[Support] Uncharted 3 - CFW 4.xx & Eboot Fix For 3.55/ 3.41 CFW

  • Also Leute, bin neu hier und verfolge eure Versuche schon eine Zeit lang, Uc3 zum Laufen zu bringen. Hab auch alles probiert, nix hat geklappt. Bis ich darauf gestoßen bin:

    Code
    xxxx/Uncharted.3.Drakes.Deception.German.PreCracked.READ.NFO.PS3-NOBODY/


    Habs mit jdownloader gedownloaded, auf pc entpackt, auf eine externe festplatte kopiert, von dort auf interne festplatte mit multiman kopiert, gespielt. Muss nix gemacht werden, da alles schon entpackt ist. Und wegen der bigfiles auch keine probleme (wegen externer) Pak 23 ist entpackt und gesplittet. Hatte keine freezes, Tagebuch funzt alles. =)

  • Zitat

    Original von thoro
    Also Leute, bin neu hier und verfolge eure Versuche schon eine Zeit lang, Uc3 zum Laufen zu bringen. Hab auch alles probiert, nix hat geklappt. Bis ich darauf gestoßen bin:[c/Uncharted.3.Drakes.Deception.German.PreCracked.READ.NFO.PS3-NOBODY/[/code]
    Habs mit jdownloader gedownloaded, auf pc entpackt, auf eine externe festplatte kopiert, von dort auf interne festplatte mit multiman kopiert, gespielt. Muss nix gemacht werden, da alles schon entpackt ist. Und wegen der bigfiles auch keine probleme (wegen externer) Pak 23 ist entpackt und gesplittet. Hatte keine freezes, Tagebuch funzt alles. =)


    WAREZ werden hier nicht unterstützt.
    1. Verwarnung !

  • ok... hab alles nach anleitung gemacht, original Game auf die interne kopiert, über ftp die 3 dateien auf meinen rechner gezogen sie entpackt und die entstandenen ordner richtig benannt und sie dann in das USERDIR verzeichnis des gedownloadeten fixes Kopiert/überschrieben. Dann alles wieder über ftp zurück auf die interne der ps3. mit dem mulltiman 2.2er glaub ich auf 3.55 gefixt und über xmb gestartet mit und ohne eingelegter disk.


    leider funzt es nicht, spiel läd und weiter als der drehende ring komme ich nicht.. der Ring dreht sich und das wars, was habe ich falsch gemacht? kann mir da einer mal helfen?

  • sowie es ausieht haben immer noch welche lade und freeze probleme
    mit dem fix v5 klappt alles und ihr müsst nix splitten oder entpacken
    besorgt euch das spiel ungefixt und bennet den ordner zu BCES01175 zieht den ordner auf die datei uc3_fix_windows.bat (im download archiv vorhanden)es wird noch gefragt ob ihr die alte version vom fix drauf habt schreibt n für nein kurz warten und fertig ist die suppe.
    jetzt ab auf die interne festplatte oder die datei pak23.psarc splitten und ab auf die externe festplatte. nun spiel starten und freude haben
    die datei pak23.psarc wird nicht angefasst also es ist egal ob sie gesplittet ist oder nicht .


    download auf

    Code
    http://www.multiupload.com/VLBNFFXFZF



    quelle: (UPDATE #4)

    Code
    http://www.ps3hax.net/2011/10/released-uncharted-3-eboot-fix-for-3-55-cfw/



    selbst getestet klappt wunderbar


    mfg
    szudena

  • hi,


    mein uncharted 3 ist gestern nun angekommen.


    habe den v4 fix verwendet. es läuft soweit alles einwandfrei bis auf folgendes:


    in kapitel 4 wo man vor der polizei flüchtet und dann mit sullivan, charlie und der frau vor dem grünen tor steht, dort muss man das rohr rechts neben der wand hochklettern.


    kurz bevor ich oben ankomme fällt nate einfach runter. er stirbt wenn ich kurz vorm ende bin. was soll das? nach 5 mal neustarten des spiels hats dann irgendwann geklappt und ich konnte hoch.


    so nun übers dach um das gebäude rum... wenn ich jedoch dann am schild hänge gehts wieder net weiter. ist das ein fehler wegen des fixes oder vom spiel selbst?


    mfg



    Edit: ps3 ausgemacht, angemacht, spiel neugestartet. Jetzt gehts.

  • szudena:


    werde es mal mit dem fix v5 probieren...
    eine frage habe ich trotz dem noch: wohin kopiere ich das spiel beim ersten mal und zwar vor dem fixen?
    von original disk auf die interne von der ps3 und dann per ftp auf die externe zum fixen und dann wieder auf die interne zurück und vorher aber die alten daten löschen????


    oder


    von der original disk direkt auf den PC , dann fixen und ab auf die interne per ftp schieben?


    ist ja ne menge an stoff, glaube 45 GB hat das gesamte spiel und per ftp dauert es ja stunden... besonders wenn mann es einmal auf den pc zieht und dann komplett wieder zurück...


