CPU Temperaturen der PS3 ?

  • Hallo. Ich habe mir spontan eine alte PS3 Fat CECHC gegönnt, also das geile Schätzchen was als erstes in DE verkauft wurde. Wäremeleitpaste wurde laut Angebot neu aufgetragen und von innen gereinigt. Vom gewerblichen Händler mit sechs Monaten Gewährleistung. Nun eben die neuste CFW 4.90 draufgemacht. Playsi läuft jetzt knapp 2 Stunden, eigentlich nur im Idle Modus, also nur XMB und der Flashvorgang halt.


    Wenn ich nun unter Grundlegende Werkzeuge aus den Custom Firmware Tools mir die Temperatur anzeigen lasse steht dort CPU 72c und RSX 62c. Das ist doch viel zu viel wenn die Paste erneuert wurde oder täusche ich mich da. :/ Hab von ganz anderen Werten gelesen nach dem frische Paste drauf war. Jetzt frag ich mich ob der Händler der es laut seiner Aussage selbst gemacht hat, keine Ahnung hat, die neue Paste extrem schlecht ist oder ob er einfach nur gesagt hat das er die Paste gewechselt hätte :cursing:

  • Jo danke erstmal für deine Antwort, aber bei der Fat muss man schon ein wenig aufpassen. Da Sony beim verlöten schlechtes Material verwendet hat und wenn die Konsole dauerhaft sehr heiss wird, könnte es jederzeit zum YLOD kommen. Das war der Grund warum ich meine Fat damals gegen eine Slim eingetauscht habe.


    Nun wollte ich sie aber wieder zurück :P


    Hier noch mal jetzt die Temps nach drei Stunden Betrieb (kein Gaming, Idle, Installation und rumfummeln in Webman, Multiman usw.):


    Multiman: CPU 68c / RSX 56c

    Webman Mod: CPU 67c / RSX 56c

    Evilnat Toolbox: CPU 67c / RSX 57c


    Okay.....jetzt scheinen die Temps etwas gesunken zu sein......komisch......aber gut :|

  • Wie bereits gesagt, ich habe das schon ewig so laufen und da ist nie etwas passiert.

    Was jetzt nichts heißen muss, ich weiß.


    Die Konsole nehme ich in meine Spiele zu dumpen und darauf gelegentlich zu spielen.


    Selbst The Last of Us konnte ich damit spielen… da ging der Lüfter dann schon mal auf ca 35% hoch.


    Übrigens ist die auch geköpft und frische Wärmeleitpaste, samt Pads drauf… deswegen bin ich da relativ entspannt.

  • Ja ich werd morgen mal auf meiner neuen Fatlady ein paar Games ausgiebig zocken, mal sehen wie die Temps dann aussehen :)


    Auf meiner Slim hab ich die Evilnat 4.90 als OC Version drauf, der kleine Leistungsschub macht sich schon etwas bemerkbar 8) Viellicht passen die Temps an meiner Fatlady, so das auch dort die OC Version genutzt werden kann.

  • Hallo. Ich habe mir spontan eine alte PS3 Fat CECHC gegönnt, also das geile Schätzchen was als erstes in DE verkauft wurde. Wäremeleitpaste wurde laut Angebot neu aufgetragen und von innen gereinigt. Vom gewerblichen Händler mit sechs Monaten Gewährleistung. Nun eben die neuste CFW 4.90 draufgemacht. Playsi läuft jetzt knapp 2 Stunden, eigentlich nur im Idle Modus, also nur XMB und der Flashvorgang halt.


    Wenn ich nun unter Grundlegende Werkzeuge aus den Custom Firmware Tools mir die Temperatur anzeigen lasse steht dort CPU 72c und RSX 62c. Das ist doch viel zu viel wenn die Paste erneuert wurde oder täusche ich mich da. :/ Hab von ganz anderen Werten gelesen nach dem frische Paste drauf war. Jetzt frag ich mich ob der Händler der es laut seiner Aussage selbst gemacht hat, keine Ahnung hat, die neue Paste extrem schlecht ist oder ob er einfach nur gesagt hat das er die Paste gewechselt hätte :cursing:

    sind gute werte für eine fat ein wenig neidisch bin ich da schon

    hätte auch gern meine chec 04 zurück xx

    meine slim (ohne mod ) hätte sicher auch so ähnliche temps gehabt und das als slim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!