GeoHot unterstützt Sony als Sicherheitsberater

  • Die Ps3 homebrew scene ist doch sowieso tot seid paar monaten. also lasst den jungen doch einfach bei sony arbeiten damit sie ihn nicht verklagen und bis auf das letzte hemd ausziehen.
    ob er nen hintergedanken hat bezweifle ich, denn die haben ihn bei den eiern und könnten zudrücken.

  • Zitat

    Original von MemoG.
    Die Ps3 homebrew scene ist doch sowieso tot seid paar monaten. also lasst den jungen doch einfach bei sony arbeiten damit sie ihn nicht verklagen und bis auf das letzte hemd ausziehen.
    ob er nen hintergedanken hat bezweifle ich, denn die haben ihn bei den eiern und könnten zudrücken.


    Ach der Sony Prozess ist doch auch schon nen Jahr lang vorbei fast (oder kommts mir nur so vor? :D) Wie ich vorhin schon geschrieben habe, haben sich beide Parteien "geeinigt" indem Sony die Klage fallen lässt wenn GH seine Datenträger abgiebt und nie wieder ein Sony Produkt besitzt. Und ich denke Sony wird einiges mehr rausspringen lassen als Facebook ;)

  • Sony ist wie Bayer München! Sobald man merkt das es jemanden gibt der was drauf hat wird dieser entweder kaltgestellt oder gekauft.Wenn man diesen jemanden dann in den eigenen Reihen hat, bleibt dieser auf der Bank hocken und wird ruhig gestellt.
    GH wird seine Kohle nehmen und seine Füße still halten.Ich glaube kaum das Er die Hand beist die Ihn füttert!!!!!

  • ich sehe ihn auch nicht als verräter, wieso auch..??
    zum einen weiß man nicht was genau sein tätigkeitsschwerpunkt bei sony ist und aus welchem antrieb heraus er diesen job angenommen hat, von luft und liebe kann man nunmal nicht leben und ich glaube auch das er bestimmt nicht nen kompletten einblick hat auf die sicherheitskomponenten einer konsole von sony..

  • Diejenigen die dem Geld gespendet hatten, müssten jetzt eigtl einen dicken Hals kriegen xD damals unter anderem seinen Urlaub damit finanziert, und jetzt arbeitet er für Sony . Der Junge hats echt drauf :D Vor allem hat finaziell auch ausgesorgt, so lang er da arbeitet.


    Wie sich manche davon Hoffnungen machen das er eine Hintertür einbaut, naja, man kann sich auch was einreden ;) Sony wird sich da schon per peniblen Vertrag abgesichert haben. Und freie Hand an den Sony Code wird er eh nicht bekommen. Und selbst dann wird er beobachtet werden.

  • Nie sicher, das ma g sein, allerdings ist die Software heutzutage echt ein Harterbrocken und diese zu hacken, ist eigentlich jetzt nurnoch durch Fehler, so wie Sonys random number fail möglich.
    Viel wichtiger beim hacken ist da wohl die HArdware, da die 1. nicht geupdatet werden kann und 2. Fehlanfälliger ist, sieht man ja auch bei der XBox 360


    Also sehen ich die Homebrewszene in der Zukunft eher unwahrscheinlich, bei der WiiU könnte man vllt über den Wii Mode was reißen oder vllt per ODD Emulation.
    Aber ich glaube, das werden richtig harte brocken!

  • Wenn ich jetzt wie Geohot für Sony Arbeiten würde hätte ich nen Rat wie es wahrscheinlich für niemanden einen Grund geben dürfte die Konsole zu hacken.


    1. Abwärtskompatibel zu PS 1-2-3 ( sehr wichtig )
    2. Es sollte von vornherein möglich sein seine Spiele als SK auf die Festplatte zu speichern und natürlich zum Schutz vor den Räubern :D müsste man halt z.b. einmal im Monat oder so das jeweilige Original wieder einlegen damits weiterhin von der Festplatte läuft und gut ist.


    Ich denke damit dürften die meisten so zufrieden sein das kein Interesse mehr an hacks oder so besteht. Abgesehen vielleicht von Emulatoren aber naja soferns nur das ist. :D

  • @ Dragon283 ach und was ist mit Homebrew und Otheros? ich z.b. würde die PS3 sehr gerne zum Streamen & Surfen (und andere kleine Arbeiten) nehmen ( OtherOS war eins meiner Hauptkaufargumente) jedoch ist der PS3 Browser z.B. jawohl das letzte. Leider hab ich ne Firmware über 3.56, deshalb ist Homebrew nicht möglich und ich sitz mit ner Konsole da, mit der ich zwar zocken kann, jedoch brauch ich für die damals von Sony versprochenen Features noch nen HTPC - klasse. Also für mich ist OtherOS und Homebrew das Argument für Hacks, SKs und Abwärtskompatiblität sind zwar interessant, aber für mich persönlich verschmerzbar. So hat jeder seine eigenen Bedürfnisse...


    topic, von Geohot find ichs nicht okay - falls das Gerücht stimmt - erst Spenden von der Community zur Unterstützung zu kassieren und dann ins Gegenteilige zu arbeiten. Wär das nicht der Fall könnt ichs verstehen, dass man sein Hobby (Reverse Engineering) zum Beruf macht (mal abgesehen von den Klagen gegen ihn...), würde wohl fast jeder machen. Allerdings wirklich nicht fair erst Unterstützung von der Community zu fordern.

  • @Immer Vollgas Ja was Geohot betrifft stimm ich dir zu. Spenden gegen den Kampf mit Sony einkassieren und dann das. naja...


    Was Other Os bestrifft. denke ich das das ja Selbstverständlich mit drin sein sollte. Und fürs streamen braucht man die Ps3 doch net zu hacken ??? Des geht auch mit Original. Gut was Homebrew betrifft des könnte wohl etwas schwierig sein. Aber dafür gibts ja genug andre möglichkeiten ;)

  • Zitat

    Original von Dragon283
    müsste man halt z.b. einmal im Monat oder so das jeweilige Original wieder einlegen damits weiterhin von der Festplatte läuft und gut ist.


    Selbst das ist euch kopierern doch viel zu viel!


    Was manche für einen Müll schreiben ... er will sich rächen und Sicherheitslücken einbauen - ja je, ist klar. Damit er dann sein Leben lang in den Knast geht? Also manche kommen hier auf Ideen ....

  • soweit ich weiß hat facebook ihn vor der anklage bzw dem schlimmsten bewahrt, sie haben sony quasi ausgecasht und das er jetzt mal auf das ps3 system einen blick wirft gehört denk ich mal mit zu diesem deal... er hat ja ne eigene firma mit der er für facebook entwickelt, wäre allerdings zu geil wenn er nen backdoor einbaut oder insider wissen nach draussen weiterreicht die einen neuen ansatz für das pwning der ps3 erlauben würden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!