[Vergleich] Playstation 4 vs. Xbox One

  • Ich werde mir dieses mal erst die PS4 kaufen und abwarten was Microsoft noch so macht.


    Ich finde die Exklusivtitel der One eher nach meinem Geschmack und der Controller spricht mich auch mehr an (Feedback an den Triggern), liegt wahrscheinlich daran das ich den 360 Controller auch besser finde als den der PS3.


    Xbox Live ist meiner Meinung nach durch das etwas bessere Chat-System und dem Game-Score-Punkten attraktiver für mich (trotz zusätzlichen Kosten).


    Die Konsole als Multi-Entertainmentgerät inkl. guter TV-Funktionen ist eigentlich kein schlechter Ansatz.
    Ich hätte mit der täglichen Internetabfrage auch kein Problem, wenn da nicht dieses dämliche Kinect wäre, das in meine Privatfähre eindringt und ich nicht weiß wann und was da gesendet wird. "Ich werde mir keinen Spion ins Wohnzimmer setzen"


    Wegen mir können Sie Gebraucht-Spiele sperren, wenn ein neuer Titel 25 Euro kosten würde :D.
    Wenn das mit der Ländersperre so stimmt ist das ein zusätzliches K.O.-Kriterium.


    Also wie schon gesagt dieses mal die PS4, da ich dort keine Kamera anschließen muss, Sie sogar 50Euro günstiger ist (wenn man mit Kamera rechnet) und ich meine teuer gekauften Spiele auch weiter geben kann.


    Ach ja, ich finde beide Konsolen sind nicht die Schönheitskönigen wobei ich die Xbox als billig bezeichnen würde. Beide Konsolen haben wieder teilweise Klavierlackoptik was ich nicht mehr haben möchte (Kratzer etc.).


    Sony hat echt Glück gehabt das Sie durch Microsoft in einem besseren
    Licht da stehen, obwohl Sie eigentlich Ihren Online-Service Kostenpflichtig gemacht haben der vorher Kostenlos war. Alle akzeptieren das Jetzt da Microsoft noch viel schlimmer ist.


    Gruss Bender

  • Zitat

    Original von mustang

    Code
    http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-spielt-mit-euch-CliffyB-ueber-Gebrauchtspielpoltik-1074826/



    Ob da was dran ist, ob Sony wieder mit uns spiel


    Den Cliff B kannste förmlich "in die Tonne treten".
    Der ist bekannt für seine "Geldgeilheit" und redet nach Schnauze von M$.
    Den kannste getrost vergessen.
    Wenn es umgekehrt wäre, dann würde er jubeln.
    Naja ... dem "Häuchler" glaube ich schon lange nicht mehr ... dient mittlerweile nurnoch als "Amusement" zwischendurch.


    Aber was mir noch mehr auf den (Entschuldigung für den Ausdruck!) SACK geht,
    ist das diese Gejammer der Entwickler über Gebrauchtspiele einfach nicht mal beendet wird. Die Jammern nur rum. Ich frage mich wie das die Filmindustrie oder sonstige Produktionsstätten machen?! Die Dinge können auch alle wieder verkauft werden und da hört man niemand jammern "öhhh ... ich kann keine Auto´s mehr verkaufen weil zu viele Gebrauchte verkauft werden und wir keinen Umsatz davon haben" (BEISPIEL!!)

  • cliffy b ist schon länger unausgelastet. der junge sollte ein buch schreiben, ein ganz dickes buch, vielleicht ein telefonbuch :D
    neg. tweets schaffen klicks und cliffy war und ist noch immer publicity geil, da er sonst nix zu sagen hat kommt halt so ein rotz.
    klar hätte sony die möglichkeit alles mögliche zu patchen. nur stellt euch mal die reaktionen vor, der shitshorm wäre gewaltet und sony für immer aus dem geschäft.

  • PS4 Spiele grafisch besser als XBox One Spiele.
    (laut "anonymen" Entwickler!)




    Quelle:

    Code
    http://www.maxconsole.com/news/XBOX%20360/PS4-launch-titles-will-better-in-graphics-then-XB1-RKSID00000000000000001018.html
  • Ich verstehe nicht wie die Leute nach dem Disaster bei der PS3, Sony noch trauen können... ja schön Gebrauchtspiele Support und Always On fällt weg.


    Sobald auch nur ein Hacker sich die Kiste zu legt steht das Telefon bei Sony nicht mehr still, weil die Publisher Sony mehr oder weniger dazu zwingen werden....


    Microsoft sagt es nicht aber ich denke wir wissen alle das always on und der Wegfall von Gebrauchtspielen lediglich auf druck der Publisher eingeführt wurde. Die haben schließlich das System erfunden und auf dem PC eingeführt. Wieso sollte Microsoft sich freiwillig durch solch ein System unbeliebt machen? Denkt doch nur eine Sekunde drüber bevor ich wild hatet und memes verteilt.


    Keine der beiden Konsolen ist perfekt, klar die PS4 kostet "nur" 399€, dafür kommt sie ohne Kinect.


    Weiterer Stichpunkt, Kinect ist ja auch "always on" aber ich meine weiß man denn nun schon sicher ob nicht vllt. nur das Mikrofon aktiv ist? Und hey habt ihr alle dreck am stecken das ihr der Kiste nicht traut? Das ist genauso wie die Kameras in Laptops, irgendwann hatte dann jeder Consumer Laptop eine Kamera verbaut, die die es gestört hat. Die haben es abgeklebt/gedeckt.

  • Abstecken,Abkleben es gibt immer lösung !



    Und Sony verkackt auch man siehe PS3 OFW 4.45 ( Sowas darf nicht passieren )



    Da sieht man aber wieder Sony oder MS intressiert es ein scheißdreck was
    mit den usern ist oder was sie machen und wenn sony die konsolen
    brickt hat der user pech.


    Passiert dir sowas als kleiner hanswurst wirst erschossen und gefoltert
    und bist für immer im shitstorm.

  • Deswegen sage ich ja auch beide sind keine helden oder die besten wtf.


    Für mich gibt es schon lange kein guten hersteller mehr
    egal ob pc,handy,konsole oder was auch immer.


    Alle gucken nur auf den Kontostand und rest naja passt schon.


    Sieht man doch überall es wird alles unfertig ausgeliefert
    ob firmware oder spiele oder handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!