@Sony: We are Anonymous ! expect us !

  • was für eine News


    zuerst

    Zitat

    Tatsächlich ist es verständlich, dass Käufer sich ärgern, wenn sie für ein
    Produkt Geld ausgeben, dessen Funktionen im Nachhinein eingeschränkt werden,
    wenn sie mit dem Gerät also nicht tun dürfen, was ihnen beim Kauf versprochen wurde,
    wie es bei der Playstation 3 der Fall war.


    und dann

    Zitat

    ...ganz einfach ihre Zugehörigkeit beenden können, indem sie keine Sony-Produkte kaufen und benutzen.



    nur hatte schon jeder die Phat PS3 zu der Zeit


    :rolleyes:


  • Dann klag doch einfach dein Linux wieder ein... MIT LEGALEN MITTELN... wenn du mitliest wüsstest du, dass das doch kein Argument ist! hau lieber noch unmässig Kohle für nen Anwalt raus! hat die Wirtschaft wenigstens noch was von.

  • Als ob das was bringt.


    Ich denke es is klar dass derjenige in der Welt das Sagen hat, der das meiste Geld hat. Gegen Sony kannst du klagen soviel du willst, die haben genug Kohle um dir Richter und sonstige Personen zu schmieren dass du den Fall verlierst (als Privatperson a la Geohot beispielsweise).


    Und wer immernoch in seiener Traumwelt lebt und denkt dass das nur in Filmen vorkommt, dann kann ich dem auch nicht helfen.


    Zur Info:


    Kenne jemanden, der hat nen Unfall gehabt, Polizist hat Unfallskizze gemacht, es ging vor Gericht, Unfallskizze ist der Polizei abhanden gekommen und konnte vor Gericht nicht vorgelegt werden.
    Jo wie sich (nicht vor Gericht) herausgestellt hat, war der Polizist ein Freund des Vaters von demjenigen, der den Unfall verursacht hat.
    Urteil des Gerichts:
    Beide Teilschuld und 30% der Schuld hat der Unfallverursacher bekommen...


    Mehr Details möchte ich nicht weiter nennen, ist ne Sache die hier in Stuttgart passiert ist. Da kannste klagen soviel du willst, das sind nur Vermutungen und Beweise dafür hasu nicht, und selbst wenn können die abhanden kommen...


    Man braucht nur genug Geld oder die richtigen Bekanntschaften. Siehe auch Berlusconi (Amtsmissbrauch).

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Ich denke es is klar dass derjenige in der Welt das Sagen hat, der das meiste Geld hat. Gegen Sony kannst du klagen soviel du willst, die haben genug Kohle um dir Richter und sonstige Personen zu schmieren dass du den Fall verlierst (als Privatperson a la Geohot beispielsweise).


    Auch hier verweise ich auf zahlreiche Urteile, bei denen der "kleine Mann" gegen den "bösen großen" Konzern gewonnen hat. Google hilft hier weiter.


    Zitat

    Jo wie sich (nicht vor Gericht) herausgestellt hat, war der Polizist ein Freund des Vaters von demjenigen, der den Unfall verursacht hat.
    [...]
    Man braucht nur genug Geld oder die richtigen Bekanntschaften. Siehe auch Berlusconi (Amtsmissbrauch).


    Dann frage ich mich ernsthaft, warum man dem nicht nachgeht? Auch hierfür gibt es gewisse Rechtsmittel um solche Dinge zu unterbinden. Gibt es Zeugen für das Erstellen der Skizze? Nachweise, dass eine Skizze erstellt wurde? Zeugen FÜR den Unfallhergang?
    Warum werden hier keine weiteren Rechtsmittel eingelegt? Schlechter Anwalt? Keine Lust? Oder einfach nur hinnehmen und meckern, wie schlecht die Welt ist?


    Für so etwas gibt es (wie bereits erwähnt) Rechtsmittel um so etwas zu unterbinden. Unsere Gesetze wurden glücklicherweise von intelligenten Menschen verfasst. Wer die gegebenen Möglichkeiten nicht nutzt, ist selbst schuld - hier sollte man nicht immer meckern und erzählen, dass ja sowieso jeder bestechlich ist ...
    Es gibt genug Fälle, wo das Gegenteil bewiesen wurde.


