Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

  • Ähm für die PS2 gabs doch damals ein Tool um die "Online ID" zu ändern. Mit dessen hilfe konnte man danach wieder online gehen wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Das sollte doch für die Dev´s kein wirklichs Problem darstellen das ganze zu spoofen.


    Einziges Problem könnte sein wenn Sony jede PS3 auf irgend nem Server gespeichert hat....dann wirds schwierig.

  • Zitat

    Original von Maetric
    @ily.94: Die Leitungen sind nur bis 20 Uhr besetzt.


    Ja ich weiß die öffentlichen 01805 Nummern... Ich habe deren Firma aber direkt angerufen... "061024330" -> Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (Playstation)


    01805 252586 -> Sony Deutschland(Support)



    Aber vielleicht hast du Recht, ich versuchs einfach morgen noch einmal.

  • Sooo ich hab mal in meinen Spam-Ordner geschaut und die Mail von Sony entdeckt:


    Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™


    Ihr Zugang zum Service von PlayStation®Network und Qriocity™ über Ihr PlayStation®3-System wurde permanent gesperrt aufgrund der Nutzung von unautorisierten Umgehungsvorrichtungen und unautorisierter Raubkopie-Software auf Ihrem PlayStation®3-System.


    Diese Nutzung verstößt sowohl gegen den "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System" und die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ als auch gegen die Verhaltensregeln der Community. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese Sperrung fälschlicherweise erhoben wurde, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kundenservice.


    .
    .
    .


    Am besten gefällt mir: "Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese Sperrung fälschlicherweise erhoben wurde, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kundenservice."


    Nu frag ich mich, Raubkopier-SW??? Ich habs Orginale CoD BO...was wollen die? Oder meinen die KMEAW 3.55 ????



    Jnd ne Idee was ich da machen kann??? Bei euch kam ja wenigstens die Mail, dass ihr des zeug löschen sollt...

  • 2 Mails?


    Hmm.., klingt für mich logisch...
    Man benutzt eine CFW... - loggt sich im PSN ein und Sony bekommt das mit..


    Meine nächste Aussage kann wahr oder falsch sein, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand..
    *Blödsinn an* Immerhin kam ja die Aussage, dass eine CFW benutzt wird.. Und vllt wurde ausversehen was gestartet, wärenddessen man im PSN on ist *Blödsinn aus*..


    Was dann einen Perm-Ban nachsichziehen würde..


    Wie gesagt, nur meine Gedanken - und keine Unterstellung..


    Edit: Schonmal versucht Dich ins PSN einzuloggen nachdem diese Mail kam?



  • Kann mir jnd dafür bitte einen Antwort geben :)

  • Hab noch keine Mail bekommen. War aber auch schon ewig nicht mehr on mit der Konsole.


    Werde wahrscheinlich eh die CFW runterhauen da ich es nich wirklich nutze.


  • In readme steht das dass nur auf 3,41 getestet wurde und vielleicht bei anderen versionen nicht möglich ist.


    Wie sicher ist es noch mit ca24.crt fuckpsn online zu gehen, ich glaube nicht das es sicher ist, mit dem dns trick waren wir auch online und haben keine warnung gekriegt, aber wahrscheinlich nicht weil sie es noch im griff hatten , schliesslich war das ja deren dns. Und mit fuckpsn kann man sozusagen alles machen ohne probleme, deswegen müssten sie handeln denke ich.


    Aber stimmt es das man mit dem e-mail(warnung) sogar man seinen account verlieren kann(bann), und falls man dann die id wechselt , kann man immer noch sein account nutzen, wenn nicht ist es mir zu riskan. offline macht mir auch kein spass um ehrlich zu sein nur gegen com :(( schlimmsten fall ne andere account :)

  • ich hab die erste email bekommen, also jene die mich auffordert die umgehungssoftware zu entfernen. ich hatte allerdings niemals eine cfw drauf, und war lediglich mal vor 2-3 monaten mal online als das mit dem 3.50 spoof (mit ps groove über open kubus) von 3.41 mal kurz ging. und da hatte ich nur 2-3 spiele fifa gezockt, und das wars.


