E3 Dualboot - Neue OFW, wie vorgehen?

  • Hallo allerseits!


    Ich habe ja nun dank Chippi und Viper meine PS3 Slim Dualboot-fähig gemacht.
    Nun ist eine neue OFW erschienen (4.50).


    Meine beiden Platten befinden sich auf:
    1. OFW 4.46 (OFW Mode)
    2. CFW Rogero 4.46 V1.01 (CFW Mode)


    Wie gehe ich nun am geschicktesten vor, sodass ich auf der OFW Festplatte die 4.50er OFW laufen lassen kann und zugleich auf der CFW Platte die 4.46 V1.01 Rogero? Wie gehe ich allgemein vor?


    Geht das, wenn ja, bitte sagt mir wie - herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    sport-racing

  • Wenn SCBE nicht richtig gelötet wäre oder die Leiterbahnen nicht richtig getrennt, könnte ich dann überhaupt mit zwei unterschiedlichen Firmware Versionen starten?


    Weil ja OFW auf der OFW Platte funktioniert hat genauso die CFW auf der CFW Platte mit 4.46...


    Gibt es einen anderen Test mit dem ich prüfen kann ob SCBE korrekt gelötet ist bzw. die Leiterbahn richtig getrennt ist?


    War sehr sorgfältig beim löten und habe es mehrfach kontrolliert...
    Und bei den Leiterbahnen habe ich schon bald Angst das ich zu tief in die Platine schneide, da ist schon ein ziemlicher Krater.
    Nicht dass ich in eine tiefere Leiterbahnenschicht in der Platine beschädige, falls das eine Multilayer Platine ist.

  • So vieleicht hilft dir das


    Mein hat auch doalboot und der hat das Problem auch immer gehabt
    alles nachgeptüft und trotzdem das Problem


    dann habe ich was getestet
    da er eigentlich kein inet hat
    habe ich bei mir nochmal kompletten DG gemacht und bei make belief auch die netztwerk einstellung gemacht
    bei beiden fest platten


    seid dem wenn eine neue OFW kommt hat er das Problem nicht mehr
    ka ob du eventuell das gleiche Problem hast aber kannst ja mal beim naächten mal testen

  • Ich kontrolliere jetzt nochmal den SCBE und löte gleich mal wieder den SBE an, schadet ja nicht oder?


    Ich habe jetzt noch einmal nachgekratzt... es kommt immer mehr Kupfer zum Vorschein..


    Ich dachte ich muss nur den dünnen Streifen trennen? Jetzt ist der Kupferstreifen schon so breit wie die komplette Lötstelle.


    Was nun? Weiter abschaben oder ist der schon durch?
    Wenn ich an beiden Kontakten mit dem Multimeter messe, habe ich keinen Durchgang, sollte also soweit passen...
    Kann ich das irgendwie messen ob die Lötstelle in Ordnung ist?



    PS: Kann ich SBE jetzt ohne Bedenken wieder anlöten?

  • Sollte aber dennoch klappen... hatte sonst nur feinen Klingeldraht...
    kann ich prüfen ob die Lötstelle korrekt ist?


    Edit: Habe SBE jetzt wieder angelötet und die PS3 zugemacht. Die Verbindung sollte jetzt auf jeden Fall gekappt sein und von der Lötstelle sollte es auch her passen, zumindest war die Lötstelle, soweit ersichtlich, sauber und der Draht fest.


    Edit2: Also soweit klappt jetzt alles, Firmwares starten unabhängig voneinander und 4.5 läuft neben 4.46 Rogero...


    Nur ein Problem habe ich noch, bei 4.5 OFW habe ich jetzt wie im Bild zu sehen die Symbole von der CFW die ich vorher auf der Platte hatte. Wie bekomme ich die weg? Er braucht auch immer etwas diese zu laden...



    EDIT3: Auch das Problem habe ich in den Griff bekommen, indem ich nun noch einmal die Firmware 4.50 von der Sony Website heruntergeladen habe und über das Service Menü per USB-Stick aufgespielt habe.


    Danke für eure Mithilfe, lag anscheinend wirklich an der nicht komplett getrennten Verbindung oder am benötigtem SBE.


    EDIT4: Ich glaube es nicht, jetzt kommt die Fehlermeldung schon wieder.
    Vorhin hat alles einwandfrei funktioniert, ich habe die originale gestartet, 4.50..., dann die CFW, 4.46 Rogero und wieder rückwärts. Hat alles prima funktioniert.
    Jetzt habe ich ne Runde GTA gespielt und wollte jetzt CFW starten, kommt wieder der Fehler mit dem schwarzen Hintergrund den ich oben schon gepostet habe. Wie kann das denn sein?

  • Fehlerdiagnose:


    E3 Flasher auf OFW Mode mit OFW Festplatte (oder einer anderen X-beliebigen HDD) - PS3 startet, Fesplatte blinkt und PS3 geht nach ca. 6 Sekunden komplett aus. Anschließend leuchtet die Power Leute nicht mehr rot. Wenn ich auf den On/Off Taster drücke, fängt diese nach einem Pipton wieder rot zu leuchten an und anschließend lässt sich diese dort wieder mit gleichem Ablauf starten.


    E3 Flasher auf CFW Mode mit CFW Festplatte: PS3 startet komplett normal und korrekt und lässt sich einwandfrei bedienen.


    Liegt das Problem am E3 Flasher?
    Ist der OFW Mode gebrickt? Was kann ich tun?


    Edit: Auch wenn ich im OFW Mode keine Festplatte anschließe schaltet sie sich nach 6 Sekunden automatisch ab.


    ???


    Edit2: Also anscheinend war sie gebrickt. Ich habe die bkpps3.bin jetzt neu per FlashMod im OFW Modus hochgeladen und jetzt startet sie auch wieder im OFW Mode. Nur habe ich jetzt wieder das Problem das beide wieder auf die jeweilige andere Firmware zugreifen.


    Sprich auf der OFW Platte installiere ich 4.5, dann kommt die schwarze Fehlermeldung bei der CFW Platte und umgekehrt... SCBE sollte aber passen... ich blick nicht mehr durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!