    McDonald's, Microsoft, Apple, die RIAA usw. - alle mussten sie "pleiten" vor dem Gericht hinnehmen. Wer das verdrängt, der schaut vielleicht zu viel Fernsehen oder liest zu viele Geschichten im Internet.

  • Ja ja, realitätsfremde Leute gibts immer :D


    Das ach so tolle Rechtssystem hat viel zu oft versagt. Google hilft hier weiter.


    Die ach so intelligenten Menschen haben die Gesetze ja auch so klar definiert dass es keine Gesetzeslücken gibt :rolleyes:


    Dann gibts ja noch den Kohlhaas, der auch jedes Rechtsmittel nutzte und doch wieder der Arsch war.


    Es ist immer einfach einen besserwisser zu spielen. Dann würd ich dich gerne mal sehen wenn du an Geohots Stelle wärst und dir Unrecht geschieht und du nichts dagegen tun kannst obwohl alles rechtens ist.


    Du lebst nicht in Californien oder wo das genau war, egal Sony kriegt dich trotzdem.


    Sie dürfen das eigentlich garnicht. Ach egal, ne Woche später heisst es, es wurde nochmal überprüft und Sony hat doch recht :rolleyes:


    Natürlich haben auch große Konzerne ihre "Pleiten" gehabt, aber war das ne Niederlage für die ?
    Hätten die um alles in der Welt gewinnen wollen hätten die einfach mehr investiert und dann hätte es sich :D


    Winterreifenpflicht, Verlängerung der AKW-Laufzeit und keine Ahnung was es noch so alles gibt wo natürlich niemand geschmiert wird :rolleyes:


    Das Gesetz is ne Hure, derjenige der am besten bezahlt, dem gehört es :D:D:D


    Aber es is wie mit fast allem im Leben, man kann alles schön oder schlecht reden.

  • Zitat

    Denn: Durch den Hack wurde der Kopierschutz der Konsole ausgehebelt. Erstmals waren Tür und Tor für Raubkopien auf der Playstation 3 geöffnet.


    Oh man, die Bild verzapft den gleichen Mist wie voodoo. :D


    Tür und Tor wurden den Raubkopierern schon mit dem JB-Stick geöffnet. Weder Graf noch Geohot kann man die Piraterie ankreiden!

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Die ach so intelligenten Menschen haben die Gesetze ja auch so klar definiert dass es keine Gesetzeslücken gibt :rolleyes:


    So funktioniert das nicht ... natürlich müssen Gesetze "allgemein" definiert werden. Warum? Weil sie sonst auf einein EINZIGEN, speziellen Fall zutreffen würden.


    Zitat

    Es ist immer einfach einen besserwisser zu spielen. Dann würd ich dich gerne mal sehen wenn du an Geohots Stelle wärst und dir Unrecht geschieht und du nichts dagegen tun kannst obwohl alles rechtens ist.


    Und woher weisst DU, was rechtens ist und was nicht? Genau dafür geht die Sache vor's Gericht ....
    Ich bezweifle, dass du amerikanische Gesetze so kennst wie Sony's Anwälte. Warum ich das bezweifle? Weil du nichtmal den "Platz des Schauspiels" kennst.


    Zitat

    Sie dürfen das eigentlich garnicht.


    Und wo steht das?


    Zitat

    Natürlich haben auch große Konzerne ihre "Pleiten" gehabt, aber war das ne Niederlage für die ?
    Hätten die um alles in der Welt gewinnen wollen hätten die einfach mehr investiert und dann hätte es sich :D


    Stimmt ... so kann man es sich auch einreden.


    Zitat

    Winterreifenpflicht, Verlängerung der AKW-Laufzeit und keine Ahnung was es noch so alles gibt wo natürlich niemand geschmiert wird :rolleyes:


    Dass mittlerweile das Herunterfahren von 8 Meilern quasi schon "beschlossene Sache" ist, das ignorierst du hier - oder?
    Was gibt es gegen eine Winterreifenpflicht auszusetzen?
    http://www.warum-winterreifen.…erreifenpflicht/index.php
    Das hier klingt doch ganz vernünftig ...


