Unbrick funktioniert nicht

  • PSP 1004
    Date Code 5D
    Board TA-81
    Pandora Akku vorhanden


    Ist mir auf 6.60 LME-1.8 gebrickt (ich bin mir fast sicher das es erst nach einigen Neustarts war, was wenn ich das richtig verstanden habe garnicht passieren sollte).
    Grünes Lämpchen, Bildschirm schwarz, nix geht mehr.


    Also mit Rains Ultralite MMS einen Magic Stick erstellt (Format funktionierte weder mit Pandora GUI noch mit den Rain Tools) und über das Pandora Menü OFW 5.00 Installiert.
    Laut den Tutorials sollte die doch jetzt Unbricked sein?


    Ich hab das ganze in mit leichten Abweichungen jetzt einige male versucht. Kann wohl solange die IPL auf dem Stick ist so ziemlich jede FW starten. Ob jetzt "Magic" auf dem Stick ist oder nicht.
    Aber wenn ich den Stick rausnehme immer normales Brickverhalten
    Grünes Lämpchen, Bildschirm schwarz, nix geht mehr.


    Das "Gebrickte PSP retten..." Tutorial wollte ich auch schon versuchen finde aber die Datei nicht in der Datenbank und die systemctrl.prx ist auch nicht aufzutreiben.

  • Kann es sein, dass du auch dieses Problem hast?


    Klick hier


    Oder geht die PSP gar nicht mehr an? Was passiert denn, wenn du den Akku entfernst und das Netzteil einsteckst?


    So nebenbei: Wie kommt man auf die Idee sich nach einer Damenbinde zu benennen ?(( :D

  • klingt sehr danach.. aber die psp startet nur solange auf dem stick auch die ipl ist (was immer das bedeuten mag)


    also muss ich den nur entpandorisieren? aber wenn die dann wirklich mal bricked bin ich aufgeschmissen weil ich ja kein pandora mehr hab?


    ich habe aber auch in keinem tutorial gelesen das man den wieder entpandorisieren muss.


    edit: ich fand den namen einfach toll :)

  • Also so lange du den Stick nicht gegen einen anderen tauschst, sollte alles normal funktionieren. War bei mir jedenfalls so.


    Als ich einen anderen Stick reinsteckte, ging nichts mehr.


    Ich würde den Akku lieber wieder normalisieren, da die Chance wahrscheinlich grösser ist, dass du den Stick mal austauschst, als dass du die PSP brickst und den Pandora dringend benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!