Wii U: Alle News und Infos

  • Dachte eigentlich das ist nur n "neuer" Controller für die Wii,
    mit dem man auch irgendwo im Haus bzw. im Raum zocken kann wo auch die Wii steht... also nix für unterwegs ;)


    Dass die Kiddies weiterzocken können wenn die Eltern fernsehen wollen :D


    Haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich um... :(

  • Zitat

    Original von Hood-Boy
    und das Teil, also der Controller soll an eine XBOX360 rankommen :rolleyes:


    wie viel sollen das gute Teil kosten?


    ist es denn wirklich nur ein neuer Controller, hatte es wo gelesen, hier:
    http://www.gameradio.de/news/N…e_Ingame-Features_geplant


    bei der pk wurde nur der controller gezeigt, die neue konsole aber nicht. paar bilder/nfos wurden aber geleaked, angeblich neues speichermedium - jedoch kein blu-ray & altes wii zubehör ist kompatibel.

  • Habe mir gerade mal ein paar Videos zur Wii U angesehen. Ist leider wohl wieder nur was für extrem bewegungsfreudige Leute :(( Soll nicht heissen, dass ich eine Couchpotato bin, aber wenn ich Abends von der Arbeit komme möchte ich halt entspannen und nicht noch ne Stunde vor dem Fernseher abzappeln.
    Ich hätte gerne mal wieder eine vernünftige solide Konsole von Nintendo wie damals die Gamecube. :((

  • Zitat

    Original von x02a
    Dachte eigentlich das ist nur n "neuer" Controller für die Wii,
    mit dem man auch irgendwo im Haus bzw. im Raum zocken kann wo auch die Wii steht... also nix für unterwegs ;)


    Dass die Kiddies weiterzocken können wenn die Eltern fernsehen wollen :D


    Haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich um... :(


    so hab ich das auch verstanden. aber wie schon gesagt wenn das pad so aussieht ist es definitiv ein no go für mich

  • Die Konsole hat mich ehrlich gesagt entäuscht :( , die Grafik sieht auch nicht so gut aus, vielleicht ist die xbox360 sogar besser , langsam denke ich , das Nintendo nur versucht was neues zu machen, anstatt auch mal für Grafik sich zu bemühen ._. , ich frage mich wohin man all die Controllers hin stellen soll, wenn man 4 stück davon hat ? :D und sieht eh sau teuer aus, rechne mit 70 € oder mehr

  • Hochgerüstetes Wii-Tablett: Nintendo enthüllt Wii U / Erstes Video / Technische Daten / 14 Bilder


    07.06.11 - Nintendo hat Wii U auf der E3 enthüllt, eine Art Wii-Tablett. Es handelt sich um eine neue Konsole mit dazugehörigem Controller, der einen großen 6,2 Zoll Touchscreen, zwei Analogsticks, ein D-Pad, L & R Tasten, vier herkömmliche Action-Tasten (A/B/X/Y), Power Taste, Home Taste und einen Stylus besitzt.


    Der aufladbare Wii U Controller besitzt Bewegungssensoren wie die Wii Remote, ein Mikrofon, Lautsprecher und eine Kamera; auf dem Controller lassen sich alle Spiele selbst bei ausgeschaltetem Fernseher fortsetzen. In einer Demo wurde ein Zeichenprogramm gezeigt, in dem Link gemalt wurde.


    Eine weitere Demo zeigte einen Spieler, der auf dem Touchscreen ein Fadenkreuz hatte und mit dem Controller auf den Bildschirm zielte. Wii U soll laut Nintendos Firmenpräsident Saturo Iwata aber kein neuer Handheld sein. Das System ist vollständig zur Wii abwärtskompatibel, so dass auch alle Wii-Controller, das Balance Board, usw. mit der neuen Konsole arbeiten.


    Vorläufige technische Daten


    - High Definition Display 16:9, bis zu 1080p Auflösung via HDMI Ausgang
    - 6.2" Touchscreen auf dem neuen Controller, läuft in "Nicht-HD-Auflösung"
    - Interner Flash-Medien basierter Speicher, aufrüstbar via USB und SD Card
    - Spiele werden auf proprietären iDesnsity Discs ausgeliefert
    - Spiele werden auch als Download angeboten
    - Die Konsole ist mit Wii-Spielen und -Zubehör kompatibel
    - Auslieferung: 2012


    Im Herzen der Konsole soll ein 45nm Custom Chip von IBM mit "einer Menge" embedded DRAM arbeiten. Es handelt sich um ein "Silicon on Insulator Design", zu deutsch "Silizium auf einem Isolator": Das Verfahren bezeichnet eine Herstellungstechnologie für Schaltkreise auf Basis von Silizium-Substraten, was kürzere Schaltzeiten und niedrigere Leistungsaufnahmen ergibt.