    Blätschie
    Ach echt? Wo genau habe ich das denn geschrieben? Bitte um Belege.
    Und nochmal: es geht doch überhaupt nicht darum, denen "Piraterie" anzukreiden! Ihnen ist anzukreiden, dass sie ILLEGAL an Sony's Firmware gearbeitet und diese "verbessert" haben. Hätten sie ihre eigene geschrieben, hätte vermutlich KEINER etwas sagen können.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Natürlich haben sie das - durch das öffnen der Firmware und freilegen von Informationen über selbige. Vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Wenn ich weiß, dass du nicht schwimmen kannst, dich aber trotzdem in's Meer stoße - dann habe ich dich doch auch nicht umgebracht. Bist doch schließlich ertrunken ;)
    Fakt ist: die Leute wie Geohot, Graf_Chokokloboblubber und co wussten ALLE, was sie damit anrichten. Zurückgehalten hat sie das nicht.


    Und nochmal: Zuerst kam der JB-Stick und dann der Hack der Firmware.


    Zitat

    Original von voodoo44Und nochmal: es geht doch überhaupt nicht darum, denen "Piraterie" anzukreiden! Ihnen ist anzukreiden, dass sie ILLEGAL an Sony's Firmware gearbeitet und diese "verbessert" haben. Hätten sie ihre eigene geschrieben, hätte vermutlich KEINER etwas sagen können.


    Offiziell ja, aber insgeheime wissen du, ich und auch alle anderen User hier das es nicht so ist.

  • Was für ein gefissel über Kleinigkeiten.


    Es steht doch wohl ausser Frage, das die Hacker KEINE EIGENE FW geschrieben haben, oder?


    Sondern nur etwas an Sony Eigentum rumgeschraubt haben.

  • Zitat

    Original von Blätschie
    Und nochmal: Zuerst kam der JB-Stick und dann der Hack der Firmware.


    Weiß ich ...


    Zitat

    Offiziell ja, aber insgeheime wissen du, ich und auch alle anderen User hier das es nicht so ist.


    Es ist aber ein Angriffspunkt für Sony. Was sie "insgeheim" wollen ist doch egal - denn das fordern sie vor Gericht nicht.


    DeadManwalking
    Das ist Fakt. Inwiefern das vor Gericht verwertbar ist, wird sich dann zeigen.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Dass mittlerweile das Herunterfahren von 8 Meilern quasi schon "beschlossene Sache" ist, das ignorierst du hier - oder?
    Was gibt es gegen eine Winterreifenpflicht auszusetzen?
    http://www.warum-winterreifen.…erreifenpflicht/index.php
    Das hier klingt doch ganz vernünftig ...

    ,


    Wenn die Winterreifenpflicht so vernünftig ist, wieso gibts die dann erst seit letztem Jahr ?


    Autos gibts doch schon über 100 Jahre...


    Quasi beschlossene Sache :D:D:D


    Zitat

    Original von voodoo44


    So funktioniert das nicht ... natürlich müssen Gesetze "allgemein" definiert werden. Warum? Weil sie sonst auf einein EINZIGEN, speziellen Fall zutreffen würden.


    Ich bin kein Jurist, aber dafür gibts dann die Absätze, oder ?


    Zitat

    Original von voodoo44


    Und woher weisst DU, was rechtens ist und was nicht? Genau dafür geht die Sache vor's Gericht ....
    Ich bezweifle, dass du amerikanische Gesetze so kennst wie Sony's Anwälte. Warum ich das bezweifle? Weil du nichtmal den "Platz des Schauspiels" kennst.



    Und wo steht das?


    Da hast du vollkommen recht, ich kenne die amerikanischen Gesetze nicht und brauche sie auch nicht zu kennen da ich hier in Deutschland lebe.


    Und ich kenne den Ort des geschehens auch nicht wirklich weil ich mich nicht richtig damit auseinandergesetzt habe.


