[Update] Matrix Team is back ! - Matrix Glitcher -

  • Das Matrix Team, bekannt vom qualitativ besten Modchip für die Playstation2 ist zurück und released den Matrix Glitcher !



    Der Matrix Glitcher führt für euch (wie der Name schon vermuten lässt) den Glitch Hack (GliGli) durch. Er funktioniert für XBox360 Slim und FAT Konsolen, mit Ausnahme von Xenon Motherboards.


    Wir hatten euch bereits hier davon berichtet:


    Matrix Team meldet sich zurück !!!


    Jetzt wurde bekannt gegeben das der Versand der Chips bereits gestartet ist !


    Der Matrix für die XBox360 sollte relativ kompfortable einzulöten sein, bei der Slim 7 und bei der FAT 6 Kabel.


    Zitat

    Our Matrix Glitcher is now shipping to retailers worldwide and will be the first solution based on GliGli hack, and a must have for all Xbox 360 users.


    It features a xilinx cpld with on board voltage switch for slim/phat consoles and a built-in jtag port to ensure current and future compatibility with the "GliGLi hack" implementation.


    A pdf with the complete procedure to implement the GliGli Hack (made by Razkar and Tuxuser) as well as all the needed files are mirrored in the download section of our website.


    Passend dazu wird es auch noch den Matrix NAND Programmer geben, zu diesem sind aber noch keine weiteren Informationen außer: "Fast USB SPI 360 NAND programmer" bekannt !


    Update:



    Im Anhang die Einbaubilder für die Phat und Slim Konsolen.


    Matrix Homepage: http://infinitymod.com/

  • Also wenn du eine andere Möglichkeit hast (also nen anderen Programmer) dann nicht.


    Für den Hack muss ja der "neue" Bootloader in den NAND geschrieben werden und dazu muss man seinen NAND dumpen und bearbeiten bzw. den modifizierten flashen.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Also wenn du eine andere Möglichkeit hast (also nen anderen Programmer) dann nicht.


    Für den Hack muss ja der "neue" Bootloader in den NAND geschrieben werden und dazu muss man seinen NAND dumpen und bearbeiten bzw. den modifizierten flashen.


    Und ich hab gedacht, man brauch nur den NAND auszulesen, um die Software auf dem ModChip passend einzurichten.


    hmmm, d.h. also, wenn ich das mit dem Glitch Hack mache, kann ich nicht mehr die FW von der XBox laden, außer ich mach die vorher ausgelesene FW wieder drauf.


    Naja, ich hoffe mal, dass bald was brauchbares kommt.

  • Hab mal ne frage:


    Ich möchte den Matrix Glitcher in die XBox einbauen, um DVD Key auszulesen.


    Meine Frage ist jetzt, kann ich einfach den Glitcher eingebaut lassen und den NAND mit den original Dump beschreiben oder stört das?


    Und wie ist es dann im Betrieb, wenn ich die originale FW nutze aber der Glitcher eingebaut ist, kann es dadurch zu Verzögerungen kommen, wie beim Booten mit dem Hack oder muss ich den Glitcher wieder rausbauen?


    Wenn ich den Matrix Glitcher nicht drin lassen kann, würde es auch funktionieren, wenn ich ein kabel für den Glitcher aus der XBox rausführe um ihn dranstecken zu können, wenn ich ihn benötige oder wird das dann nicht mehr funktionieren, weil die kabel zu lang werden?


    Ich weiß, ich stelle viele Fragen, obwohl ich anfangs nur eine hatte, aber dann folgte eine nach der anderen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mich mit eurem Wissen und Erfahrungen erleuchten :D

  • Bin mal gespannt was er kostet...is der den besser als n cool runner?

  • Der Glitcher kostet 25€


    Besser als der TX Cool Runner ist er wohl nicht. Zumindest bootet er nicht bei jedem Start Xell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!