Lautstärke der PS3 Slim

  • Nabend Leude,


    mir ist aufgefallen, als ich ne BluRay gekuckt habe, das die Slim doch "ziemlich" laut wird. Könnt Ihr das auch bestätigen. Also ich finde, man hört die Lüfter deutlich.
    Im Gegensatz zur Phat wird die auch ganz schön warm. Gut zu spüren am Unterteil der Konsole. Ist das bei Euch auch so.
    Ich habe Sie übrigens vertikal in nem Stand stehen.


    Bis dann...

  • also hab vor zwei drei wochen ne 60gb first day konsole gegen ne 320er slim eingetauscht...


    entweder meine ohren wurden durch das triebwerk (die lüftergeräusche) der 60er dauerhaft geschädigt oder die slim is wirklich so leise :D...


    natürlich kann man die lautstärke nich mit nem stand-alone-bluray player vergleichen...
    aber von meiner slim kommt nur n minimales summen vom lüfter...
    nun ist es ja auch so dass alle menschen n unterschiedliches lautstärkeempfinden haben... und das geräusche tagsüber anders wahrgenommen werden als nachts usw blabla :D
    aber beim bluray schauen bemerke ICH die ps3 nur in leisesten momenten... wenn absolut kein ton aus den lautsprechern kommt...


    kein vergleich zu ner 60er... wenn du so eine schonmal gehört hast :)


    (dass die ps3 warm wird ist normal denke ich... ich hab sie zwar noch nich an der unterseite abgetastet wennich n film kugge... aber der stromverbrauch beim bluray kuggen liegt ja auch etwa auf der selben höhe wie beim zocken)

  • Hallo,


    bin neu hier, hab eine PS3 Slim gekauft. Also ich hatte erwartet dass sie noch leiser wäre.
    Hab aber leider keinen Vergleich u. wollte sie eigentlich deswegen zurückgeben.


    Aber naja meine 60er hat mich auch nie gestört u. die war nach ca. 1 Jahr dann doch recht laut, immer nach 15min gleich den Lüfter hochgeschaltet. Bis sie YLOD bekommen hat.


    Stimmt, bei Blu-ray ist meine Slim auch lauter u. das Einziehen macht auch komische Geräusche..

  • Zitat

    Original von SiLAnceR
    Hatte von Euch schon jemand, durch die CFW bedingt, nen YLOD?


    Was das nun wieder für eine Frage ?
    Meinst das kann jemand zu 100% beantworten ?


    Ich denke nicht und wenn dann soll die entsprechende Person es mal versuchen zu beweisen, das es dadurch gekommen ist.


    So eine Frage von Dir, wird nur die Leute hier verunsichern.

  • Zitat

    Original von Gabi16


    Was das nun wieder für eine Frage ?
    Meinst das kann jemand zu 100% beantworten ?


    Ich denke nicht und wenn dann soll die entsprechende Person es mal versuchen zu beweisen, das es dadurch gekommen ist.

    beweisen kann ich das nicht, aber die vermutung liegt nahe.


    mehrmals beobachtet an CECHC04-Konsolen.


    1x cfw installiert, manager drauf, spiele drauf kopiert & beim nächsten start - brick
    2x nach beendigung eines spieles im xmb
    1x nach verlassen des multiman
    2x bei dvd-wiedergabe
    1x bei dvd-auswurf - gefreezt & piep piep piep
    außerdem nennt sich das brick. :D


    in einem thread hab ich gelesen, dass es wohl durch eine art speicherlag bzw overflow im nand liegt.
    eine gewisse speicheradresse darf nicht erreicht werden bzw nicht genutzt werden, wo der cfw eine art sperre fehlen soll, die die ofw aber hat.
    da die ps3 auch nichts anderes als ein pc - im prinzip - ist, würde ich persönlich diese erklärung unterstützen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Was ist eigentlich ein Overflow, hab zwar gegoogelt, aber nichts großartiges gefunden.


    Ist es ne überhitzung der Konsole oder nur das die Konsole einfreezt ??


    Ach ja, letztens hat meine PS3 FAT CECGH40 den YLOD gekriegt. Hatte die Konsole gerade mal 10 min lang an und wollte PoP Trilogy 3D spielen ( Sand of Time) und dann ging sie plötzlich aus. Hab die Konsole schon verkauft und etwas drauf bezahlt und ne slim gekauft, aber was meint ihr was die ursache dafür sein könnte:


    - zu viel gezockt ( hatte sie seit ende 2008 gekauft, 2011 gegen februar hab ich cfw kmeaw drauf gemacht, Spielzeit insgesammt ca 3000 h )
    - Die externe Festplatte die ich jedesmal benutzt hab für backup´s (ist eine sata 3,5 hdd)
    - Die cfw kmeaw


    ??


    Freue mich auf jede Antwort :D

  • der "ylod" - also das piepen & blinken tritt dann auf, wenn die fehlermeldungen ausgegangen sind.
    also möglicherweise kann alles, was nicht mit einer fehlernummer angezeigt werden kann, durch einen "ylod"-code ausgegeben.


    man müßte einen entwickler der fw aushorchen könen, um nachfragen zu können, ob es die barriere gibt, oder nur ein erklärungsversuch sein soll.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!