Sony: 3D hat kaum noch Relevanz bei den Spielern

  • Der Hype um 3D in den letzten zwei Jahren ist inzwischen wieder ziemlich verpufft, da entsprechende Software bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugend genug war.


    Sony als größter Unterstützer der Technologie, gesteht nun auch ein, dass 3D derzeit eher unwichtig für Spieler ist und auch sobald kein neuer Hype darum zu erwarten sein dürfte. Das äußerte Sony´s UK Boss Feral Gara in einem Interview, der darin auch auf den Nintendo 3DS verweist, der erst nach einer massiven Preissenkung von den Kunden angenommen wurde.


    Offenbar verfolgt man bei Sony derzeit keine Pläne das 3D-Feature weiter auszubauen oder zu fördern. Laut Gara könne man 3D in Zukunft weiterentwickeln, jedoch besteht momentan kein Bedarf daran.


    Experten gehen ohnehin davon aus, dass sich 3D erst dann durchsetzen wird, wenn man dies ohne die lästigen Brillen genießen kann. Hieran arbeiten die meisten Hersteller bereits, jedoch lässt eine Massenmarkt taugliche Technologie noch einige Jahre auf sich warten.


    Quelle:playfront.de

  • Mir war auch von Anfang an klar dass der Hype nicht lange hält. Ich habe mir immer vorgestellt dass eine Person die sich ein 3D TV holt die 3D Funktion ein paar mal benutzt und nach paar Monaten garnicht mehr (vllt. wenn mal Besuch da ist um das Feature jemanden zu zeigen). In ein paar Jahren wird es sicher wieder gehyped werden wenn in Massen 3D TV's ohne Brille auf dem Markt kommen und dann wird es sich auch durchsetzen wenn der Preis stimmt.


    Das Sony wieder auf Nintendo verweist ist mal wieder typisch. Selber die Probleme kleinreden und auf die Fehler anderer Firmen verweisen. Die sollen doch mal gescheit über deren Fehler in der Zeit von JB und CFW reden. :rolleyes:

  • Naja, so schlecht ist das 3D doch gar nicht, ist doch en nettes gimmik.
    Heute hat ja eh fast jeder TV 3D, das bekommt man ja sozusagen dazu ^^


    Dass dann auch die meisten neuen XBox360/PS3 spiele direk in 3D spielbar sind ist doch cool, genau so wie die meisten Blue Raus 3D filme haben.


    Aber sonst hat man nichts davon, die Fernsehsender haben nicht mal 1080p, sondern nur 720p, und das ja auch nur mi 25/30 FPS, also müsste man da für 3D die auflösung halbieren.


    Bis im TV gescheites 1080p läuft dauerts also min noch so lange, bis es brillenlose tos gibt ^^


    Kanns kaum erwarten nen samsung 4k oled 7 mm TV zu kaufen :D
    Hab immernoch meinen alten LG, 42", der außer TV und den Eingängen gar nichts kann xD

  • Wie soll 3D denn angenommen werden, wenn es keine wirkliche Auswahl gibt......
    Der 3D Modus bei GT5 ist in meinen Augen für kurze Zeit ein nettes Gimmick aber für wirkliches fahren eher ungeeignet.
    Uncharted war eins der wenigen Spiele wo das 3D vernünftig zur Geltung kam. Wo ich so drüber nachdenke im Endeffekt sogar das Einzige glaub ich.


    Sonst wird alles halbfertig auf den Markt geschmissen und noch Jahre daran gefeilt bis es wirklich was taugt. Und nur weil man anscheinend gerade andere Sorgen hat wird das 3D dann mal hart runtergespielt. Ist schön, dass der 3DS erst nach einer Preissekung angenommen wurde......aber für das 3D was Sony wirklich meinte ist der Vergleich absoluter Schwachsinn.


    Aber immerhin könnten sie daraus lernen und die Vita vll auch einer Preissenkung unterziehen^^


    Schlussendlich kommt es jedenfalls immer drauf an welches Eingangsmedium man hat und vor allem welche Hardware um das 3D wirklich umzusetzen. Der 399€ 3D TV wird halt niemals das gleiche rüberbringen wie ein 1000€ 3D TV oder ein FullHD 3D Beamer.

  • Hi.


    Also ich finde 3D schon recht geil weswegen ich mir das ganze Geraffel auch zugelegt habe.
    Besonders über Beamer ist der Effekt schon wirklich nett. ;)
    Schade finde ich das es viel zu wenig Titel gibt die es unterstützen!
    Warum wird MW3 ohne 3D Modus raus gebracht obwohl das 3D bei BO super war!?


    Auch Killzone macht mir in 3D erst so richtig Spaß, ist gut umgesetzt.
    Warum kommen nicht grundsätzlich alle Spiele in 3D?
    Wenn der Hype wieder unter geht dann liegt es nur daran das die Hersteller es nicht anständig unterstützen!


    Im TV gibt es übrigens bei Sky einen 3D Kanal und der hat schon viele gute Filme gebracht, es gibt also lediglich im freien TV nicht genügend Angebote...


    cu

  • na gut, softwaretechnisch find ichs auch nicht wirklich was tolles... selbst beim 3ds. man könnte bei den games noch viel mehr rausholen... k.a. halt wenn irgendwas explodiert, einem die fetzen um die ohren fliegen...


    das beste beispeiel wäre avatar 3d... als der mit der alten da im jungel rumeiert und die weißen dinger angeflogen kommen. an der stelle hock ich mich immer ganz nah ran, kommt mir dann so vor als wenn ich mitten drin bin.


    hab bisher noch kein game gespielt bei dem es ähnlich ist... man sieht zwar alles in 3d, man ist aber nicht mitten drin. und das wird denke ich mal auch mit das problem sein.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!