E3 flasher erkennt keine microsd?(gelöst)

  • - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.21
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? nichts
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3
    -----------------------------------------------------


    moin zusammen,
    ich bin ehrlich ratlos:
    ich habe von einem bekannten einen e3 flasher bekommen, der schon 2 mal benutzt wurde. nun wollte ich meine slim ebenfalls wieder auf 3.55 bringen.
    soweit so gut, alles angeschlossen, pappe auf den clip und alles schön vorsichtig verlegt. nun bin ich am schritt angekommen, wo ich das update einspielen soll.
    alle pins außer die ersten beiden nach oben, 8gb micro sd(hc, von sandisk gibt es nur in der größe und in fat32) mit der update.bin bestückt (mit der hier aus dem forum und ebenfalls die von samsung), karte eingesteckt, konsole eingeschaltet -> alle grünen leds springen an mit der roten power led, aber es passiert bei den blauen nichts ;((



    zum testen habe ich diesen schritt einfach mal übersprungen und wollte einfach mal das backup ziehen. pins umgelegt, gewartet bis die fehlermeldung am tv erschienen ist und start gedrückt. ergebnis: nichts passiert.
    gerade zum saturn gefahren, eine 8gb micro sd von samsung gekauft (ob ihr es glaubt oder nicht....in 4 unterschiedlichen saturn läden haben die keine 2gb micro sd karten) und dort habe ich nun das gleiche problem.


    könnte es am clip liegen? aber das hat ja mit dem update des flashers nichts zutun...oder gibt es noch andere möglichkeiten es zu testen? es wäre einfach so, als ob der flasher am anfang nichts macht und die karten ignoriert.


    die karten wurden zur probe unter win und mac formatiert


    ahja: eine logdatei wird ebenfalls nicht auf die microsd geschrieben


    schon mal einen großen dank!


    //edit:
    ich habe euch mal ein bild angehägt. die grünen LEDs kann man zwar nicht so gut erkennen, aber es tut sich einfach nichts. es blinkt auch nichts, sondern leuchtet konstant durch.

  • r4zier



    2 Dinge ....


    1. Diese SD Card ist definitiv nicht geeignet such Dir eine max 2 GB z.B aus Handy oder sonst was


    2. Hast den Clip den richtigen Weg drauf ?


    cu


    maxdata755


    PS: alternativ kannst Du den E3 auch über den USB und mit PC updaten ... aber das löst Dein SD Card prob nicht.

  • na dreck, in einem anderen forum habe ich gelesen, dass die sandisk wohl ärger machen soll. deswegen gerade nicht zu sandisk, sondern zu transcend gegriffen.


    drück mir bitte die daumen ;((


    //edit: so, funktioniert tatsächlich nicht....bei 3 sdkarten unterschiedlicher firmen, muss das problem eventuell woanders liegen?


    //edit2: mir ist gerade etwas an meinem e3 flasher aufgefallen. die kleinen pins wollen nicht ganz ins stecker (auf der seite vom usb slot, als anhang).


    ist es normal? wenn ich noch etwas weiter drücke, werde ich wohl alles zerbrechen :/

  • Wenn Du ein fremdes USB Verbindungskabel benutzt, kanns schon Versorgungsspannungprobleme geben.
    Kann mich an nen Tip von Chip erinnern, bei dem der äussere Rand des Plastics vom Stecker, mit nem Teppichmesser abgeschnitten und dann abgefeilt wird, um tiefer ins Gehäuse einzudringen.
    Karten natürlich richtig herum reinstecken und Kontakte säubern.
    Evtl. Gerät óffnen und überprüfen, ob die Messingfinger nicht hochgebogen sind.
    Vorher aber Spannungs LED kontrollieren.

  • meine Konsole liegt ohne obere Abdeckung auf Pappe und ist nur per HDMI und Strom angeschlossen. an der einen stelle habe ich jetzt vllt n halben mm Platz. wobei vorne ja alles leuchtet und die Verbindung ja wohl hinhaut?


    der Clip muss ja anscheinend in Ordnung sein, weil der flasher auch leuchtet, wenn er nicht in den SATA Port der internen Festplatte eingeschoben ist.


    die Karten sind richtig drinn, da bewegt sich nichts :)


    ich bin gerade wirklich verzweifelt :/


    //edit2: ich habe nochmal alles überprüft und den ganzen mist erst garnicht mehr ins gehäuse gesteckt, aber siehe an, beim update haben die blauen LEDs anzeichen gegeben, zuerst hat 1 etwas geflackert, dann irgendwo mittig und dann beim ausschalten nochmal kurz bei 3? (ging zu schnell)


    wenn ich ein backup ziehen will, flackert ab und zu die 3 auf :/

  • Das ist bei meinem E3 auch so, und ich hab nen originalen.


    Dann probier mal wie ich (MicroSD Karte wird nicht erkannt) die Micro SD anzulöten, wobei ich hab ne Fehlermeldung bekommen dass keine Micro SD gefunden wurden)

  • Zitat

    Original von Accuface
    wenn die anderen dauerhaft konstant leuchten liegt es nicht am clip. denn der komplette flasher bekommt seine spannung vom Nor. dann würden alle LEDs flackern.


    Viell. hat der Flasher einfach nen Treffer ab?


    ich bekomme morgen erst einen anderen flasher um es zu testen. wenn es wirklich der flasher ist, möchte ich natürlich meine kohle wieder haben :)


    Zitat

    Original von myimpi
    oder vieleicht isses nen fake flasher ?


    schonmal kontroliert den flasher ? wenn das coverboard schon nicht ganz auf das board passt.....


    kontrolier das mal !


    der flasher ist original, das war das erste was ich geprüft habe :)


    Zitat

    Original von M tha MaN
    Das ist bei meinem E3 auch so, und ich hab nen originalen.


    Dann probier mal wie ich (MicroSD Karte wird nicht erkannt) die Micro SD anzulöten, wobei ich hab ne Fehlermeldung bekommen dass keine Micro SD gefunden wurden)


    bei meinen grobmotorischen händen was löten angeht, werde ich den flasher definitiv schrotten. habe nicht unbegründet am berufskolleg bei dem thema eine 4- kassiert :D


    Zitat

    Original von pheonix1992
    wo liegt der flasher denn.. wenn er auf metall liegt verbindest du evtl kontakte... etwas isolation könnte helfen


    könnte sinn ergeben, das werde ich gleich mal in angriff nehmen. unterm flasher ist vorne und hinten etwas doppelseitiges klebeband drauf, wo aber die folie von der einen seite nicht abgezogen wurde. kann ich das bleck eventuell ganz abkleben um auf nummer sicher zu gehen?


    //edit: der untere chip am flasher liegt direkt auf dem blech. kann dadurch eventuell eine störung entstehen? weil aluminium leitet wohl auch elektrischen strom, soweit ich mich erinnern kann?


    //edit2: so, ist mit panzertape abgeklebt. was mir aber aufgefallen ist:
    auf dem bild habe ich euch mal die "nase" markiert. bei mir musste ich es noch seitlich weg knicken. musstet ihr das auch? das dingen stand nämlich hoch und passte auch somit nicht ins schacht der festplatte.


    //edit3: nach isolation ebenfalls keine blauen leds (auch kein flackern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!