Brauche Hilfe beim E3 Flasher ohne HDD (gelöst)

  • um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer)
    - SBCE gelötet? : ja/nein
    - SBE gelötet?: ja/nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 3.70
    - das Backup überprüft?: ja/nein
    - das Backup gepatcht?: ja/nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: ja/nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------


    die PS3 CECH Version :CECH-2004A / 9D
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. nach Update OFW 4.60
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? beides versucht
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? E3 Card Reader


    Hallo,



    ich habe ein Problem. Leider haben meine Neffen von Rebug 4.46 CEX auf OFW 4.60 geupdatet. Nun wollte ich die PS3 downgaden und habe den E3 Flasher eingebaut. Hat auch alles geklappt. habe das Backup gezogen. Dies habe ich dann als PN an esprit1711 zum prüfen geschickt (weil ich mir nicht sicher war ob das so ok ist). Nach OK von esprit1711 habe ich noch gefragt ob ich auch einen vorhandenen Patch von einer 3.55 nutzen kann. Nach Bejahen habe ich den Patch aufgespielt über den FlashFun Modus. Da ich nur den E3Flasher ohne SAta-Station habe, habe ich dann die Festplatte eingebaut und vorher den Flasher raus gemacht. Doch ich habe nur einen Bluescreen und sonst nichts.Es gehen auch keine USB-Buchsen. Daraufhin habe ich die PS3 wieder auf gemacht und den Flasher wieder rein, anschliessend den ganzen Vorgang wiederholt. Nur es wird immer noch kein USB erkannt. Wie komme ich jetzt weiter? PS3 bleibt an, läßt sich aber nicht über die Start-Taste ausschalten. Muß immer Stecker ziehen. Dadurch erkennt er natürlich auch den E3 Card Reader nicht. Es gab mal ein TUT (ich glaube von SID) wo man so ein Single-Boot mit der 3.55 und dem E3 Flasher machen konnte (wahrscheinlich alte Methode, mit der hatte ich aber mal eine PS3 erfolgreich hin bekommen; (nur leider das TUT nicht abgespeichert)), aber leider habe ich auch nach tagelanger Suche nichts gefunden. Bitte helft mir, damit meine Neffen wieder spielen können.


    Wenn Ihr noch irgendwas benötigt (Backup, ..) ist das kein Problem. Ich bin echt am Verzweifeln. Bitte bitte helft mir irgend wie!!!



    Vielen Dank schon mal an alle!!!


    Gruß


    Anonymus01


    :suicide:

  • Wurde nicht ordentlich geflascht da der clip nicht richtig saß.


    nor auslesen und beschreieb sind 2 paar verschiedene schuhe
    ab und zu passiert es das man es ordenldich auslesen kann aber beim beschrein nur ein pin nicht richtig sitzt passiert das was du jetzt hast.


    clip drann
    sbe anlöten und uber flashfun flashen
    E3 Flasher so lange drann lassen bis du in den FSM kommst
    dann kannst du ihn abklemmen und wie gewohnt ein DG machen

  • Zitat

    habe ich noch gefragt ob ich auch einen vorhandenen Patch von einer 3.55 nutzen kann


    ist das auch ein NOR Backup von der Konsole auf die du das jetzt geflasht hast???
    weil wenn nicht, ist klar das jetzt nichts mehr geht.
    Fremde Backups bringen nichts.


    Patch dein Original Backup das esprit1711 dir überprüft hat und schau ob die PS3 dann nochmal normal startet

  • Bin nach Anleitung gegangen, aber wie gesagt da keine SATA-Station konnte ich auch nicht die Festplatte anschliessen.


    Chipwelt:


    Nein der 3.55 Patch war nicht von dieser Konsole. Hatte mir mal jemand gemacht. Wenn ich meine gepatchte aufspiele, sollte es dann wieder funktionieren? Die ist auf 4.41 gepatcht. Komme ich von der auch auf ne andere CFW und wie mache ich das ohne SATA?


    Danke für Eure Hilfe.



    Gruß
    Anonymus01

  • dann ist klar das nix geht, was soll die PS3 mit einem fremden Backup anfangen


    ja, wenn du dein Backup nochmal aufspielst, dann sollte die PS3 wieder starten.
    Testen kannst du das auch mit angeschlossenem E3 in dem du die PS3 einfach einschaltest.
    Kommt nach ca. 15 Sekunden im TV " Systemspeicher wurde nicht gefunden"
    hat das flashen schonmal geklappt
    und du kannst den E3 ausbauen und deine HDD einstecken.


    Dann startest du das Recovery Menü,
    wählst Punkt 6 und installierst zuersteinmal die

    Code
    https://wuala.com/rebug/Rebug-CFW/9.99_REBUG_4.46.1_REX_PS3UPDAT.PUP


    Hiermit hast du direkt die Möglichkeit über die Debug Optionen Debug Updates auf "on" zu stellen.
    Jetzt installierst du deine Wunsch CFW.
    Fertig

  • Hallo,


    habe das Backup jetzt aufgespielt (bkpps3.bin und e3_downgrade.bin). Aber leider bekomme ich immer noch kein Bild und die USB-Ports funzen nicht. Ich ziehe jetzt noch mal das Backup was ich auf die PS3 gespielt habe runter und wollte mir das nochmal mit dem NOR-Inspector anschauen. Muß ich jetzt den Tristate löten oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Wie ist das wenn ich das Original-Backup (ungepatcht) draufspiele, sollte es damit funktionieren? Und wenn das funzt dann noch mal von vorne anfangen?


    Gruß


    Anonymus01

  • Hallo Chipwelt,


    ich wollte ja auch das gepatchte originale Backup aufspielen. Aber das funzt nicht Kann es sein das mein Clip defekt ist? Bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen von den LEDs. Beim erstenmal 10001100, dann 01001000 und jetzt als 10001111. Was kann ich noch machen? habe es schon mit dem Daumendruck probiert, funktioniert auch nicht. Clip mehrfach auf und wieder ab gesteckt immer gleiches Ergebnis.


    Hilfe, sollte ich nen neuen Clip kaufen?



    Gruß


    Anonymus01

  • Hallo Chipwelt,


    vielen vielen Dank. Nach mehrfachem ab und auf stecken des Clips hat es nun doch mit dem Original Patch geklappt und ich bekomme wieder ein Bild. Bi ins Recovery und habe mir die Rebug aus deinem Link gezogen und auf einen Stick gezogen. Sieht so aus PS3/UPDATE/PSUPDATE.PUP. Ist doch richtig das ich die umbenannt habe (zumindest hatte ich das so in Erinnerung). Nur steht der als auf Prüft.... Bitte warten (bestimmt schon seit 15 min.) Dauert das immer solange oder muss ich noch mal neu starten (hat auch garnicht gefragt ob er von Speichermedium laden soll)? Kann ich ohne Gefahr einfach aus machen und die Schritte wiederholen?



    Gruß


    Anonymus01

  • Hallo Chipwelt,


    ja so ist es auch auf dem Stick. Habe mich nur hier verschrieben. Zwischenzeitlich hat er auch die Meldung gebracht das das Update fehlgeschlagen ist und ich vorne ausmachen sollte. Stick ab und wieder an, PS3 wieder in Recovery-Modus und nun versucht das System erneut eine Installation. Nun warte ich mal ob das funktioniert.


    Anonymus01 :gut:


    EDIT:


    Brauche nochmal Hilfe. Bekomme als die Fehlermeldung "Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten (8002F14E).


    Kann mir da noch jemand helfen?
    Die PS3 startet auch immer wieder im Update-Modus, was kann ich machen???



    Anonymus01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!