    Dieser Custom Chip enthält dieselbe Prozessor-Technologie, die schon im Supercomputer Watson zum Einsatz kam - über die Taktfrequenz ist nichts bekannt. Das Laufwerk fasst 12-Zentimeter High-Density Optical Discs mit Wii U Software, ebenso die herkömmlichen 12-Zentimeter Wii-Discs. Nachfolgend ein Video, in dem das System von Nintendo vorgestellt wird.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Gamer1990
    ich frage mich wohin man all die Controllers hin stellen soll, wenn man 4 stück davon hat ? :D und sieht eh sau teuer aus, rechne mit 70 € oder mehr


    70€ ist aber optimistisch ?(( Das ist ja schon fast eine eigene mobile Spielkonsole mit Kamera und Touchscreen. Ich finde den ganzen Trend mit Kameras, Touchscreens und Bewegunsteuerungen albern. :((
    Und an den zusätzlichen Stromverbrauch des Controllers will ich gar nicht erst denken. ?((

  • Spiele-Lineup der Drittanbieter für Wii U / Video Download / 7 Bilder

    07.06.11 - Mehrere Dritt-Entwickler haben erste Spiele für Wii U von Nintendo angekündigt:

    - Darksiders 2 (THQ) **Starttitel**
    - Assassin's Creed (Ubisoft)
    - Aliens Colonieal Marines (Sega)
    - Dirt 3 (Codemasters)
    - Batman Arkham City (Warner)
    - Ghost Recon Online (Ubisoft)
    - Metro Last Light (THQ)
    - Tekken (Bandai Namco)
    - Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Tecmo)
    - Womöglich Battlefield 3 (John Riccitiello von EA zeigte den Shooter in einem Trailer, doch es ist unklar, ob er tatsächlich für Wii U kommt oder nur ein Beispiel für die Art von Spielen ist, die in Zukunft mal für das System erscheinen werden)

    Quelle: gamefront.de


    Tags: GameTrailers.com, Wii U - E3 2011: Developer Testimonial (Stream), PC Games, PlayStation 3, Xbox 360

  • Hey hey hey hey hey :DD


    schaut bei dem E3 Trailer mal hin :D


    der spielt mit der Wii Motion Plus "Super Mario Bros"


    wenn es das neue is, heißts: man muss nicht immer mit dem fetten vieh spielen :DD


    Wenn doch, dann werd ich irgendwie sauer :D aber der Wii U controller is nix andres wie nunchuk+tft+wiimote+gammel wie kamera und son mist

  • Größenvergleich: Wii U, PS Vita, 3DS, Xbox 360


    07.06.11 - Hier ist ein Foto, auf dem die Größe der Wii U mit Xbox 360, PSP, PS Vita, Nintendo 3DS, uvm. verglichen werden. Es handelt sich nicht um ein offizielles Bild von Nintendo, so dass Abweichungen möglich sein.


    Quelle: gamefront.de

  • Video zur Wii U Grafik-Demo


    07.06.11 - Hier ist ein Video zu einer Grafik-Demo der Wii U, die Nintendo auf seiner E3-Pressekonferenz zeigte.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • toll... n trailer lol... erinnert sich jemand an die ersten motorstorm trailer als es die ps3 noch nich gab? ... und hat jmd von euch ma die motorstorm apocalypse demo gespielt? ich dacht ich kugg nich richtig lol... naja... son trailer is halt immer nichtssagend... zur konsole kann ich nur sagen dass ich den controller einfach zu klobig und fett finde... man hat im wohnzimmer ultradünne laptops handy tablets und was weiss ich so liegen... und nu komm die da mit som weißen riesen :-/ hätte da nich n 4 zoll schirm gereicht... wenns unbedingt n display auf nem controller sein muss... wie oft meine controller schon runtergefallen sind... hoffe das geht gut :D aber mit der wii hat nintendo uns ja auch überrascht

  • Alle Infos zur Wii U



    Auf der E3-Spielemesse hat Nintendo einen neuen Horizont für Videospiele und
    Heimunterhaltung eingeführt: Wii U™, eine neue Konsole, die einen Controller mit
    6,2-Zoll-Bildschirm umfasst. Durch diesen zweiten Bildschirm werden vielfältige
    neue Videospiel-Erlebnisse ermöglicht, und Familien werden zahlreiche neue
    Optionen geboten, ihr Entertainment-Programm zu gestalten.


