[Gelöst] Unbrick (nicht) durchgeführt?

  • da ich den E3-Flasher nichf nutze kann ich deine zweite Frage nicht beantworten.


    ja, ich meine das bedienelement mit der eject taste dran. das zusammen mit dem Flachbandkabel entfernen. den rest dran lassen (Laufwerk kannst du für den test auch weg lassen). wenn sie so nicht automatisch an geht, häng nochmal das Bedienelement dran. kommt der Fehler dann wieder, guck dir mal die Enden des flachbandkabels an. das wird eventuell nen schaden haben.


    wichtig ist, dass du das Kabel auch vom Mainboard entfernst und nicht nur das bedienelement vom Kabel


  • Betreff wie wein man den E3 Einbaut
    hier gibt es alternativen ;)
    E3Flasher Modding by PS3-Tools.de
    meine alternative ist weiter unten auf der ersten seite


    um eventuell kurzerre wege zu gehen kannst du auch mal hier schauen hier gibt es alternative lötstellen


    [Alternativ Lötpunkte] SD / USB, SBE & SBCE

  • Hey,


    Danke ViPeR, aber die Seite habe ich mir schon angesehen und ich glaube da bleib ich doch viel lieber bei meiner konventionellen Art des Flashereinbaus!


    Ich hab jetzt mal dieses Bedienelemnt ausgesteckt, dann hab ichs versucht - Fehlanzeige nochmal ganz ohne Flachband und ohne Bedienelement ging gar nix mehr. Anschließend habe ich einfach das FLachband umgedreht angehängt sprich die beiden Enden getauscht und siehe da es funktioniert wieder! Danke Leute ;) so, jetzt kann ich beim Unbrick eigentlich wieder weiter machen und vorher den E3 Flasher updaten!

    Danke euch!

  • war ja klar, dass bei Beitrag nr. 42 in diesem Thread ein positives Ergebniss kommt :D


    wird vermutlich das kabel gewesen sein... wenn es jetzt läuft ist es gut, wenn es noch Probleme gibt, wie gesagt die Enden angucken. da könnte was mit den Pins sein

  • Zitat

    Original von esprit1711
    war ja klar, dass bei Beitrag nr. 42 in diesem Thread ein positives Ergebniss kommt :D


    wird vermutlich das kabel gewesen sein... wenn es jetzt läuft ist es gut, wenn es noch Probleme gibt, wie gesagt die Enden angucken. da könnte was mit den Pins sein


    Danke dir nochmals für deine großen Mühen, die Community hier scheint mir viel Familiärer als jene von Boerse, obwohl die auch einen super Job dort machen, aber dort laufen nunmal viele arrogante Leute herum ;)


    Dann kann ich mich ja heute an den Unbrick machen ich glaub das sollt ich jetzt gebacken bekommen!
    Flasher geupdatet, Clip ist schön abgefeilt, jetzt kann ich ja mit ein wenig Druck das ganze testen, obs funktioniert - ich hoffe so =)


    Ps.: Das Kabel scheint wirklich in Ordnung zu sein also keine Knicks, nichts alles eigentlich wie gewohnt, zur Info wo würde man so ein Teil nachbestellen können?


    lg!




    Whahah leute ihr werdets nicht glauben ich habs wieder geschafft unter einer Minute zu flashen - keine Ahnung ob das geht oder nicht aber ich poste euch mal das Video:



    http://freakshare.com/files/yu2wdeac/DSCN4021.MOV.html



    Einen Auszug aus dem Log:



    Vielleicht kann sich jemand mal das ungepatchte Backup anschauen, das ich soeben eingespielt habe ob das überhaupt funktioniert:


    http://freakshare.com/files/o2vxrqq9/bkpps3.bin.html


    Vielen Dank!!

