[laufwerk] 40gb Ps3 ?????????

  • hi,


    habe seit gerade das problem, dass sich das spiel während eines online-games aufgehangen hat und seitdem wird unter der rubrik SPIEL keine disc mehr angezeigt!
    weder dieses noch ein anderes!


    spiel kann man ohne probleme rein- und rausnehmen.


    ist der LASER hin?


    kann ich was fixen oder was muss ich tuen?


    PS3 40GB Version!
    aktuellste FW!



    danke im voraus gruß hwk


    [EDIT]:


    weder CD, DVD noch BD wird erkannt!


    ist der LASER nun defekt???


    kann man den einfach so tauschên oder muss ich etwas beachten?

  • also was seedadler schilderte, kann ich auch bestätigen. bei einem freund von mir genau das selbe problem, war auch in cod, dann aufgehängt und danach der laser im eimer.


    ich würde gerne wissen, was genau du machst, nachdem sich das spiel aufhängt ( aufgehängt hat ). ich z.b drücke in solchen fällen die power taste solange,bis die ps3 piept, dann dauert es einen moment und sie geht aus.


    bei meinem oben erwähnten freund, als der fehler bei cod aufgetreten ist, hat er die konsole hinten per netzschalter ausgemacht und danach war wie gesagt der laser im eimer.


    ich bin der meinung mal gelesen zu haben, das man in so einem fall niemals hinten über den netzschalter die konsole ausmachen sollte, da dies wohl zu einem erhöhten laser defekt führen kann, ob es stimmt weiss ich jedoch nicht.

  • Wie Chipwelt schon sagte, würde ich es auch 2mal überlegen ob du es selber machst oder es machen lässt. Bei mir war die Neugier zu groß und ich hab es selber gemacht. Zwar mit Erfolg aber hat unnötig zeit gefressen. Und die meisten Laser die man bei Ebay oder so kriegt, sind auch so ne Sache... Ich würde dir Empfehlen es machen zu lassen , es sei denn du hast schon etwas Erfahrung mit solchen Geräten.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Geh zuerst ins Recovery Menü und führe Punkt 3 und 4 aus.


    und vorher unbedingt ein Backup machen ;) sonst stehst du später genau so dumm da wie ich :O wenn die PS3 auf einmal meint das du nicht die richtige Festplatte hast und dir als einzige Möglichkeit nur noch die Formatierung bleibt X(

  • hi,


    danke an alle für eure antworten.


    der laser ist somit wohl hin.


    denke das ich es schaffe den auszutauschen. ansonsten sollte ich den beruf wechsel! ;)



    bei mir war es PES2011. dachte zuerst der gegner hätte die verbindung gekappt, da ich in führung lag! aber leider war dem nicht so! :(



    gruß hwk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!