Video Datein auf interne HDD kopieren möglich?

  • Hallo Leute,


    ahbe gestern mir eine externe 1 TB HDD als intern gemacht. Hat auch super nach der Anleitung von hier funktioniert. Nun möchte ich meine Filme alle auf die interne HDD kopieren. In welchen ordner müssen diese denn kopiert werden? (Übertragung erfolgt dann per FTP, habe die CFW 3.55 KMEAV drauf). externe fällt weg da die Dateien (meine HD Urlaubsaufnahmen) größer als 4 GB sind.


    Und streamen möcht eich wegen Stromkosten uns zusätzlich eingeschalteten Gerät vermeiden.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Frank


  • Dev_HDD0/PS3_home/Video nehm ich mal an

  • Denke das wird nicht klappen.
    Wenn du Filme einfach so auf die Interne kopierst wird's nicht klappen.
    Ich glaube das die PS3 selber einen Index oder sowas erstellt.
    Kannst sie per Media Server auf die interne kokpieren und danach abspielen.
    Habs selber schonmal probieret Videos auf die interne zu kopieren, werden aber dann nicht erkannt .

  • Kannst sie zwar auf die interne kopieren per ftp. Aber du wirst sie nicht abspielen können, da sie so nicht im index der ps3 sind.


    Edit:


    Darktrooper war schneller!!

  • Habs mir angeschaut und sehe da eigentlich nur 1 Problem. Es ist die Datei Namanes *.*.mth . Diese ist dafür verantwortlich ist, obs läuft oder nicht. bzw. obs überhaupt im XMB sichtbar ist oder nicht


    Also beim Kopieren eines Films von der externen nach interne klappt es ja und dabei entstehen ja folgende Dateien :


    1. der Ordner (welche nach den Buchstaben entsteht. Also bei einem Film mit i Wird dann z.B ein IJK-Ordner entstehen).
    2. die Datei *.*.sth , welche eigentlich ein kleines schwarzen Bild ist und mehr oder weniger dem Hintergrund für die Filmdatei im XMB darstellt.
    3. Hier ist der Knackpunkt, hier kommt die MTH-Datei ins Spiel, diese ist eine Art Darstellungsdatei, welche dem Film im XMB überhaupt darstellt. Diese kann ich zwar öffnen, jedoch ist jene nicht wirklich leserlich. Ich glaube, dass das an Windows liegt und man es wahrscheinlich über Linux normal dargestellt bekommt. Dort wird wahrscheinlich der Pfand der Filmdatei und der Film als solches festgelegt bzw. fest dotiert. Somit, wenn man die Datei normal öffnen könnte und man jeweils den Path und die Beschreibung für die jeweiligen kopierten Filme auf der internen Platte einfügen würde, so müsst es klappen. Ah und je Videodatei jeweils eine sth und mth-Datei.




    Edit: ah ich hab mich bei dem Dateitypen geirrt :D Denn eine MTh-Datei ist nicht MHT :D Naja, ich schau mal weiter, wie ich sie geöffnet kriege. Denn sie ist der Schlüssel :D



    Edit: Kriege sie nicht geöffnet^^ Wenn jemand nen Programm dafür findet und er die Datei öffnen kann, dann bitte posten. Hab paar probiert aber ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!