CFW 4.21v1.0 und v1.09 - Offenbar noch unbekanntes Problem

  • Fat 80GB cechk04 (80GB auf 1TB vergrößert - intern)
    Hab des Prob auch schon im ([SUPPORT & UPDATE] Rogero CFW/CEX 4.21 v1.09) Thread gepostet, aber bei dem Wirrwar ging des wohl unter. Daher hier ma gesondert.


    Ich hab das Problem das wenn ich die PS3 starten will, ich den Kontroller anschließen muss und die Ps taste drücken soll.


    Weil auf em Bildschirm steht:" Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste,um das System neu zu starten.
    Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann,müssen Sie die System-Software neu installieren.
    Schließen Sie ein Speichermedium an,ds Aktualisierungsdaten von Version 4.21 oder höher enthält, und drücken Sie dann gleichzeitig auf Start und Select.
    Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind in der SCE-Website für ihre Region zu finden. "



    Wenn ich dann die PS taste gedrückt habe,startet die PS3 ganz normal.
    Hab des jetzt über 15mal ausprobiert und muss das jedesmal machen.
    Das Prob trat bei der V1.0 und 1.09 auf.


    Hat sonst noch jemand das Problem oder ne Idee wie sich das beheben lässt?


    Vielleicht könnte auch jemand den Macher von Rogero4.21 oder so über dieses Prob bei meinem Model infomieren. Leider ist mein Englisch net gut genug um das dementsprechend zu formulieren.

  • Dragon283,


    was soll dieses unnötige Editieren???Es reicht jetzt mal und wirst schon eine Antwort bekommen...

  • Das ist ja auch kein Problem,man kann aber auch vorher schon nach Fehlern usw. schauen ;)

  • Zitat

    Original von Polentommy
    ... oder editieren, ohne deinen Beitrag hoch zu holen ;)


    EDIT:
    (siehe Optionen) :D


    Hi ,dank dir. Wieder was gelernt,mach ich demnächst so.


    Zitat

    Original von Mikka1984
    Hi Dragon,


    installiere mal die selbe FW erneut vom Recovery Menu aus, vielleicht hilft das ja...



    Habs grad eben ausprobiert. Lässt sich komischerweise nicht drüberinstallieren ,wird fehler angezeigt. ?



    Edit: Gibts vielleicht schon Toggle Qa für 4.21? Hat sich erledigt ;)


    Edit 2: Hab grad festgestellt das ich bei der ganzen Hin und her updaterei die ganze Zeit ne Spieledisk im Laufwerk hatte. Könnte mein Problem daher kommen?

  • ups,
    na da kann ich ja wohl froh sein das es so en altes Spiel war wo kein Aktuelles Update drauf ist. :O ( Burnout Paradise)
    Na gut ,dann wart ich jetzt erstma ab was heut noch so an Infos von Rogero kommt (vielleicht neue CFW) . Und wenn net mach ich nochma nen Sauberen downgrade und geh erneut auf die Aktuelle CFW .( ohne disk :D)
    Ma sehen ob dann des Prob weg ist. Geb hier dann bescheid.






    Edit: Bug noch vorhanden. Wenn ich keine Disk im Laufwerk habe lässt sich meine PS3 ganz normal starten. Sobald aber eine Disk drin ist beim ausmachen und ich sie erneut anschalten will,muss ich nen Kontroller anschliessen und die PS taste drücken.


    Edit2: Nachtrag ,offenbar ist jetzt das Problem auch wieder ohne Disk. Ich wollte jetzt Punkt 3 im Recovery menü ausführen. Jedoch zeigt er mir dann an das das Dateisystem beschädigt wäre und der Systemspeicher formatiert werden sollte. Hab ich jetzt erstma abgebrochen da ich nicht weiß ob er mir dann die ganze Platte löscht. Jetzt will die PS3 logischerweise aufgrund des fehlers gar net mehr wirklich hochfahren. Ich probier jetzt ma Punkt 4.

  • Wenn ich auf Punkt 3 gehe zeigt er mir zuerst an: Wollen sie wirklich das Dateisystem im systemspeicher neu herstellen. Da geh ich auf ja und dann kam des mit : Bei der Wiederherstellund des Dateisystems ist ein fehler aufgetreten.
    Der systemspeicher muss formatiert werden.
    ??

  • Zitat

    Original von Dragon283
    Wenn ich auf Punkt 3 gehe zeigt er mir zuerst an: Wollen sie wirklich das Dateisystem im systemspeicher neu herstellen. Da geh ich auf ja und dann kam des mit : Bei der Wiederherstellund des Dateisystems ist ein fehler aufgetreten.
    Der systemspeicher muss formatiert werden.
    ??


    dann wird dir nichts anderes über bleiben als in den saueren Apfel zu beissen und auf Formatieren zu drücken.


    Evtl. hilft aber auch eine neue Firmwareinstallation per Recovery Mode

  • ;(( Autsch.


    Wenn ich punkt 6 anklicke friert se direkt ein.
    Hab jetzt schon seit ca 30 minuten punkt 4 laufen. Steht aber immer noch auf bereit vor,bitte warten.


    Gehen mir bei der Systemspeicher formatierung alle Daten flöten?
    Weil wenn ich zumindest noch die Savegames speichern könnte wärs net so schlimm.

  • So,
    ich hab es jetzt mithilfe von ner zweiten platte(B) geschafft auch wieder auf der andren Platte(A) ne neue Firmware aufzuspielen. Jedoch kommt auch nachdem ne neue CFW 4.30 - 3.55v3.7 oder OFW3.41 auf der Platte(A) ist das Problem das die PS3 net normal starten will ,sondern direkt nach dem Start den Systemspeicher formatieren will. Platte A war die mit der ich versucht habe punkt 3 im Recovery modus auszuführen.


    Verstehe jetzt eigentlich net warum die Platte(A) immer noch rumzickt obwohl ich jetzt schon mehrfach erfolgreich ne FW drauf installieren konnte. ;((


    Irgendeine Idee dazu?


    Gibts noch irgendeine Möglichkeit da irgendwie an meine Savegames zu kommen? (Mei Frau erwürgt mich sonst :D )


    Mit Platte (B) kann ich die PS3 normal starten.(ist aber die leere)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!