    Vorher waren Videospiele für Heimkonsolen auf den Fernseher beschränkt und
    boten identische Perspektiven für alle Teilnehmer einer Mehrspieler-Runde.
    Außerdem waren Fernsehen und Videospiele völlig separate
    Unterhaltungserlebnisse. Der neue Controller reißt diese Mauern ein und erschafft
    ein dynamischeres und übergreifenderes Unterhaltungserlebnis. Die Besucher der
    E3 Expo haben die Gelegenheit, die durch Wii U und den neuen Controller
    geschaffenen Unterhaltungsmöglichkeiten aus erster Hand zu erleben.


    Zum Beispiel:
    Einzelspieler:


    Der neue Controller kann Informationen auf seinem Bildschirm anzeigen, die
    nicht auf dem Fernseher auftauchen.
    Die Informationen und Blickwinkel können sich im neuen Controller basierend
    auf der Ausrichtung seines Gyroskops ändern.


    Mehrspieler:


    Der Spieler, der den neuen Controller bedient, kann etwas anderes erleben als
    diejenigen, die auf den Fernseher schauen. Dadurch wird eine breite Vielfalt von
    Möglichkeiten geboten, miteinander und gegeneinander zu spielen.



    Neben dem 6,2-Zoll-Bildschirm bietet der neue Controller auch einen
    Beschleunigungs- und einen Bewegungssensor, ein Rumble-Feature, eine
    Innenkamera, ein Mikrofon und Lautsprecher. Diese Eigenschaften bereichern die
    Classic Controller™-Knopfanordnung - zwei analoge Schiebepads, Steuerkreuz,
    A/B/X/Y-Knöpfe, L/R-Schalter, und ZL/ZR-Knöpfe -, wodurch zahlreiche
    Spielerlebnisse ermöglicht werden, die sowohl für Gelegenheitsspieler als auch
    passionierte Videospiele-Fans reizvoll sind.


    Wii U kombiniert bewegungssensitives Gameplay mit der Fähigkeit, Full HD-Grafik zu
    unterstützen. Jede Wii U-Konsole kommt mit einem neuen Controller daher und
    kann bis zu vier zusätzliche Wii-Fernbedienungen oder Wii-Fernbedienungen Plus
    verwenden. Das System ist abwärtskompatibel; es kann alle Wii-Titel abspielen und
    jegliches Wii-Zubehör verwenden. Die Wii-Konsole hat sich weltweit über 86
    Millionen Mal verkauft und die Gemeinde der Videospieler maßgeblich erweitert. Wii
    U soll das Publikum nun noch einmal ausdehnen. Entwickler auf der ganzen Welt
    arbeiten bereits an neuen Spielen und Entertainment-Erlebnissen für die neue
    Konsole.


    "Wii U definiert das Home Entertainment neu, indem es die Art und Weise, wie der
    Fernseher, die Spielkonsole und das Internet zusammen funktionieren und
    interagieren, grundsätzlich verändert", so Nintendo-Präsident Satoru Iwata. "Das
    Unterhaltungserlebnis, das durch die Wii U und den neuen Controller ermöglicht
    wird, lässt Spieler noch mehr in ihre Spiele eintauchen und holt weiter als je zuvor
    aus, um alle Arten von Spielern einzuladen."



    Launches: 2012
    Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.
    New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen
    and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination
    removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a
    second window into the video game world. The rechargeable controller includes a
    Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR
    buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera,
    a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.
    Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be
    connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices,
    including the Nunchuk™ controller, Classic ControllerTM, Classic Controller ProTM
    and Wii Balance Board™.
    Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary
    high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical
    discs.
    Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables
    include HDMI, component, S-video and composite.
    Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output
    through HDMI.
    Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to
    expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
    CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.
    Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward
    compatible with Wii games and Wii accessories.




    http://e3.nintendo.com/hw/#/introduction

  • Ich bin gespannt wie das neue Zelda spiel sein wird oder super smash bros. , wenn die Konsole genau ne Grafik wie xbox360 oder ps3 hat, nur das es sogar leistungsfähiger ist, hab ich kein problem damit, aber wie gesagt so ein Big foot in der hand wollen wir eigentlich nicht, könnte man alles meiner Meinung nach kleiner machen.


    Ich frage mich, wer von den 1-2 eltern, geschwistern das Fernseher aus macht beim Spielen, wenn man überhaupt welche hat. Was haben sich die entwickler dabei gedacht ? leben und tot ? man darf keine sekunde des spiels verpassen... ?((
    Vielleicht ist das gemacht worden für leute die keinen Fernseher zu Hause haben :)
    oder als zusätzlicher feuture was nicht notwendig war.

  • naja der Controller sieht schon verdammt klobig aus bin mal gespannt wie der später so in der Hand liegt. Das bild von der Wii selber sieht eigentlich ganz normal aus von der form her fast wie die alte wii nur alles einwenig abgerundet


    Aber der Controller :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!