Shift2 1080p nur 720p

  • Servus Community,


    habe das problem das 1080p games nur mit 720p kaufen. Obwol die settings auf 1080p der ps3 eingestellt habe switchen die Games auf 720p. wenn ich den hacken bei 720p entferne switchen sie zu 576p.


    gibt es da einen Grund? Lcd ist 100% 1080p hdmi port schon gewechselt.


    Hab auch ne 360 die macht alles in 1080p


    bitte um hilfe. Aktuelle FW der ps3 ist die 3.41 :)


    hab auch brav die sufu benutzt aber leider kein thread gefunden.


    mfg.

  • Liegt wohl daran, das die meisten ps3 spiele kein 1080p unterstützen, sondern nur 720p.
    bei der Xbox is es umgekehrt, die meisten machen 1080p und die wenigsten NUR 720p, zumindest meiner Erfahrung nach.
    Steht auch auf der Rückseite der Spiel Hülle, welche Auflösungen das Spiel unterstützt.
    War auch mit ein Grund, arum ich meine ps3 verkauft und meine xbox behalten habe, da es für mich nur wenige Exklusiv Titel gibt, die wirklich zu meist Bombe aussehen (Heavy Rain, GoW3 usw.) und die meisten Multi plattform titel für mein Empfinden auf der Box qualitativ besser wirken wie zb. bei dem auflösungsproblem älterer titel stärkeres kantenflimmern und treppchenbildung auf der ps3.

  • hat mit der FW nichts zu tun, habe auch 3.41 (bei 3.60 kann ich nichts ändern)


    in der para.sfo vom spiel steht auch nur 720p


    also geht auch nur das. hochscalen tut die ps3 nur bei videos


    hab mal zum test den hacken bei 1080 gemacht. shift 2 startet auch, mit bildfehlern, geht dann aber zurück ins XMB.


    ich denke jetzt sollte alles klar sein

  • Also was 1080p angeht sieht es folgerndermassen aus:


    Nur die Spiele bei dennen hinten auf dem Cover 1080p steht sollen auch diese unterstützen, aber nur wenn man auch inder Videoeinstellungen dem ensprechende 1080p oder 1080i einstellt.
    Das heißt, wenn man alle Hächcken auf allen Auflösungen anmacht werden trotztdem 720p angezeigt! Man muss immer indem Fall nur und nur bei 1080p Hächkchen lassen bei allen anderen aber weg!!
    Beispiel God of War 3, dieses ist nur max 1080i kompatibel, also muss man bei 1080p, 720p Häckchen ausmachen und bei 1080i lassen!


    Nur zur Info Crysis 2 hat 1080p Unterstützung, selbst getestet und man spürt tatsächlich den Unterschied!

  • Stellt sich mir die Frage, warum überhaupt bei allen drein ein haken setzen? unterstützt der tv 1080p, wird natürlich nur da n haken gemacht. hatte mit der einstellung nie probleme gehabt. und mein Tv hat mir auch immer die korrekte auflösung angezeigt, welche gerade auf dem eingang lief und stimmte auch immer mit der info auf der hülle überein.

  • ich glaub das grundlegene problem besteht darin, dass er nicht auf die rückseite der hülle kuggen kann... aufgrund von nichtvorhandenkeit derselbigen :D... würd ich jetzt mal eiskalt unterstellen :D


    dort würdest du sonst bei "unterstützte videoformate" 720p lesen können.
    damit hätte sich die frage dann erübrigt warum shift2 nur in 720p angezeigt wird. :D


    hier mal ne liste mit games die in 1080p angezeigt werden... recht überschaubar :D

  • Muss zugeben, das das auch mein erster Gedanke war, ich dies aber nicht unterstellen wollte und kann, weil ich persönlich seiddem ich ne konsole habe mir die rückseiten der spiele meist nicht anschauen und wenn dann schon garnicht da runter.
    Problem ist ja zumeist auch, das solche infos oft bei Online versandhäusern nicht dabei stehen. Vorhin ma bei amazon geguggt, und keine Info diesbezüglich gefunden.
    Deswegen finde ich es auch gut, das bei einigen Online Magazinen (Namen will ich jetz nich nennen, zwecks schleichwerbung ;) ) die Infos der hülle mit an der seite stehen.



    @Badlord, Die Liste is aber auch nicht mehr wirklich aktuell, der thread is ja von 2009


    Hier gibts auch noch Ne Liste mit welchen genauen auflösungen spiele laufen.


    http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241



    Wobei ich dem nicht ganz traue, Racedriver grid läuft da angeblich auf der ps3 mit 2xAA wovon bei mir absolut nix zu sehen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!