Gba Emu?

  • Glaube nicht das dein Wunsch in Erfüllung geht!!


    An dem GBA wurde schon seit längeren nicht mehr gearbeitet!!!
    Und da ja jetzt die PS3 aufn Markt ist glaube ich auch nicht mehr das sich da was tut!!!


    Schade eigentlich :( :( :(

  • Vielleicht könnte sich ja jemand dafür noch ein letztes mal opfern?
    Die Source codes sind ja auf der Page verfügbar, und der EMU ist ja schon zemlich gut. Wäre echt Cool.
    Und selbst wenn die PS3 schon herrausen ist wird ja die PS2 nicht sterben. Die Leute die eine PS2 haben werden die ja nicht weg werfen. Ihr wisst was ich damit sagen will. Vielleicht nützt es ja was wenn sich mehr leute dafür interessieren also sagt alle mal was dazu.


    [MARQUEE]Bitte!!! Bitte!!! Wäre echt Cool und das täte alle PS2 fans freuen !!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von pseudodeed
    Gibt es niemand der das Prog wenigstens einmal für die PS2 Compilien kann? Vielleicht läuft es ja gut. Den diesen Emu gibt es ja auch für andere Konsolen. Wenn ich das selber Könnte würde ich es ja selber machen, habe aber leider keine ahnung von Programmierung.



    Für welche Konselen gibts den noch?


    Ich halte die PS2 für viel zu schwach dafür. Bis jetzt hat die PS2 es nur geschaft NES und NEOGEO spiele schnell darzustellen. Super Nintendo und Mega Drive Spiele laufen deutlich langsamer als auf den Original Konsolen. Der GBA ist etwas schneller als die beiden von mir genannten Konsolen weswegen ich es an deiner Stelle aufgeben würde.

  • Zitat:
    Ist sowas überhaupt legal?


    Mal ne Frage an alle:
    Emus sind doch nicht verboten oder? Wenn der Source Code frei ist kann man ja auch mit dem Programm machen was man will außer verkaufen oder?


    Zu schwach ist die PS2 für die genanten Konsolen mit sicherheit nicht. Auch für den SNES ist die PS2 nicht zu schwach, man müsste nur den Emu mal an die PS2 anpassen. Der Basiert auf den SNES9x emu.
    Quelle: http://snes-station.gamebase.ca/index.htm
    Also hat der SNES Emu eine Ähnliche entstehungsgeschichte wie es vielleicht mal der GBA Emu haben wird. :D


    Theoretisch könnte ja die PS2 auch z.B. einen N64 emulieren der müsste ja nur richtig angepasst werden. Der SNES Emu läuft ja nur ruckelig weil der ja auch nur von einem PC Emu einfach für die PS2 compiliert wurde. Danach wurden von jemanden noch ein paar kleinigkeiten angepasst und seit dem hat an dem Emu niemand mehr etwas verändert oder an die PS2 angepasst, aber zu schwach ist die PS2 definitiv nicht dafür.


    [BLINK]Vielleicht lässt sich ja endlich mal jemand erbarmen und compiliert das mal für die PS2. [/BLINK]
    [MARQUEE]Oder vieleicht kann mal jemand eine FAQ schreiben wie man das macht und was man dazu für Tools benötigt, dann könnte das auch jeder selber versuchen. Wenn dann noch jemand eine ausfürliche FAQ machen könnte wie man die wichtigsten sachen anpasst wäre das echt toll. Das wäre ja mal eine feine sache.[/MARQUEE]
    Und wenn das dann mir jemand per pn schickt oder hier als PDF bereitstellt hätten alle was davon.

  • Das Problem ist einfach, dass das keiner machen wird, es ist zu spät für die PS2, wenn dann werden die Emus für die PS3 entwickelt. Das kommt daher dass
    1. viele Emus auf dem PC laufen haben und es werden und wird immer mehr für den PC umgesetzt, da alle einen PC haben,eine PS2 hingegen nicht
    2. es ist wie oben erwähnt zu spät, die PS2 wird Ende nächsten Jahres 10 Jahre alt (Jap), da wird sich keiner mehr finden der in seiner Freizeit ein Emu einwandfrei auf die PS2 umsetzen wird für eine auslaufende Konsole (ruckelfrei ohne Abstürze,siehe SNES Emu)
    und
    3. man muss sich mit der PS2 sehr gut auskennen, die PS2 ist einfach zu schwierig alle Komponenten einwandfrei zu programmieren,d.h. man muss wissen wie das ganze abläuft, also ein normaler Programmierer wird daher Schwierigkeiten haben, für Windows kein Problem, da gibt es massig Anleitungen für


    Also du siehst es ist nicht so einfach das ganze, klar wär ein GBA Emu für die PS2 gut,aber am besten spielst du die Emus auf dem PC, wie alle es machen

  • Ich finde auch das es zu spät ist. :(
    Man sieht es ja. Es werden kaum noch Programme für die Ps2 entwickelt. ;(
    Für die Psp kommt fast Jeden Tag was neues 8o.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Mod für die Snesstation, da die Gba Spiele fast genauso aufgebaut sind die die Snes. Aber da ich von Programmieren fast 0 Ahnung habe, hat sich das schon fast erledigt.


