Battlefield 3 keine 3D Vision option vorhanden

  • Hallo !!


    Ich habe bei BF3 nicht die Möglichkeit 3D Stereo zu aktiviren.
    So wie in dem Link beschrieben


    Code
    http://scene-gamers.de/battlefield-3-so-aktiviert-ihr-stereoskopisches-3d/


    Ich habe nicht die Option Stereoscopic 3d in den Grafikeinstellungen.
    Im Nvidia Treiber ist 3D Aktiv.
    Das Game ist auch auf dem neuesten stand.
    Ich weiss echt nicht warum ich das nicht habe :((
    Alle anderen Spiele laufen in 3D.


    Ich sollte noch erwähnen das ich mit der Kombination 3D Play TV + 3D TV von Samsung zocke.
    Also nicht 120 Hz Monitor + 3D Vision Brille.
    Aber 3D Play TV ist ja eigendlich das selbe wie 3D Vision, nur halt für 3D TV´s.
    Wie gesagt alle anderen Spiele laufen in 3D.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

  • Theoretisch sollte 3D Vision auch automatisch erkennen können, ob es sich um eine 3D Vision fähige Anwendung handelt und 3D Vision automatisch einschalten (unabhängig ob die Option verfügbar ist, oder nicht).
    Ich selber nutze nur 3D Vision auf einem 120Hz Monitor mit dem Standard 3D Vision Kit (konnte jetzt nicht genau raus lesen, ob du da was spezielleres hast).


    Läuft aktuell jedes andere Spiel in 3D sobald du es startest, oder hast du das noch nicht getestet, seit dem du versuchst 3D Vision bei Battlefield 3 zum laufen zu bringen?


    Ist bei dir in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" das Anzeigegerät richtig eingeschaltet, die Checkbox bei "Stereoskopische 3D-Effekte beim Start des Spiels ausblenden" nicht gesetzt und in der Drop-down liste darunter "Nur wenn 3D-Programme ausgeführt werden" ausgewählt?


    Battlefield 3 lief bei mir in 3D

  • Also ich habe meinen PC an meinem Samsung 3D Fernseher angeschlossen, via HDMI auf DVI Kabel.
    Für das 3D rendering ist die Software "3D Play TV" von NVIDIA verantwortlich.
    Ist das selbe wie 3D Vision nur das es anstatt mit 120 Hz Monitor halt mit dem 3D TV läuft.
    Alle anderen Spiele, die auch kompatibel sind zu 3D Vision, laufen tadellos, zb.
    Batman AC, Crysis 2 usw...


    Wenn ich jedoch BF3 starte geht der Fernseher zwar in den 3D Modus, 3D Vision ist auch aktiv, die Meldund unten rechts erscheint auch und ich kann die Tiefe usw.. auch einstellen, ABER der 3D Effekt ist so schlecht das es nicht spielbar ist.
    Das finde ich sehr merkwürdig bei einem Spiel das als "3D Vision ready" gelistet ist.
    Und das ich auch nicht diese Option "Stereoscopic 3d" in den Optionen habe, ist auch seltsam.


    Es ist fast so als ob 3D Vision das Spiel zwar erkennt, aber das Spiel 3D Vision nicht. :rolleyes:
    Und es deshalb zu unstimmigkeiten kommt.


    Ich habe origin inc. BF3 auch schon komplett deinstalliert und alles neu runtergeladen und neu installiert, bringt nicht.


    Ob dieses Spiel echt nur mit 120 Hz Monitor und NVIDIA Brille läuft ?
    Das würde mich echt wundern wenn es so wäre.
    Aber man weiss ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!