Wii U: Alle News und Infos

  • Wii-Spiele sehen auf Wii U etwas besser aus


    20.11.12 - Wii U-Besitzer berichten, dass ihre Wii-Spiele auf der Wii U und einem HDTV mit 1080p Auflösung etwas besser aussehen als auf der Original Wii. Die Wii-Spiele werden dazu nicht in 1080p gerendert, sondern die Wii U stellt sie via Upscaling dar.


    Quelle: gamefront.de



  • Quelle: http://www.Modcontrol

  • Also sowas würde mich direkt vom Kauf abhalten, kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Vorallem aus Kostengründen am Akku zu sparen, was meiner Meinung nach der wichtigste Punkt ist. Wenn ich zocken will, soll nicht schon nach 3-5 Stunden Ende sein und ich muss dauerhaft am Kabel hängen...

  • Deutschland: Wii U geht mit 23 Spielen an den Start


    22.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass 23 Spiele zum Verkaufsstart der Wii U am 30.11.12 in Deutschland erhältlich sein werden:


    - Funky Barn (505 Games)
    - Call of Duty: Black Ops II (Activision)
    - Skylanders Giants (Activision)
    - TRANSFORMERS PRIME (Activision)
    - EA SPORTS FIFA 13 (EA)
    - Mass Effect 3 Special Edition (EA)
    - Ben 10: Omniverse (Namco Bandai)
    - Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (Namdao Bandai)
    - TANK! TANK! TANK! (Namco Bandai)
    - TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 Wii U Edition (Namco Bandai)
    - Nintendo Land (Nintendo)
    - New Super Mario Bros. U (Nintendo)
    - Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
    - Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)
    - Darksiders 2 (THQ)
    - Assassins Creed III (Ubisoft)
    - Just Dance 4 (Ubisoft)
    - Rabbids Land (Ubisoft)
    - Sports Connection (Ubisoft)
    - Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
    - ZombiU (Ubisoft)
    - Batman: Arkham City Armoured Edition (Warner)
    - Game Party Champions (Warner)


    Quelle: gamefront.de

  • Zitat

    Original von xfreak
    da reicht wohl eine unterbrechung der inet verbindung :D


    heir nochmal der link zu maxconsole news.


    Das stimmt so nicht. Die haben wohl so lange gewartet, bis die Konsole bereits beim Flashen war. Es gibt zumindest einen Beitrag bei YouTube, da haben die das Update gestartet - in der Hoffnung es würde in 5 Minuten erledigt sein - und ziehen dann einfach den Stecker, weil abschalten gar nicht ging.


    Die wollten nämlich abbrechen und es ging nicht. Bis sie den Stecker gezogen haben und die Konsole ist wieder normal hochgefahren. Mit Glück hat das nichts zu tun. Wenn die Konsole beim runterladen flashen würde, dann würde sie auf jeden Fall nicht mehr funktionieren.


    Hier der link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=2cpaQH3aZfI



    Zitat

    Original von CroCop
    Also sowas würde mich direkt vom Kauf abhalten, kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Vorallem aus Kostengründen am Akku zu sparen, was meiner Meinung nach der wichtigste Punkt ist. Wenn ich zocken will, soll nicht schon nach 3-5 Stunden Ende sein und ich muss dauerhaft am Kabel hängen...


    Es liegt ein langes Kabel zum direkten Laden des Kontrollers bei. Desweitern kommt die schwarze Version ja mit einem Craddle, sodas man - wenn man den Krontroller nicht mitnimmt - etwas Laden kann, wenn man auf dem Klos sitzt. :)


    Außerdem ist der Akku wechselbar. Sollte es also einen Hi-Capacity Akki geben, können die Leute ihn nachkaufen, die ihn brauchen. Platz (Luft) ist jedenfalls genug im Gehäuse vorhanden. Der Akku sieht wie ein grauer Handy-Akku mit Kabeln aus. Wenn man die Luft ausfüllt, ist bestimmt 1/3 bis 1/2 mal mehr Kapazität drin.