  • als erstes die alten daten alle löschen und am besten du spielst gleich von der externen ausser du bestehst drauf intern zuspielen.
    wenn du nicht 3d spielst lösch die daten und die restlichen sprachen
    das spiel ist dann nur noch 28 gb ca.
    um den fix benutzen zukönnen muss das spiel auf dem pc sein welchen weg du nimmst ist dir überlassen kannst auch von externer festplatte spielen.

  • Zitat

    Original von TATU


    geht mit beides ;)


    guten abend gemeinde eine frage habe mir das original spiel auf meine externe platte kopiert den eboot fix ausgetauscht wenn ich jetzt das spiel starten möchte kommt die meldung
    "Sie können keine Spiele mit gesplitteten Big-Files starten! Übertragen Sie das Spiel auf die interne Festplatte und versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie die (Hermes) Option, in der EINSTELLUNG XMMB Rubrik, als BD-Emulator Typ und starten Sie Ihre PS3 System neu"
    Habe die 3.55 drauf und multiMAN 2.00.xx
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im voraus.


    gruß kreisto

  • hallo..


    ja supi, welche daten sind es denn dich ich löschen muss? ich werde kein 3d spielen. und 25 gb hört sich schon besser an.


    dann habe ich noch ne frage, ich habe noch nie gesplittet.. wie geht das, was brauche ich und was muss ich beachten und wie soll die ordnerstruktur sein auf der externe wenn ich von dieser platte spielen will?


    bitte eine schritt für schritt anleitung,, danke...

  • Zitat

    Original von kreisto
    ... meldung
    "Sie können keine Spiele mit gesplitteten Big-Files starten! Übertragen Sie das Spiel auf die interne Festplatte und versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie die (Hermes) Option, in der EINSTELLUNG XMMB Rubrik, als BD-Emulator Typ und starten Sie Ihre PS3 System neu"
    Habe die 3.55 drauf und multiMAN 2.00.xx
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im voraus.


    gruß kreisto


    folge den Anweisungen ;)
    steht doch schon alles was du machen musst in deiner Meldung
    und installiere BDMU2.pkg
    hier ist alles drin was du brauchst (multiMAN.02.09.02 + BDMU2 + Fix-PERMISSION)

    Code
    http://www.multiupload.com/OW48MZWQ4Y

  • FÜR ALLE DIE DIE 3D DATEN LÖSCHEN WOLLEN UND NICHT WISSEN WELCHE:


    Folgende Daten :


    BCES01175\PS3_GAME\USRDIR\build\main\movie1


    alle datein die mit 3d enden, sind die 3D Filme.


    und für die sprachen alle daten ausser die german daten


    BCES0117\PS3_GAME\USRDIR\build\main\sound1\streams\speech.


    (PS3_UPDATE und PS3_EXTRA kannst du auch löschen falls vorhanden um platz zusparen sind also nicht immer dabei)


    so und nun zum splitten ist zwar mehrmals durchgekaut worden aber ich bin mal so nett :)


    [schild]Achtung: sollte deine festplatte schon in fat32 sein musst du nicht mehr formatieren einfach den ordner GAMEZ Groß geschrieben erstelen und mit schritt 4. weiter machen. [/schild]
    1.Lad dir erstmal PS3Splitter runter.


    2.Deine externe Festplatte formatieren in FAT32. Download:

    Code
    http://www.computerbild.de/download/Fat32Formatter-5170259.html

    Dann das Programm starten Festplatte aussuchen auf das große blaue Feld klicken dann auf "delete Partition" und anschliessend auf Start drücken das ganze dauert dann eine Weile.
    3.Nachdem Formatieren ein Ordner mit dem Namen GAMEZ auf der Festplatte erstellen.
    4.Startet PS3Splitter dann auf "Options" und unten das Verzeichniss angeben wo der Ordner GAMEZ ist damit der die Spiele direkt da hin kopiert.
    5. Letzter Schritt einfach auf "Execute" und den Ordner bzw. Spiel aussuchen was man auf die Festplatte haben will z.b BCES01175 :D und schon gehts los.


    vor dem start bei multiman unter einstellung die hermes funktion einschalten. und sollte die funktion nicht vorhanden sein lies den beitrag von TATU.


    so nun hoffe ich du kommst klar :D


    mfg szudena

  • im video auf der ersten seite sieht man, das er nur die actor33.psarc entpackt. wenn das geschehen ist, soll man die ordner aus dem noboddy verzeichnis (actor33, bin, misc1, movie1, pak23, text1, vtext1) in das main verzeichnis kopieren und die eboot.bin soll man noch kopieren. in der anleitung auf seite 1, soll man die anderen psarc dateien auch entpacken. was ist denn nun richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!