Brick weil 10001111 beim Downgrade?

  • Da gibts nix zum schmunzeln .ViPeR. :) das könnte definitiv sein.


    Mein Samsung HD TV der im Wohnzimmer steht, erkennt seit einpaar Monaten keine einzige meiner PS3s...


    Bluray Player und Laptop werden ganz normal erkannt, die PS3 nicht...


    Da kann ich in den TV oder den PS3 Einstellungen ändern was ich will...


    PS3 Einstellungen zurück setzen hat auch nicht geholfen...


    Anderes HDMI Kabel probiert, nix...


    Aber auf dem Fernseher im Schlafzimmer läufts einwandfrei :)



    @ Shadolf


    Jetzt nachdem du den Downgrade erfolgreich abgeschlossen hast, probiere mal die HDD auszubauen und schalt die PS3 ohne diese mal ein.


    Wenn du jetzt nach ca. 30 sekunden eine Meldung kriegst das die Festplatte fehlt, kannst du davon ausgehen das diese beschädigt ist...



    Hab vor einpaar Tagen nen Downgrade an einer CECH2004A mit verbauter 120GB HDD durchgeführt.


    Vor dem Downgrade lief sie ganz normal, danach nicht mehr. Die PS3 hat ständig das Dateisystem wiederherstellen wollen... Und wenn ich mal ins XMB gekommen bin, hat es ca. 2 minuten gedauert bis mal ein Symbol angezeigt wurde... Das System lief sowas von instabil :)


    Hab dann eine andere Festplatte eingebaut und siehe da, sie läuft wieder ganz normal.

  • Also Ja. Ob se jetzt komplett normal rein booted weis ich ja nicht weil ich nix seh. Ich bau jetzt einfach mal den E3 aus und nur die HDD ein und schau was se dann macht. Kabel hab ich natürlich mehrmals kontrolliert und das ganze hängt an meinem Bildschirm mit einem HDMI, wenn ich da die 3 Kanäle durchschalt, ist auf einem der PC (DVI) und auf dem nächsten der HDMI und dann noch einer der immer nur Schwarz ist.


    EDIT: Hab se jetzt zuerst nochmal mit e3 und ohne HDD an gemacht aber nur schwarz. Es müssten ja auch beide HDD´s (1TB und 320GB) defekt sein, da ich es ja schon mit beiden probiert hab. Im Moment ist die 320er drinnen.

  • Also die beiden HDMI Kanäle sind beide schwarz. Bei dem Zweiten HDMI, wenn es denn einer ist, hatte ich noch nie was anderes als schwarz.


    Soll ich jetzt mal ausbauen oder das verlötete Kabel entfernen ? Was könnte denn die ursachen sein, wenn es wirklich nur so ist das kein Bild kommt.


    Ich habe den E3 dieses mal mit nem extra Wattepad drauf eingebaut, ist ganz schön reingequetscht aber hat ja jetzt kontakt. Könnte es sein das das irgendwas beinflusst, die watte ist soweit "Isoliert".


    EDIT: Hab es grade noch an einem anderen Bildschirm probiert ohne HDD und da ist auch nur schwarz.

  • Ja, siehe mein edit von grade oben. Scart kann ich leider nicht probiern, weil ich da kein kabel hab, oder kann ich da das von der PS2 nehmen?

  • Also jetzt bin ich kurz vor nem Anfall. Alles ausgebaut und die 320er HDD rein. Bild schwarz und ich kann se nicht am normalen Knopf ausschalten nur wenn ich n Strom wegnehm. ;((

  • Also,


    mit der 320er HDD drinnen bleibt se an, Bild Schwarz und ich kann se nicht normal ausschalten.


    mit der 1TB, welche ich ja im ersten Downgrade drinnen hatte ist das gleiche.


    ohne HDD Bild auch schwarz und ich kann se normal ausschalten wenn ich ein paar mal auf den Knopf drück.


    Und zu allem überfluss hab ich eben noch die 1TB rausgezogen als se an war.

  • Zitat

    Original von Shadolf
    ...ich kann se normal ausschalten wenn ich ein paar mal auf den Knopf drück


    Ein paar mal? Die PS3 sollte durch einmaliges drücken der Power Taste ausgehen... Das ist normal :)


    Zitat

    Original
    Und zu allem überfluss hab ich eben noch die 1TB rausgezogen als se an war.


    Davon würd ich dir abraten...


    Hmm... Jetzt weiß ich selber nicht mehr weiter :((

  • @Mikka1984: Also geht normal aus. wenn ich drück dauerts kurz dann geht die LED auf rot. Aber nur wenn keine HDD drin ist.


    Viper:
    Hier mal der Link für das Backup Log
    http://www.file-upload.net/dow…826403/e3flasher.log.html


    und das Backup



    Aus Aktuellem anlass Link gelöscht mfg ViPeR
    [Info] PS3 NOR/NAND Backup / Dump Verlinkungen!

  • wenn ich das richtig sehe benutzt du die Rogero CFW 3.55 v3.1 zum downgraden. nimm einfach mal eine neuere.


    solltest du die Firmware doch nicht nutzen, hol die Disc aus dem Laufwerk :D
    laut log wird die 4.11 installiert, was aber auch am Spoofer der CFW liegen kann.



    EDIT: am verbeuten E3-Flasher wird es eher weniger liegen. wenn der E3-Flasher da was behindern würde, würde die PS3 gar nicht booten (NOR Flash ist deaktiviert), oder einen YLOD verursachen.
    Da du aber downgraden konntest (FSM usw.), würde ich den E3-Flasher als Fehlerquelle ausschließen.


    du könntest mal das gepatchte Backup aufspielen, die PS3 in den FSM versetzen und sie dann ohne HDD starten. du solltest ins FSM-XMB kommen

  • Wenn ich jetzt den ersten Vorschlag mit dem original Backup zuerst probier, muss ich dann den E3 wieder ausbauen und die HDD intern rein oder gehts auch über den eSATA vom E3?


    Sonst hätte ich einfach den Clip und das FlashFun Kabel drinnen gelassen und versucht die HDD so in den internen Schacht zu bekommen, sollte ja auch gehen ohne alles gleich wieder zu zerlegen.

  • Mal die frage an dich
    deine geht bis 3.40 runter
    wieso geht du nciht die sauberre variante
    bis 3.41 zu gehen ?


    wie espirit schon sagte laut log wird 4.11 instaliert
    und vieleicht ist da ein fehler ausgetreten


    somit hast du auch gleich die syscons resettet

  • Ich dachte die werden nur mit einer OFW3.41 reseted?! Mein Plan war ursprünglich die Rogero 3.55 dann die OFW3.41 und dann wieder die Rogero3.55 und dann auf die Rogero 4.30 v1.04.


    Also entweder nehm ich jetzt das nächste mal wenn ich downgrde die Rogero3.55 v3.7 oder ich machs mit ner CFW3.41 (Rogero?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!