise erstmal durchgelesen um was es bei dem jeweiligen Spiel überhaupt geht, bevor ich einfach drauf los zocke, wenn ich sie denn nicht kannte. Also in meinen Augen schon ne nützliche Funktion.


    Aber hast schon recht, mein vergleich war nicht wirklich passend.

  • Zitat

    Original von backlash2010
    Ich finde die Arbeit umsonst. Der Multiman hat doch Skins also was soll die verschwendung.


    Hast du überhaupt gelesen, was Wiiflow beinhalten soll?


    Zitat

    Spiele direkt starten, ohne vorher zurück ins XMB wechseln zu müssen


    Das können vermutlich aktuelle Manager auch - aber hier eher schlecht als recht. Würde man dort eine Zuverlässige Funktion schaffen, wäre das Top!

  • ähm ja sry aber die nachricht isn Alter hut :D


    glaub das erste mal das ich davon gehört habe war am 21.Januar!!! ^^
    Da hieß es noch das sie warten wollen mit Release weil sie eig alles über direct boot lösen wollten. Hatten aber keine Ahnung wie sies machen sollen.


    Gaben deswegen erstmal an das sie auf Wanis CFW V2 warten.


    Und nein das ist kein OpenManager mit 3D Skin. Das ist das was mich auch hoffen lässt auf einen neuen guten Manager :D.


    Zum Thema direct Boot. Naja wer sagt denn das Direct Boot zu gehen muss wie es im Open Manager implementiert wurde. Nur weil man es immo so macht heißt es nicht das man es immer so amchen wird wie es gerade umgesetzt wird.


    Wobei ich mich anhc den heutgen News nicht wundern würde das sie den Release wieder verschieben werden :D


    Da ja nun endlich die erste richtige CFW in Planung ist.

  • Zitat

    Original von N8wolf



    Zum Thema direct Boot. Naja wer sagt denn das Direct Boot zu gehen muss wie es im Open Manager implementiert wurde. Nur weil man es immo so macht heißt es nicht das man es immer so amchen wird wie es gerade umgesetzt wird.


    Genauso sehe ich das auch. Hab zwar absolut null plan von pogramierung, aber meil rein Theoretich, "könnte" es ja "vielleicht" möglich sein, das der backup start parameter vom PS3flow irgendwie verknüft wird mit dem des App/Home ordners. Quasi nach dem ausführen des einen, eine vollautomatische verlinkung zum anderen hergestellt wird. Ist aber nur so ein gedanke von mir.


    Zitat

    Original von N8wolf



    Da ja nun endlich die erste richtige CFW in Planung ist.


    Hab ich was verpasst oder überlesen?

  • HI @ all


    habe bei der suche im inet was interessantes gefun den die News ist schon etwas alt aber vielleicht kann einer was damit anfangen


    Das das Wiiflow Team hat das Projekt eingestellt. Aber ein Gruppe Devs aus Italien biteyourconsole hat das Projekt wieder zum Leben erweckt und paar Sachen aus dem IrisManager eingefügt. Und zu gleich den Source Code Released: (90% Completed Backup Manager)



    Quelle



    http://psx-scene.com/forums/co…ow-fork-development-4130/



    http://psx-scene.com/forums/co…eted-backup-manager-3816/

  • Nein noch nicht der soll aber zu 90% fertig sein, steht
    so zumindest auf psx-scene und paar anderen Seiten.


    Wir haben doch einpaar Devs im Forum die C/C++ können
    Und sich mit der PS3 auskennen. Wie 3141card z.B


    Ich wollte ja sagen wenn man Lust und das wissen dazu hat
    könnte man was daraus machen z.b die Coverflow in den IrisManager
    reintun der ist ja Opensource oder den hier fertigstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!