Aktuelle JungleFlasher Versionen v0.1.96 (323)

  • Wie bekomme ich die letzte Jungleflasher version auf Windows 10 zu laufen?


    Er sagt immer portio nicht gefunden. Hab gelesen es gibt eine portio64.inf. Die man manuell installieren kann. Nur leider find ich die nirgends.

    Hat jemand noch einen Tip oder die .inf Datei?

    Geh ins Bios des PCs und stell im Bios von AHCI auf IDE ein, dann sollte es gehen.

  • Windows 10 ohne Treibersignatur starten, hier ab Minute 2:00 zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kannst du vergessen, erst recht mit windows 10 / 11.


    Der einzigste weg ist den treiber selbst zu signieren was jedoch verdammt viel kostet (~ 5000 Euro). Also vegiss das und lebe mit dem Test Modus. Ist ja nicht so das du den treiber 100 mal die Woche brauchst. Und wenn, kauf dir für 20 Euro einen alten PC bei eBay (Dell o.ä.) mit Windows XP und erweitere dein Spectrum. Unterm Strich sparst du so ca. 4980 Euro und dann klar die erneuerung des Zertifikates. Von der ganzen Arbeit mal abgesehen.

  • Also ich kann JF ganz normal starten und Win10...


    Ist denn bei dir unter JungleFlasherV0.1.96Beta (323)\PortIO die portio64.sys drin?

  • Also ich kann JF ganz normal starten und Win10...


    Ist denn bei dir unter JungleFlasherV0.1.96Beta (323)\PortIO die portio64.sys drin?

    Da wirst du wohl den test mode an haben und selbst dann reagiert windows 7/8/10/11 so : https://imgur.com/a/bly0Nra


    Ein alter PC welcher windows 98 + windows XP problemlos laufenlassen kann (stichwort treiber) ist doch super für retro arbeiten und kostet keine 20 euro.

  • Hast recht, die Fehlermeldung kommt bei mir.


    Ich hab um ehrlich zu sein auch nicht das ganze Thema gelesen und dachte es geht darum dass JF gar nicht startet. Bei mir Win10 (ohne Test Modus) startet er nur eben mit diesen Fehlermeldungen.

  • @ Dark-Destiny, man kann den Treiber so signieren das er im Testmodus unter Win 10 funktioniert. Allerdings nur im Testmodus, nicht im normalen Betrieb.


    Hier steht wie das geht.


    Der Testmodus hat bei mir mit dem Programm nicht funktioniert, ich musste das über CMD aktivieren.

    Aber ich komme da bei den letzten abschnitt nich weiter, er installiert die .sys datei....das geht bei mir nicht. Ich kann nur die .inf datei manuell installieren. Ich kann keinen .sys auswählen.

  • @ Dark-Destiny, man kann den Treiber so signieren das er im Testmodus unter Win 10 funktioniert. Allerdings nur im Testmodus, nicht im normalen Betrieb.

    Ich habe nichts anderes behauptet. Und ich weis wie das geht unter Win 7 bis 10. Dennoch nutze ich in der Regel ein Windows XP PC für meine Retro Arbeiten (Gelegentlich Win 98 wenn es Dinge gibt die nicht unter XP laufen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!