[Update] PS3MFW veröffentlicht

  • PS3MFW Builder v0.1/Portable + Plugins Released





    Update 14.02.2011:


    PS3MFW Builder wurde in Version 0.1 veröffentlicht und steht auf gitorious zum Download bereit. PS3MFW setzt die Installation von PS3Tools (ebenfalls gitorious) vorraus.


    PS3Tools gitorious
    PS3MFW Builder v0.1 gitorious



    Download: PS3MFW V.0.1 für Windows

    Code
    http://www.4shared.com/file/RAI9yyO-/PS3MFW_01-win.html


    Download: PS3MFW V.0.1 für Mac

    Code
    http://www.4shared.com/file/lTzLnwYB/PS3MFW_01-mac.html




    Update 16.02.2011 Edit by tot067:


    Von dem PS3MFW Builder ist eine Portable Version mit zwei Plugins erschienen.
    Die Plugins ermöglichen das Bootlogo & den Bootsound zu verändern.



    Download: PS3MFW Builder, PS3MFW Builder Portable + Plugins

    Code
    http://www.4shared.com/file/lNAGaaV4/PS3MFWBuilder_PS3MFWBuilderPor.html


    Quelle: PSX-Scene.com





    Englische Readme:


    -----------------------------------


    Ursprünglicher Beitrag:


    Wie es scheint wurde ein neues Projekt angekündigt, PS3MFW!


    PS3MFW ist ein Tool, das es jedem ermöglicht, eine Custom Firmware mit auf seine Wünsche angepassten Modifikationen zu erstellen. In wie weit die Bandbreite der Modifikationen (laut KaKaRoTo rund 65) reicht, ist noch nicht weiter bekannt. Was allerdings bereits sicher ist, das Projekt wird komplett Open-Source sein.


    Man darf gespannt sein, was uns erwartet. KaKaRoTo, ein aus der PS3 Szene bekanntes Gesicht ist in das Projekt involviert und hat bereits auf seinem Twitter-Kanal verlauten lassen, dass die Firmware 3.56 derzeit noch nicht unterstützt wird. Auf über 15 verschiedenen PS3 Modellen wurde das Tool auf 3.15, 3.41 und 3.55 allerdings erfolgreich getestet.


    Quelle:
    ps3mfw.com
    KaKaRoToKS Twitter

  • Also wenn das kommt muss ich sagen: Respekt !


    Da sind ja schon einige Möglichkeiten und das gleich kompfortabel mit GUI Interface.


    Da KaKaRoTo mit am Start ist stellt sich mir allerdings die Frage ob BM´s unterstützt werden? Naja, mal schauen :)

  • Und wieder mal ein unnötiger Kommentar...
    Ich finds geil das soviel passiert und die dev's sich echt den Arsch aufreissen obwohl die Mehrheit der User nichts anderes dafür ueberig hat als doofe Kommentare zu geben!


    Aber 65 Modifikationen? Das ist ja echt viel! Das wird ein lustiges Testen... Ich freu mich schon wenn ich von Mailand zurück bin ^^


    Cheers

  • Was hättest du denn gerne fuer Funktionen damit so ein Ding der Brüller ist?


    So wie ich das sehe kann man alles einstellen was bisher nur sehr muehsam oder noch gar nicht zu modifizieren war...


    Aber ja typisch voodoo44, devs bashen und Sony loben...

  • es ist nur ein bild auf dem noch meines erachten nach nicht viele modifikationen da sind ich würde erst auf die vollversion warten aber 65 änderungen die man machen kann sind der hammer ok man konnte auch vorher änderungen machen aber es war damit verbunden das man mit dem regeditor glaube handtieren musste was auch nicht ganz ohne risiko ist aber wie schon geschrieben wurde


    repekt an alle devs die sich so den arsch aufreißen obwohl die scheiße mit geohot passiert ist man muss sich überlegen das die devs ihre hand ins feuer legen und mit sony spielen und dabei auch verlieren können ich denke da sind irgendwelche sinnlosen kommis fehl am platz