    Die meisten werden wohl - mal abgesehen vom Launchwochenende und den Tagen darauf - nicht 4 Stunden am Stück spielen und wenn doch gibt es immer noch die Option mit einem anderen Kontroller zu spielen, wenn es das Spiel erlaubt, was derzeit wohl ziemlich viele (wenn nicht alle) tun.


    Man sollte auch nicht vergessen der größere Akku würde das ganze schwerer machen. Das will auch nicht jeder, zumal die Resonanzen zum Kontroller durchweg positiv sind. Da scheint sich Nintendo ja die Kritiken an der Ur-Fassung zu Herzen genommen haben.


    Wazup



    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!
    Beim nächsten gibt es eine Verwarnung !


    Sorry

  • UK: Handel erhält Wii U Nachlieferung Mitte Dezember


    26.11.12 - Der Fachhandel in Großbritannien wird Mitte Dezember 2012 eine Nachlieferung der Wii U von Nintendo erhalten. Das hat die britische Handelskette GAME bestätigt.


    Auch in Deutschland wird Mitte Dezember eine zweite Lieferung der Konsole erwartet, die am 30.11.12 neu auf den Markt kommt. Das geht aus Handelsangeben hervor.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo TVii erscheint in Europa


    26.11.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Video Streaming Service Nintendo TVii in bestimmten Regionen Europas 2013 angeboten wird. Das teilt Nintendo auf seiner offiziellen Website mit.


    Mit Nintendo TVii kann man TV-Serien und Filme finden, ansehen und mit ihnen interagieren. Mit dem Wii U GamePad lässt sich das Angebot der Quellen ansehen und durchsuchen, die der User abonniert hat. Zur Verfügung stehen Kabel- und Satelliten-Fernsehsender sowie Abrufvideo-Services.


    Quelle: gamefront.de

  • 400.000 Wii U in den USA verkauft


    26.11.12 - Nintendo hat 400.000 Einheiten der Wii U in der ersten Woche der Markteinführung in den USA verkauft. Das bestätigt Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America. Die Wii U kam am 18.11.12 in den Handel, die Zahlen basieren auf internen Daten von Nintendo.


    Insgesamt konnte Nintendo mehr als 1,2 Mio. Hardware-Einheiten in der letzten Woche verkaufen; darin enthalten sind die Absatzzahlen von Wii U, Wii, 3DS und NDS, die sich wie folgt aufteilen:


    - Wii U: 400.000 St.
    - Wii: 300.000 St.
    - NDS: 275.000 St.
    - 3DS: 250.000 St.


    Die Wii U ist derzeit bei nahezu allen Händlern in den USA ausverkauft, wie Fils-Aime sagt.


    Quelle: gamefront.de

  • Defekte Wii U: Alte Network ID wird auf neue Konsole übertragen


    28.11.12 - Nachdem die ersten Wii U Konsolen defekt sind, hat sich Nintendo of America der Problematik mit der Nintendo Network ID angenommen: Nintendos Kundendienst hatte gegenüber Giant Bomb am 20.11.12 gesagt, dass man seine alte Network ID nicht auf eine neue Konsole übertragen kann.


    Sollte die Konsole defekt sein oder gestohlen werden, dann wären demnach auch alle heruntergeladenen Spiele und Inhalte verloren. Jetzt haben erste Spieler in den USA berichtet, was im Schadensfall passiert: Sollte die Wii U irreparable Schäden haben, erhält der Kunde zunächst eine neue Wii U.


    Diese Konsolen enthalten bereits das Update, das am Erstverkaufstag online veröffentlicht wurde. Hinsichtlich der Nintendo Network ID werden die Kunden nach ihrem alten Kontonamen, dem Passwort und ihrer Email-Adresse gefragt, wenn sie die Konsole einrichten. Anschließend warnt die Wii U, dass die ID nicht an einer anderen Konsole verwenden werden kann.


    Jetzt befindet sich die alte Network ID auf der neuen Konsole. Zuvor gekaufte Spiele und Inhalte lassen sich erneut aus dem eShop (gratis) herunterladen. Allerdings gibt es auch User, die sich mit der neuen Wii U überhaupt nicht in den eShop einloggen können - hier muss Nintendo offenbar nochmal nachbessern (Danke an RagnarokX und jcpennygex).