    Des war doch erst so dass die aufgrund seines Twitter-Acc. ihn über die in dem Twitter-Bundestaat geltenden Gesetze haben wollten und dann hat ein Richter das abgelehnt.
    Doch irgendwie haben sie ihn dann trotzdem bekommen.


    Naja, ich habe nicht wirklich Lust hier weiter zu diskutieren. Das ist das schöne an Deutschland - Meinungsfreiheit. Du hast deine - ich meine ;)

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Wenn die Winterreifenpflicht so vernünftig ist, wieso gibts die dann erst seit letztem Jahr ?


    Es gab auch vorher schon Regelungen - die waren aber zu ungenau.
    Was genau gefällt dir an dieser Regelung nicht?
    Oder führst du die nur auf, weil dir der Zeitpunkt als viel zu spät erscheint?
    Dir ging es ja um Bestechung - meinst du, die Automobilindustrie/Reifenindustrie hat hier die Politik "bestochen", damit so eine (schon lange überfällige) Regelung getroffen wird? ENDLICH gibt es sowas! Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe im Winter IMMER mit Winterreifen (also schon ~7 Jahre) und wie könnte ich mich immer und immer wieder über diese Kinder in ihren kleinen Polos, Lupos, Puntos, 3er BMWs usw. aufregen, die anderen hinten in's Heck rutschen, die Berge hinaufschleichen und leicht ansteigende Straßen blockieren, weil sie mit falscher Bereifung unterwegs sind. Endlich bekommt man solches "Pack" mal rechtlich besser zu fassen.


    Zitat

    Ich bin kein Jurist, aber dafür gibts dann die Absätze, oder ?


    Aha ... ein Absatz ist also kein Teil eines Gesetzes?! Aber vermutlich verwechselst du hier gerade Paragraph und "Gesetz".
    Wie umfangreich soll denn das BGB werden, wenn wir für wirklich JEDEN Fall eine eigene Regelung treffen müssen? Welch' Glück, dass unser bisheriges BGB ja nur wenige Paragraphen besitzt.


    Zitat

    Da hast du vollkommen recht, ich kenne die amerikanischen Gesetze nicht und brauche sie auch nicht zu kennen da ich hier in Deutschland lebe.


    Und warum meinst du dann beurteilen zu können, wer hier im Recht und wer im Unrecht ist? Wenn du diese Gesetze nicht kennst, warum triffst du dann Aussagen wie:
    "Es ist immer einfach einen besserwisser zu spielen. Dann würd ich dich gerne mal sehen wenn du an Geohots Stelle wärst und dir Unrecht geschieht und du nichts dagegen tun kannst obwohl alles rechtens ist.",
    "Du lebst nicht in Californien oder wo das genau war, egal Sony kriegt dich trotzdem." oder auch
    "Sie dürfen das eigentlich garnicht. Ach egal, ne Woche später heisst es, es wurde nochmal überprüft und Sony hat doch recht"?


    Du redest von Recht, Unrecht, alles wäre rechtens, Sony darf dieses und jenes nicht - und im Nachhinein erzählst du mir, dass du kein amerikanisches Recht kennen musst, weil du in Deutschland lebst?! Da frage ich mich: wie meinst du beurteilen zu können, wer hier im Recht ist und wer nicht?


    Zitat

    Naja, ich habe nicht wirklich Lust hier weiter zu diskutieren. Das ist das schöne an Deutschland - Meinungsfreiheit. Du hast deine - ich meine ;)


    So ist es. Nur wenn man schon so "herumschießt" wie du es tust, dann sollte man seine Meinung auch begründen können. Viele Menschen können das nämlich nicht. Du weißt ja: Meinungen sind wie A-Löcher ... jeder hat eins ;)

  • Man oh man !


    voodoo44: hast du derzeit Urlaub oder so ? du steigerst dich ja in diesen Thread rein als wenns kein Morgen gibt...


    Naja, da es hier eh nicht weiter geht (230 posts und über 11.000 klicks in 5 Tagen reichen wohl auch) mach ich hier mal zu, dieser Thread ist aktueller:


    Anonymous - Vorerst keine Angriffe mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!