3D-Monitor (LG D2342P) + PS3/Crysis 2= Kein 3D((!Gelöst!))

  • Hallo liebe PS3 Gemeinde,


    habe mir den neuen Monitor mit 3D-Funktion zugelegt und wollte mal gleich ein 3d-fähgies Spiel testen!
    Leider kommt es beim Anklicken der 3D-Funktion im Spielemenü ein Error, dass man ein HDMI1.4 fähiges Gerät einschließen solle, was im meinem Fall eben der Fall ist!


    Weiß jemand einen Trick oder Tipp, wie ich das Spiel in 3D mit meinem Monitor spielen kann!


    Danke im Voraus!



    Meine Spezifikationen:
    ps3FW: JB3.41 mit 3.55 spoof
    Kabel: HDMI 1.4 Highspeed 10,4GB
    Monitor: LG D2342P/Polarisationstechnik

  • Zitat

    Original von Dkeyone
    Muss man für 3D nicht mindestens auf der fw 3.50 sein?
    Der spoof täuscht ja nur vor das du auf 3.55 bist aber die 3D funktion gibs doch erst mit 3.5.
    Wenn du mich fragst musste updaten um 3D nutzen zu können, am besten auf cfw 3.55.^^


    Meine gelesen zu haben, das ab Version 3.30 3D möglich ist.
    Aber bin mir da auch nicht so sicher.

  • Zitat

    Original von zero8905


    Ne, leider nicht, 3D kam mit 3.50, da wird deine 3.41 mit Spoof nicht viel bringen


    MfG



    Was brauche ich, um auf meinem PlayStation 3-System ein 3D-Game zu spielen?
    Für das Abspielen von 3D-Games auf PS3 benötigst du Folgendes:


    Ein Fernsehgerät, das 3D-Bilder wiedergeben kann, z. B. ein BRAVIA® 3D-Fernseher von Sony.
    Eine Active Shutter Brille für Sony-Fernseher bzw. eine polarisierte Brille für andere TV-Marken, die die gezeigten Bilder synchronisieren.
    3D-Spiele für PS3.
    System-Software für PS3 in der Version 3.30 oder höher.
    Außerdem musst du sicherstellen, dass der Fernseher mit dem richtigen Kabel an das PS3-System angeschlossen ist. Dabei handelt es sich in der Regel um ein HDMI-Kabel.


    Wo bekomme ich 3D-Spiele für PS3?
    Am besten besuchst du gleich mal den PlayStation Store, denn dort gibt es gerade die 3D-Sammlung, die atemberaubende 3D-Versionen von Super Stardust HD, Pain, WipEout HD sowie eine Demo zu MotorStorm Pacific Rift enthält. 3D-Spiele für PS3 erhältst du außerdem bei allen Händlern mit diesem Logo.



    Code
    http://de.playstation.com/ps3/support/games/detail/item300423/Stereoscopic-3D-häufig-gestellte-Fragen-%28FAQs%29/


    Verstehe es nun irgendwie nicht. Auf der einen Seite steht ab 3.30 und auf einer anderen wieder 3.50.


    Ich würde mir an Deiner Stelle die 3.55 Kmeaw draufpacken und dann gucken was passiert.
    JB braucht doch eh keiner mehr und der Spoof macht nun überhaupt nichts bei Dir.

  • hau einfach die rebug cfw drauf und dann ist das mit 3d kein problem


    kannst dort auch in den debug settings einstellen

  • Die normale CFW 3.55 reicht aber auch aus ^^


    EDIT: Habe auch nur die 3.55 von Kmeaw drauf, 3d Klappt einwandfrei.
    Spiele nur selten in 3D.
    Bin der Meinung die meisten Spiele nutzen das nicht wirklich gut aus. Sieht aufgesetzt aus.
    Ausnahme ist Killzone 3, da haben die es gut gemacht und bei Crysis.
    Killzone3 würde ich sogar behaupten das es ohne 3D weniger Spielspass hat ^^

  • Vielen Dank euch allen!


    An Gabi16: Ob shutter oder nicht 3D bleibt 3D(Alles nötige dafür habe ich ja)!


    Für alle anrdere:


    Mit 3.41 funktioniert 3D ausgezeichnet!


    Habe folgendes gemacht:


    Anzeigeeinstellungen auf Automatisch, im XMB wird 720p(3D)/1080p(3D) angezeigt, und natürlich die Aufforderung die Diagonale anzugeben, um optimales 3D-Erlebnis zu genießen!


    Trotz der 1080p(3D)-Funktion, wird das Spiel im 3D-Modus nur in 720p angezeigt!
    Versuche ich manuell einzustellen, im Anzeigemenü des XMB, auf die 1080p/i, so wird das Spiel eben 1080p, aber kein 3D möglich(Kein 1.4 HDMI-Gerät)!


    Vielen Dank nochmals und viel Spaß allen beim Ausbrobieren!


    Meiner Meinung nach ist die Polarisationstechnik viel besser, was die Helligkeit angeht, denn die 3D-Cinema-Brillen funzen einwandfrei und ich habe jede menge davon :) !

  • Zitat

    Original von befree


    Meiner Meinung nach ist die Polarisationstechnik viel besser, was die Helligkeit angeht, denn die 3D-Cinema-Brillen funzen einwandfrei und ich habe jede menge davon :) !


    Auf keinen Fall besser. Mag bei den Spielen jetzt sein, weil die meisten eh nur 720p haben.
    Aber Polirasition hat kein FullHD. bzw. Es gibt noch kein Full HD zu kaufen mit Polarisation. Ist alles Half HD.

  • Zitat

    Original von Darktrooper


    Auf keinen Fall besser. Mag bei den Spielen jetzt sein, weil die meisten eh nur 720p haben.
    Aber Polirasition hat kein FullHD. bzw. Es gibt noch kein Full HD zu kaufen mit Polarisation. Ist alles Half HD.


    Es ging mir dabei nicht um Auflösung, sondern um Helligkeit und dabei ist Polirisation im Vorteil!
    Aber bitte keine Vergleiche mehr, denn es geht im eröffnetem Thread um Crysis 2 und ps3!


    Danke

  • also polarisation hat bene den nachteil das sich die auflösung halbiert


    das heißt aus 1920x1080 sollte 960x540 werden

  • Naja Helligkeit....
    Dann mach ich den Raum etwas Dunkler dann passt das auch.
    Also mir ist die Volle Auflösung schon wichtiger, wäre ja sonst auch ein rückschritt.


    Bei meinem Toshi ist das Bild unmerklich Dunkler. Mag bei anderen TV's vielleicht anders sein ;)


    Aber wichtig ist, das du damit zufrieden bist.


    EDIT: Ich dachte es ging hier um 3D ? So stehts es zumindest im Startpost ;)

  • Es geht hier um 3D, aber um keine Vergleiche, welches Verfahren besser ist!
    Die Sache ist ehe gegessen;)
    Also das mit der Halbierung habe ich auch vorher gewusst, mir gings um den 3D-Effekt allgemein, dass es funzt....


    Ich bevorzuge eben die günstigere Variante und ja es passt mir und bin zufrieden:)


    Ich gebe auch der teueren Lösung ein +, aber mir ist die Helligkeit/Farbenkontrast(intensität) ein wichtiger Bestandteil; Soll jeder das nutzen was er sich leisten kann 8:) :)


    P.S: Hoffe es kommen endlich bald die brillenlosen TVs/Monitore, dann haben alle was davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!