NGP: Sony will PSP-Fehler nicht wiederholen

  • Sony hat bei der PSP womöglich den einen oder anderen Fehler gemacht, weswegen
    der Konzern jetzt natürlich klarstellen muss, dass dies bei der PS Vita nicht mehr
    geschieht und man aus seinen Fehlern gelernt hat. So will man seinen Handheld bei
    dem Spiele-Line-Up nicht mehr so stark vernachlässigen und genau so viele Titel
    veröffentlichen, wie für die PlayStation 3. Suhei Yoshida, Chef der Sony World Wide
    Studios spricht dabei von einer Balance zwischen beiden Systemen.


    Zitat:
    "Wir werden auf der PS3 und der NGP die gleiche Anzahl an Titeln veröffentlichen. Das
    bedeutet eine Menge. Eine der Sachen, die wir bei der Unterstützung der PSP nicht gut
    gemacht haben, war, dass wir uns den Launch-Titeln der PS3 zugewendet haben, kurz
    nachdem die PSP veröffentlicht wurde," so Suhei Yoshida. "Wir zogen zuviele
    Ressourcen aus der PSP und nach einigen Jahren brach der Support ein. Wir haben in
    den vergangenen Jahren versucht, diesen wiederherzustellen, aber es gab Zeiten, in
    denen wir einfach nicht genug PSP-Content geliefert haben."

  • Wieso haben die das nicht früher schon bei der PSP gemacht? Anscheinend war es denen ja schon länger bewusst und haben trotzdem nichts dagegen gemacht. Und jetzt wo die PSVita vor der Tür steht erst recht nicht. Jetzt wird die PSP wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen und der ech schon miese Support ganz eingestellt. :((


    Aber mal erlich, viele PSP-Spiele sind doch einfach lieblose Portierungen ohne vernünftigen Support. Wenn ich mit meiner PSP keine Emulatoren spielen könnte, dann wäre die schon seit locker 2 Jahren verkauft. Und genau das Selbe vermute ich bei der Vita. Power genug hat sie ja anscheinend um Portierungen von PS3-games abspielen zu können. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!