    Gibt es den vielleicht eine Anleitung, mitder man lernen kann auf der Ps2 zu programmieren? Ich würd das nämlich gerne lernen, kenn mich aber fast nur mit Windows aus und nicht mit Ps2

  • Genau das selbe Problem habe ich ja auch, ich kann zwar programmieren, kenn mich aber mit der ganzen PS2 Materie nicht aus :(


    EDIT: Ich finde dass der beste "Emu" schon für die PS2 programmiert wurde,nämlich dass man Spiele von der Festplatte spielen kann, einfach nur genial so was :D

    A Samurai fears nothing!
    A Samurai fight always and everywhere!
    And when the moment eventually arrives that you can no longer step aside
    - as it must -
    you can meet your death as a samurai, with no regrets!

    Einmal editiert, zuletzt von HAOHMARU ()

  • Für die PS3 ist es doch am einfachsten. Da läuft doch Linux drauf. Für Linux gibt es alle möglichen Emulatoren.


    Naja SNES würde die PS2 noch schaffen. Man müsste aber einen Emulator nur für die PS2 programmieren. N64 halte ich nicht für möglich.


    Ein Emulator bringt ja nicht die Spiele einfach auf anderen Hardware zum laufen. Die Hardware muss andere Hardware emulieren. Das frist eine Menge Leistung. Konsolenhardware ist nur zum abspielen von Spielen designt im Gegensatz zur PC Hardware. Deswegen tut sich die Ps2 da so schwer.


    Da die Xbox aus PC Hardware besteht ist es für die natürlich viel leichter.

  • Da muß ich euch leider widersprechen.


    1. Für die PS1 sind auch viele sachen erst raus gekommen als die PS2 herausen war.


    2. Das man ein N64 Emulieren könnte wurde schon mal irgendwo im forum diskotiert und es würde gehen.


    3. Mir gehts wie euch: Ich kann auf dem PC ein paar sachen programmieren aber dadurch das das (ps2dev.org) alles auf englisch ist und wir nicht wirklich die PS2 kennen ist es uns zu kompliziert. Deswegen habe ich ja gefragt ob nicht jemand eine ausfürliche FAQ auf deutsch schreiben könnte.


    4. Linux gibt es für die PS2 auch. Da müsste nur mal einer der sich mit LINUX auskennt das Laufwerk und den USB Port frei geben dann könnte man die Linuxversion auf der PS2 Updaten. Zum Beispiel könnte man dann die neue Debian Distribuzion drauf spielen. Man kann sich die Updates auch für MIP Prozessoren runterladen.


    5. Wenn sich jemand mit der PS2 materie auskennt ist das für denn 2 Stunden Arbeit mal z.B. einen vorhandenen freien GBA Emu Sourcecode her zu nehmen und den für die PS2 zu Compilieren. Dann ist es halt wie mit dem SNES Emu 70% der Spiele laufen ohne ruckeln und 30% entweder mit ruckeln oder gar nicht.


  • Ich kann das hier alles nicht mehr glauben.....weiß den gar keiner mehr bescheid ???


    1.Es gibt den SNES Emulator der 100% ohne ruckeln von der Speicherkarte oder von der Festplatte läuft der sich auch die Spiele davon holt.


    2.Die PS2 ist voll in der Lage eine N64 zu Emulieren :D


    3.Es gibt einen GB Emulator der auch schon alles von der Platte zieht


    (Also warum nicht den GBA Emulator holen und umschreiben)


    4.Es gibt bestimmt ein GBA Emu der Läuft aber NON PUBLIC :D

  • Zitat

    Original von ekim2006
    1.Es gibt den SNES Emulator der 100% ohne ruckeln von der Speicherkarte oder von der Festplatte läuft der sich auch die Spiele davon holt.


    3.Es gibt einen GB Emulator der auch schon alles von der Platte zieht


    Dann lass uns doch nicht im dunkeln sitzen und nenne auch mal die Quellen, bzw. hänge die Dateien mal dran. :D

  • Cifer


    Das ist doch schon alles Uralt und befindet sich in der DB bei uns ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!