Nach LW wechsel - kurz vor ROD, was kann ich am besten tun

  • Ein großes HALLO an alle


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe gestern meine fette Xbox wieder bekommen *von der LW Reparatur. Alles lief wunderbar, als ich heute morgen was komisches passierte. Ich spiele so etwa 1 std machte die box,dann nach 30min machte ich an und es tauchte der ROD auf 3 Rote lichter die blinkten 8o ich dachte da, wow was hat mir jetzt die LW - reparatur gebracht, schaltete die box aus und habe da nichts weiteres dran gemacht; ging einkaufen und nach dem einkaufen, war meine neugier zu groß und versuchte die box zu starten.. und siehe da *sie funktionierte wieder... jedoch hat das bild angefangen zu Laggen und hängte sich ingesamt 1x auf.Ok, wieder die box ausgemach;paar min gewartet und wieder eingeschaltet; ehrlich gesagt blick ich die technick nicht so ganz was in der box drine steckt.. "nach dem einschalten" funktionierte die box "ohne probleme wieder :O" ehrlich gesagt hab ich keine ahnung ob sie heute wieder auftaucht der ROD aber was kann ich am besten tun, um einen "morgen oder späteren ROD vorzubeuen"


    da ja schon paar symtome aufgetaucht sind *was dem ROD entspricht;denk ich dass es bald nicht mehr lange dauert bis die box einen ganzen ROD bekommt..


    ich würde dankbar sein, fürjede hilfe


    Mfg

  • Erstens:
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal bitte den Editbutton benutzen
    Zweitens:
    Bitte keine UNNÖTIGEN Pushes. Nach 40 Minuten nachfragen, ob keiner helfen kann, weils noch keine Antwort gab, ist einfach unverschämt.
    Die Leute haben auch noch mehr zu tun, als 24 Stunden hier reinzuschauen.


    Also bitte einfach mal abwarten, bis sich einer der Cracks meldet und sich deinem Problem annimmt !!

  • Welchen Fehlercode hat die Box ?


  • hmm, hab sie grad mal angemacht und sie startet normal ?((


    Edit: guten morgen


    So, so wie es aussieht kommt der Fehler richtung des Grafikchips!! ;(( ;((


    habe Sie eben grad angemacht, dann startete die box bis zum ende des Xbox zeichens und hing sich mit pixelfehler auf.. der 2te starte mit pixelfehler und nur halbe des 3/4 des bildes.. ein 3te versuch habe ich nicht getan, da ich weitere schäden echt vermeiden will


    mfg


    so sah es ca. aus. [Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/medium/632697/left-4-dead-2_16069.jpg]


    bloss nicht allso schlimm, sondern etwas weniger :(

  • Wenn die Box vorher einwandfrei lief,
    würde die Kiste wieder dort hinschicken wo du sie reparieren lassen hast.

  • Zitat

    Original von Thargor
    Das ist nen klarer Fall für nen baldigen ROD.


    Es bleiben dir zwei möglichkeiten: 1. ne Slim kaufen ;) (wobei es hier auch schon zu Fehler an der CPGU gekommen ist <- selber passiert) oder nen reflow/reballing machen (lassen am besten)


    Oh man, das Problem ist* falls ich mir eine slim kauf, ist ja Garantie drauf * das soll ja nicht das schlechteste sein, sondern dass ich das LW nicht mehr flashen kann und ein umbau ist dann vllt auch abzuhacken:(*


    ich hab das hier gesehen, was denk ihr * ist eine behebung des problems möglich



    Hier klicken


    oder hab grad gelesen,dass ein reflow mit eine Heißluftpistole gehen sollte, hat das jemand schon von euch probiert..?!



    trotzdem danke für eure hilfe

  • Nein bloß nicht mit einer Heißluftpistole experimentieren! Dabei kannst du mehr kaputt machen als es nutzen würde.


    Nen reflow kostet ~ 25 € und wird auf einer Reworkstation mit passenden Temp. Kurve gemacht. Reballing ~ 50€ da wird die CPU/GPU komplett abgenommen alles gereinigt und wieder neu verlötet.


    Hab nen paar gute an der Hand (kann das leider nicht selber), falls Intersse besteht meld dich.


    Du kannst dir auch direkt eine RGH Konsole kaufen... dann brauchst nix machen. Schau bei uns im A/V Thread oder schau in den anderen gängigen Foren nach.

  • So, hab die konsole so einen Spezi schicken lassen, leider habe ich die info heute bekommen, dass die xbox leider nicht mehr zu Reparieren ist. der Defekt wäre am CPU , er bietet mir an ein austausch gerät für 39€ - da ist bereits das laufwerk *geflasht und mein neues Laufwerk vom alten Konsole würde ich wieder zurück bekommen..


    Was haltet ihr davon ? ist das ein gutes angebot oder sollte ich lieber doch drauf verzichten und später mal ne slim holen ?!

  • Bei sowas würde ich immer vorsichtig sein, denn ich bezweifel das du dann eine kriegst die lange hält, warscheinlich ne xenon oder wieder ne Flacon v1.


    Ich hab bei uns im an und verkauf schon des öfteren ne box mit allem drum und dran für 60€ gesehen.

  • Das kommt mir leider viel zu bekannt vor.
    Lief bei meiner Phat leider genau so und dieser X Clamp fix brachte nichts außer einer Rechnung über 50€.


    So viel zum X Clamp fix , ansonsten muss Ich ferris1000 recht geben bei so einem Austausch Gerät für 39€ kann nicht viel gutes bei raus kommen . Das riecht schon förmlich nach dem nächsten Konsollen Tot, und damit raus geschmissenem Geld.


    Da ist eine neue Konsolle wohl die bessre Wahl.


    Mein Tip, such da nach einer Phat wo sie in der Regel nicht so oft über den Laden Tisch gehen.


    Habe auch noch dieses Jahr eine Fabrikneue Baujahr 2009 in einem kleinen Neckerman shop gefunden , die dort ewig als Schau Stück in einer Vitrine verstaubt ist.


    Konsolle plus 3 Spiele 140€ und Umbau bei Amisha-tech 35€ .


    Zugegeben dafür braucht es Glück um so einen Fund zu machen, aber auf jeden Fall wünsche Ich dir eben jenes ;)

  • Danke für Eure infos.


    ich hab mich mit dem Verk. in verbindung gesetzt..


    er sagte mir, diese box wäre eine HDMI version, Unverbastelt und er wurde mir eine 150 tage garentie geben..


    ich hab mir volgendes überlegt..


    ich hab mir das angebot geholt, spiel ein paar tage und dann verkaufe ich se und hol mir dann eine weitere neue xbox, mir ist das risiko auch zu hoch, dass ich das geld einfach so rausschmeisse


    ich halt euch im laufenden; sag euch dann bescheid.. welche version der box ich genauer bekommen habe


    ansonsten


    Mfg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!