    inzwischen hab ich seit 3 wochen 3.56 ofw drauf, hatte meine festplatte ausgebaut und am rechner 2 mal formatiert. entweder kann sony trotz formatieren noch spuren des hacks finden, oder sie scannen die konsolen schon von anfang an.


    ich glaube ehrlich gesagt an letzteres. ich war seit einer woche nicht mehr online (netzstecker ist gezogen) weil ich im urlaub war. dennoch kam die email, sprich sie müssen mich vor mehr als einer woche registriert haben. da in der email aber drin steht, dass man die umgehungssoftware umgehend entfernen soll nehme ich an, dass es mit formatieren der festplatte dann auch erledigt ist. warum sonst sollten sie so eine email schreiben wenn irgendwelche spuren des JB immer noch gefunden werden obwohl er gar nicht mehr drauf ist. das wäre ja quatsch.


    sony sammelt die infos schon von anfang an. die dns methode war ihnen nur recht, wenn nicht sogar von ihnen forciert, damit sie möglichst viele konsolen mit JB erkennen. nur die die wirklich nieeemals online waren, weder mit dem psn, noch mit dem heimnetzwerk sind von den mails/bann verschont geblieben.


    leider bin ich erst in 2 wochen wieder zu hause, also kann ich nicht schaun ob ich noch problemlos ins psn komme. aber bis was anderes kommt gehe ich davon aus, dass es wirklich nur eine warnung war, und da meine ps3 wieder clean ist auch alles ok ist.

  • Zitat

    inzwischen hab ich seit 3 wochen 3.56 ofw drauf, hatte meine festplatte ausgebaut und am rechner 2 mal formatiert. entweder kann sony trotz formatieren noch spuren des hacks finden, oder sie scannen die konsolen schon von anfang an.


    Glaub i ne..weil i auch ein Stick hatte und i hab keine mail bekomm von sony...

  • Zitat

    Original von schnibbi08


    Glaub i ne..weil i auch ein Stick hatte und i hab keine mail bekomm von sony...


    warum sollte ich denn hier was anderes schreiben?? wäre doch totaler unsinn, und davon hätte ich rein gar nix :rolleyes: hab den hack wegen LBP2 runtergeschmissen, weil ich online spielen wollte. kann dir auch gern die amazon rechnung einscannen wenn du mir jetzt nicht nur unterstellen möchtest, dass ich lüge, sondern dass ich es gezogen habe.... kinder, echt eyy.


    aber vielen dank für deine so ausführliche info "ich hatte auch mal einen stick"


    das hilft allen extrem weiter, genau so die tatsache ob du mir glaubst oder nicht.


    wäre nett wenn du zumindest mal dazuschreiben würden wann, für wie lange und ob du mal online gespielt hast als du den stick benutzt hast.


    also noch mal:


    - hatte 3.41 mit open kubus, war an dem einen tag online als der 3.50 spoof ging
    - danach war ich nicht mehr online
    - keine cfw drauf gehabt
    - seit LPB2 draussen ist wieder auf der ofw
    - und vorgestern kam die oben genannte email
    - bin gestern ausm urlaub wieder gekommen, ps3 ist seit 1 woche offline, der netzstecker ist gezogen. bin aber erst in 2 wochen wieder bei mir zu hause.


    das ist der chronologische verlauf, vieleicht hilft diese info ja irgendjemanden oder es kann sich jemand einen rheim draus machen, vorraus gesetzt er glaubt mir :rolleyes:


  • ÄHM...Sorry aber i hab dir niemals unterstellt das du raubkopien spielst..i wollte damit nur sagen das ich ne glaub das sony den hack zurückverfolgen kann...:)


    Mir is es auch sowas von egal wer was spielt und womit er spielt wenn einer meint er müsste RK´s zocken, bitte von mir aus...aber lasst mich bitte mit dem kindergartendisskusion in ruhe, möche da bitte nicht mit rein gezogen werden..:) Danke


    ach und.


    ich hatte den stick ca 1monat war damit auch kurzzeitig online..:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!