    Quelle: gamefront.de

  • UK: Rund 40.000 Wii U verkauft / Wii U Premium Bundle macht 60 Prozent der Verkäufe aus


    03.12.12 - 60 Prozent aller zum Verkaufsstart abgesetzten Wii U Konsolen in Großbritannien entfallen auf das Premium Bundle (32GB). Das hat GfK ChartTrack ermittelt.


    Nintendos und Ubisofts Zombi U Premium Pack macht 30 Prozent der Verkäufe aus, während Nintendos 8GB Einstiegsmodell der Wii U 10 Prozent des Absatzes für sich verbuchen kann. Die Wii U kam am 30.11.12 in Europa auf den Markt, die Verkaufszahlen wurden bis 01.12.12 ausgewertet.


    Ungefähr 40.000 Wii U Konsolen sollen an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in UK verkauft worden sein, meldet MCV. Die Seite stützt sich auf Handelsangaben und hat auf dieser Grundlage die Daten hochgerechnet, um eine Schätzung zu erhalten. Nintendo hat die Zahlen bislang nicht kommentiert oder bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Wii U mit vorinstalliertem Patch ab Frühjahr 2013


    04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U mit dem sog. "Day-One Patch" vorinstalliert ab Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber Gamasutra.


    Der Patch muss jetzt noch heruntergeladen werden, wenn man die Konsole zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Nur mit diesem Update sind wichtige Funktionen der Wii U nutzbar, darunter Miiverse, Chat, Nntendo TVii, eShop, Wii-Kompatibilität, uvm.


    Quelle: gamefront.de

  • Gebrauchte Wii U: Sind Spiele kostenlos herunterladbar?


    04.01.13 - Einmal im eShop gekaufte Spiele lassen sich angeblich mit einer gebrauchten Wii U auch dann erneut herunterladen, wenn die Konsole zuvor komplett gelöscht wurde. Das berichtet der User DSN2K.


    DSN2K hat eine gebrauchte Wii U gekauft und konnte mit ihr mehrere Spiele gratis im eShop herunterladen. Dazu hatte er ein neues Nutzerkonto auf der Konsole angelegt, deren Speicher seinen Angaben zufolge beim Kauf komplett leer war. Dennoch konnte er Trine 2: Director’s Cut und Nano Assault Neo kostenlos herunterladen.


    Sollte der Bericht von DSN2K stimmen, dann gibt es für diesen Umstand zwei Möglichkeiten: Entweder war die gebrauchte Wii U doch nicht komplett zurückgesetzt und ihre Daten zu 100 Prozent gelöscht oder die eShop-Spiele sind an die Hardware selbst und nicht an die Nintendo Network ID gebunden.


    Nintendo hat sich zu dem Vorgang bis jetzt noch nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • Wieso ist das jetzt überraschend? Es ist doch bekannt das ein Benutzerkonto an eine Konsole gebunden wurde und nur Nintendo das ändern kann. Ebenso ist doch bekannt das man nicht mal eben ein Spiel das man besitzt auf einem anderen Gerät installieren kann, wie das z.B. beim App-Store von Apple möglich ist.


    Also wird die Seriennummer genutzt. Und das kann jeder bestätigen, der schon einmal sein Benutzerkonto der Wii-U via Kreditkarte aufgeladen hat. Da taucht dann auf dem Beleg die Seriennummer der Konsole auf.


    Bei einer defekten Konsole muß Nintendo aktiv werden und die neue Konsole für den Nutzer freischalten. -> Seriennummer


    Da also der Benutzer als auch die Spiele an die Seriennummer gebunden sind, bekommt man bei einem gebraucht kauf immer alle Spiele dazu, die vorher gekauft wurden.


    Wenn man das verhindern wollte, müßte Nintendo eine Funktion anbieten, die alle Käufe als ungültig erklärt. Das wäre aber wohl schwer zu rechtfertigen und würde neue Hürden schaffen.


    Wazup

  • Europa: System Updates sollen Ladezeiten verkürzen


    23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass zwei System Updates für die Wii U im Frühjahr und Sommer 2013 in Europa erscheinen werden. Die Updates sollen Ladezeiten verkürzen und neue Features hinzufügen.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!