JB2 Dongle: Reverse engineered

  • also wer denn usb stick kauft und 70 euro dafür bezahlt ist wirklich dumm
    wenn es nur modiefizirte eboots sind dann würde es doch auch mit
    unsehre usb sticks gehn zum bei spiel Ps3key
    die gruppe will nur geld machen
    ich kann mich erinern das es eboot für spiele gab damit sie auf 3.41 laufen
    dafür muss man doch nicht ein neuen stick kaufen wenn
    es doch eine cfw gibt und warum es nur auf gebranten bluray geht verstehe ich nicht

  • vieleicht wird bei der neuen methode das laufwerk geprüft


    aber vermutlich wird es auch ohne bluray gehen wenn die devs am multiman noch rumschrauben


    aber ich finde es beschiß das die eine methode verkaufen wollen die eigentlich schon bekannt ist wenn ein spiel auf 3.55 nicht läuft auf ein dev update warten das patchen und dann spielen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • so wie ich das gelesen habe soll demnächst nen patch für den mfw builder rauskommen damit man ne kmeaw firmware patchen kann damit die Games auch darauf laufen.... sollen ja angeblich kopien von masterdisk´s sein..... weil mit den Eboots und der param.sfo stimmt was nicht. die eboots sind nicht decryptet (als wenn sie mit nem PC und nicht mit der PS3 ausgelesen worden sind) und die param.sfo der spiele kann man nicht mit nem sfo editor öffnen....

  • Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen ?


    Zitat

    Lange Rede, kurzer Sinn:Die Möglichkeit die neusten Spiele auf einer CFW zu spielen ist in ein paar Wochen Wirklichkeit.


    Wenn es wahr wird, würde das, um es so auszudrücken, das du es auch verstehst, für dich bedeuten, die ganzen Spiele die du im moment nicht Spielen kannst, könnten spielbar werden...


    Aber wie sagt man so schön:
    Abwarten und Tee trinken...

  • naja bisher sind es ja nur 5 Spiele die mit dem Dongel laufen sollten in der liste stehen zwar mehr drinnen aber bis auf 5 stk. laufen die anderen ja auch auf jeder anderen CFW und sind teilweise schon ziemlich alt (arkham asylum. AC2 usw...)


    aber was mich auch mal interrsieren würde warum setzt Bumblebee30 in jedem Post von ihm nen Center Tag???

  • naja, bald braucht man den dongle eh nicht mehr ;)

  • Füge den Beitragvon Rainer hier mal als Zitat ein
    er hat ihn ins falsche Thema gepostet gehabt



  • Es gibt neues zu dem megageilen Dongle ;)


    "True Blue Dongle Update - Play 3.6+ Games from HDD" (soll heißen nach dem neuesten Update starten die 3.6+ Spiele auch von HDD ;)


    Zitat:
    "After much research and many hard long days at coding, the solid support team behind the 'True Blue' dongle have now been able to encode all the needed booting information which was previously needed on 'special' BD-R discs, to be included in the dongle's firmware memory, so now v3.6+ games will run correctly when also stored on your PS3 HDD.


    Now with this latest firmware update the dongle fully supports booting of all v3.6+ 'backups' to from PS3 HDD using existing 'backup managers' which the end-user will choose to install, making 'True Blue' dongle one of the most affordable ways to enjoy both your Jailbreak-able PS3 console and still play latest v3.6+ games on your v3.55 PS3".


    Ich übersetz das mal im groben: Nach langer Sucher und schweren, langen Arbeitstagen(Codieren, Entschlüsseln usw), hat das klasse, Team bekannt durch den "True Blue" Dongle" es endlich geschafft, die Bootinformationen die bisher immer auf Blu Ray Rohling gebrannt werden mußten komplett zu entschlüsseln, so das man ab nun die Spiele auch von der PS3-HDD starten kann.
    Miit dem letzten Firmware Update unterstützt der Dongle das Starten von allen 3.6+ Spielen von der PS3 HDD durch vorhandene Backupmanager.


    Für mich (haben ja auch schon einige im Board geschrieben) wollten die GANZ GROSS abzocken durch den Dongle UND diese "speziellen" Rohlinge, hat nicht geklappt, also tun sie nun so als es durch das Update gelungen wäre nen anderen Weg zu gehen. ;) Wers glaubt...;-).
    Da wart ich doch lieber bis von DUPLEX noch einiges kommt(hoffentlich). Weil mein PS3key liegt seit Monaten im Schrank. Nen 2ten Dongle kauf ich mir nicht :-).


    Als Games wurden folgende gelistet:


    Alice: Madness Returns
    Assassin's Creed: Revelations
    Battlefield 3
    Bleach: Soul Resurreccion
    Bodycount
    Cabela's Big Game Hunter 2012
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Juarez: The Cartel
    Captain America: Super Soldier
    Catherine
    Child of Eden
    Dark Souls
    Dead Island
    Deus Ex: Human Revolution
    Dirt 3
    Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi
    Dungeon Siege III
    Dynasty Warriors Gundam 3
    F.E.A.R. 3
    F1 2011
    GoldenEye 007: Reloaded
    Green Lantern: Rise of the Manhunters
    Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
    Just Dance 3
    Madden NFL 2012
    Metal Gear Solid HD Collection
    NBA 2K12
    Need for Speed: The Run
    No More Heroes: Heroes' Paradise
    Portal 2
    Rage
    Ratchet & Clank: All 4 One
    Rayman Origins
    Record of Agarest War Zero
    Rune Factory: Tides of Destiny
    Saints Row: The Third Shadows of the Damned
    Silent Hill: Downpour
    Skylanders Spyro's Adventure
    Sonic Generations
    Supremacy MMA
    Tekken Hybrid
    The Adventures of Tintin
    The Cursed Crusade
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    The King of Fighters XIII
    The Lord of the Rings: War in the North
    The Sims 3: Pets
    Thor: God of Thunder
    Tom Clancy's Splinter Cell Trilogy HD
    Ultimate Marvel Vs. Capcom 3
    Uncharted 3: Drake's Deception
    Warhammer 40,000: Space Marine
    White Knight Chronicles II
    WWE '12
    PES 12 und FIFA 12 fehlen zwar "sollen" aber auch laufen.


    Angeblich nach Wochenlanger harter

  • Zitat

    Original von Andy2
    Och die Liste ist aber noch erweiterbar.


    z.B. Resident Evil Racoon City,Thor God of Thunder,Sniper,Hitman Absolution,Darksiders II,The Elder Scrolls V: Skyrim ,Resistance 3 usw.
    die laufen dann nicht ?


    mfg Andy2


    Batman fehlt auch noch , ich hoffe es gibt bald nen fix fürs Spiel , mir würden Duplex fixes auch reichen , online zocken brauch ich nicht :D

  • Stand auch noch dabei:
    As some of you have noticed the above game titles list posted earlier by me contains some 'games' which are not pubicaly available yet, but the coders behind 'True Blue' have already confirmed, that these games will work based on certain 'key' information, but remember nothing is 100% but as you already see the developers are listening on the forums and supporting the needs of the end-us that is why I stated earlier there is 'solid support team' behind this product even tho it is 'commercial' it is build for the 'scene' and priced to be affordable and to be updated so fast so early since the first JB2 news broke, it shows that it indeed has strength!


    Kurz zusammengefaßt. Es fehlen einige Titel in der Liste, aber die Coder von True Blue haben versichert, das auch diese Spiele mit ihren Keys laufen werden. Aber da einige Spiele noch erst kommen können sie keine 100Prozentige Aussage dazu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!