xbox wieder zum laufen bringen

  • Hallo, ich habe eine xbox von einem arbeitskollegen bekommen um sie zum leben zu erwecken.


    Also die xbox ist eine falcon, wenn man sie einschaltet, kommt dass sie updaten will und dann kommt immer eine fehlermeldung mit den codes xxxx-yyyy-zzzz....


    ich habe sie geöffnet, habe festgestellt dass ein liteon laufwerk drin ist dass mit benq lt gespooft war. hatte auch voll schwierigkeiten den dvd-key auszulesen....
    Habe es jedoch hinbekommen und sie erst mal mit der originalen firmware geflashed.


    Habe mit J-Runner und nand-x den flash ausgelesen 4x, kam immer ein bad-block in 356.
    Dann xell geflashed, aber die box bleibt mit schwarzem bildschirm (mit dem normalen kabel).
    Wenn ich den originalen dump flashe kommt das wieder mit update.....
    J-runner zeigt mir dass 15774 dash drauf ist.


    Ich komm jetzt nicht mehr weiter, brauche ja den cpu-key um ein 16er retail-dash zu flashen damit sie wieder hochfährt.
    Habe sogar im j-r das "get cpu-key" über lan versucht mit einzelnen ip´s, jedoch vergeblich...


    Wie kann ich das hin bekommen???

  • *peinlich* obwohl ich 2 xbox schon mit glitch versehen hab, vergas ich dass für xell dies nötig ist....


    Und ich nehm mal an dass es der richtige dvd-key ist, denn als ich das LW dumpen wollte kam immer fehler, jedoch im j-flasher unten im log stand "recieved key:xxxxx"
    soviel ich noch weis...


    Also MFR = 2007-11-20


    Und der Statuscode: 22FB-3CD6-B800-0402-C000-000D

  • Bei deiner Falcon v1 Konsole muss ein BenQ LW drin sein sonst bringt dir das ganze garnix.


    Du kannst folgendes versuchen, hab zwar sowas nicht getestet gehabt dennoch möglich.


    1. Erstelle dir einen von einer spender Konsolen-Image einen Retail Image auf 16er Dash "LDV" muss genau so sein wie bei der Konsole ob es höher ist macht es keinen Unterschied sofern das CB nicht verändert wurde.
    2. Lese aus deinem Dump das RawKV aus mit folgenden Eingabe in CMD "nandpro o-dump.bin: -r16 rawkv.bin 1 1
    3. Scheibe die ausgelesen RawKV in das erstellte spender Image rein "nandpro spender.bin: -w16 rawkv.bin 1 1
    4. nun kannst du deine Konsole mit erstellten spender Image + RawKV in die Konsole flashen und testen.

  • Ehmm, du musst mir alles etwas genauer erklären. Ist zu viel fachchinesisch...
    Ich habe auch eine falcon mit r-jtag...
    zunächst nicht dass ich falsch liege.
    links ist der dump von der box die nicht hochfährt...
    rechts mein dump...


    kann ich den nehmen?? und hat die box wo nicht funzt ein 15er dash??


    2. cmd konsole "nandpro" befehl. wo finde ich nandpro???


  • Wie ich bereits schrieb:
    Kein RGH, einfach das LW entsprechend anpassen.


    MFR-> Falcon v1, wird also ein BenQ rein müssen, wenn es das nicht sowieso schon ist.


    Der Fehlercode sagt uns, dass du von Dash 8955 auf 15574 wolltest. Du gehts also wie folgt vor:
    - Passendes Laufwerksmodell mit OFW samt RICHTIGEM DVD-Key flashen
    - Offizielles 15574 Update laden und auf einen Datenträger packen
    - LW und Stick an die Box und starten
    - Update wird installiert, fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!