    einen nachteil hätte die sache bei änderungen jedlicher art wird jede mfw ja irgendwo indiwiduel ist da über haupt noch an einen support von den devs zu denken ich meine es gibt die cfw 3.55 so da können die devs fehler ausbessern und verbesserungen vornehmen aber bei einer induwiduellen geht das nicht ohne weiteres oder muss sich dann jeder selber helfen oh ich glaube ich denke schon wieder zu viel erst mal abwarten und dann weiter sehen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von DEATH ROW


    solche wiedu sind der grund warum alle sagen das alledie eine CFW drauf haben alle raubkopierer sind. X(


    wird mal zeit das linux mit voller hardware funktion läuft :D


    wenn du so scharf auf linux bist.... bau dir n pc zusammen da bist du günstiger als bei der ps3 und kannst mehr machen ohe beschränkungen.
    ich bin auch nicht schraf auf "backups" aber als guita hero und rockband spieler ist es schon toll nicht die bds wechseln zu müssen...


    und ohne für mich zu sprechen für mindestens 90% aller user ist die cfw dazu da um backups zu zocken, ist nun mal so.


    edit: und ich wette mein linken hoden darauf das es wesentlich mehr als die hälfte der user die hier regestriert sind um raupkopien geht.

  • Ziemlich gewagte Aussage & Wette.


    Es ist durchaus legitim aus seiner gekauften PS3 alles herauszuholen was technisch möglich ist.


    Das beinhaltet sämtliche technische Veränderungen an der Soft & Hardware dafür ist dieses Forum da.


    Da es schonmal keine Raubkopien sondern höchstens nicht legetimierte Kopien gibt ist es recht anmaßend 90% der User als defakto kriminelle Räuber abzustempeln.


    Auf PS3-Tools.de wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen das die technischen Möglichkeiten die hier vorgestellt & diskutiert werden im in Deutschland geltendendem Rahmen genutzt werden.


    Alles andere sind erstmal nur Vermutungen die nicht bewiesen werden können selbst wenn sie möglich wären.


    Und wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte mal drauf achten wohin die anderen drei Finger zeigen. ;)

  • ich glaube seine kronjuwelen kann er behalten ich kenne erlich gesagt keinen der ein jb stick oder ne cfw hat und der nicht im besitz von mindestens einer kopie ist und wenn vom spiel ist was im schrank liegt aber davon mal abgesehen der bum und gaia und wie sie alle heißen gehören auch zum homebrew dazu wie jeder emulator den es gibt


    es soll auch menschen geben die sind einfach nur an der technik interessiert und wollen alles aus ihrer konsole rausholen(sogar die festplatte und den cpu^^)ne spaß ich habe auch einen supernintendo da und ich spiele aber auch gerne mit dem emu auf der ps3 weil es für mich prakticher ist als wenn ich jedes mal wenn ich das bedürfniss habe snes zu spielen den rauszuholen anzuschießen nein dafür nehme ich die ps3


    außerdem muss man es realistich sehen bis zur fw 3.15 glaube gab es linux da gab es auch einen emulator so dann hat sony uns linux geklaut ich meine ist es da nicht irgendwo gerecht wenn ein dev sagt ok ich programmiere oder wandle euch einen emu für die ps3 um damit ihr wieder snes spiele spielen könnt


    oder einfach die ps3 seinen bedürfnissen anpassen ich zögere noch mit einer cfw aber ich denke sobald die ersten custom themes raus kommen oder es ein shell gibt dann bin ich dabei

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von one0one
    Aber ja typisch voodoo44, devs bashen und Sony loben...


    Echt? Wo bashe ich denn hier immer die DEVs und wo lobe ich ständig Sony?
    Weil ich beides jeweils einmal getan habe? :D


    Aber mal ehrlich:
    Stellt IHR euch unter einem "MFW Konfigurator" ein Tool vor, wovon die Hälfte der Funktionen im Grunde nur daraus besteht, ein paar Icons auszublenden? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!