  • hammer ich bin echt sprachlos
    also wenn dein DG jetzt wirklich noch normal abläuft wow


    kann wirklich sein da die den E3 verbessert haben.
    oder hast du vieleicht ein anderres update.bin benutzt


    wenn alles jetzt noch klappt ist das echt cool vorallen weniger zeitaufwand



    edit: gibt ja genaug bilder vom E3 hier auf dem board
    schau mal nach ob alles bei dir übereinstimmt oder bei dir was anderres dabei ist ect

  • ViPer, schön wäre es, wenn alles passen würde :)


    ich bin auch sprachlos, vorallem bei dem nächsten Schritt merke ich zwar Festplatteneingriffe, aber die Ps3 meldet sich weder via Bildschirm noch sonst wo, nach ca. 10-15 Sekunden leuchtet ein Lämpchen kurz Orange auf und dreht sich dann wieder ab und bleibt auch aus!


    lg


    Edit: Ich habe das Update.bin sowohl von hier, als auch von der Boerse probiert ;)


    lg


    Edit 2: Ists vielleicht wichtig zu sagen, dass ich kein Laufwerk angeschlossen habe?
    Eigentlich weniger, da es auch mit dem Laufwerk so war, also von dem her :)


    Icchhhhh hab nichhht gelogen :p aber ich find den Fehler ned!!
    Vielleicht ist das Backup nicht richtig eingespielt, kanns aber eigentlich auch ned sein, sonst würde er ja nicht so einen Log posten oder?

  • da kann ich dir helfen
    du bist jetzt beim Downgrad wenn ich das richtig verstanden habe


    welchen
    DG 355
    DG 3.41


    wenn du beim downgrade bist und sagen wir mal länger als 5min nicht mehr macht folgendes machen


    ein anderren usb stick probieren
    den DG bitte mit einer platte die nicht höher ist wie 160GB


    klinkt komisch aber diese Fehler sind sogar bei mir gewesen
    sogar so das ein usb stick ein DG macht auf 3.55 aber der gleiche nicht mit 3.41 geht und genau umgekehrt


    eine festplatte die ein DG macht mit 3.55 aber kein auf 3.41 und genau umgekehrt


    EDIT:


    PS ich habe immer ein Laufwerk drann bei DG
    Ich persönlich benutzte nur noch eine 40GB platte für ein DG

  • Das ist super!


    Genau beim Unbrick mehr oder weniger 3.55


    Ich hab jetzt die Platte via E-Sata Station angesteckt und die Sata Station aufgedreht gehabt, dann eingeschalten um eigentlich zu dem Bildschirm zu gelangen wo der COntroller verlangt wird - fehlgeschlagen also wieder vom Strom genommen und genau da sitze ich gerade ;)


    Also jetzt den USB Stick mit downgradefiles bepacken und rechter port?


    lg


    Edit: Festplatte hat 120gb!!


    Und ja richtig esprit ;) aber wenns schon seit Wochen nicht funktioniert, da schmeißt selbst du glaub ich mal die Nerven weg ;)

  • hehe


    Mit einem Jailbreak-USB Dongle den Service Mode Aktivieren
    ps3 schlatet sich dann selbst aus wenn es aktiviert ist
    ENTER Lv2diag.self und die PS3UPDAT.PUP auf einen USB-Stick kopieren (im ROOT) und an die PS3 anschliesen
    hier kann es dann bis zu 5min dauen bis sie wieder sich selbst ausschaltet

  • wenn er von rot auf blau wewechselt hat ist das richtig
    da sollte die PS3 auch von allein ausgehen
    jetzt den usb stick mit den daten an die PS3 und warten
    die platte arbeitet kurz danach tut sie nix mehr erst paar min später arbeitet sie wieder
    dauert ca 5min danach schaltet sich die PS3 wieder selbst aus

  • sie ist ausgegangen wie ich es gerad vor dir beschriebn habe ?


    wenn ja dann bitte so weiter gehen


    usb stick mit EXIT Lv2diag.self versehen an die ps3 drann
    PS3 einschalten
    kurz danach geht die ps3 wieder aus
    der DG ist vollzogen
    bitte dann die gleiche CFW nochmal über recovery istnalieren um den BD Fehler zu beheben
    danach wie gesagt bist du komplett fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!