Problem mit Cobra ODE 5.30A Fw 2.3 + DMC 1.0, PS3 CECH3004A OFW 4.60

  • Hallo liebe Leute.


    Da ich weiß, dass es ziwmlich nervend ist, wenn das gleiche Problem bereits besprochen wurde und vorher nicht gesucht wurdem habe ich wirklich Stundenlang nach dem gleichen oder auch ähnlichen Problem hier gesucht, aber leider nichts gefunden :thumbup:


    Folgendes Problem:
    Ich habe eine PS3 CECH3004A mit OFW 4.60
    Cobra ODE 5.30A mit der Fw 2.3+ DMC 1.0


    Alles funktioniert tadellos:
    - Schalter PT-Mode ohne Probleme: kann immer noch im PT Mode alle Originalen Games starten
    - Soft-PT-Mode ohne Probleme: Schalter auf EMU und per Cobra Browser auf Soft PT, alles kein Problem.


    Wenn ich jedoch auf EMU gestellt habe, die Festplatte (USB 2.0 mit externer Stromversorgung) anschließe und das USB PCB hinten Grün leuchtet, wähle ich per Cobra Browser eine ISO aus, diese wird dann auch problemlos gemountet (Originale Bootdisc wird ausgeworfen und sofort wieder eingezogen) die LED hinten leuchtet dann Blau.
    Nun zeigt er mir das gemountete Game an und ich startet es.


    Jetzt müsste es hinten normalerweise blinken und die Disc auswerfen, sodass ich die gebrannte Swap-Disc einlegen kann......dies passiert jedoch nicht und nach einigen Sekunden lande ich (natürlich) beim Fehler 80010017.


    Meine Originale Bootdisk: Assassins Creed IV (BLES01882), welche auch laut Team-Cobra-ODE kompatibel ist.
    Die Swap Disk habe ich auch nach Anleitung erstellt und dürfte keine Fehler aufweisen (ich komme ja wie gesagt noch nichtmal dazu, dies auszuprobieren ^^)


    Die ISOs sind alle mit dieser Swap.ISO konvertiert, mit der richtigen IRD von Assassins Creed IV.



    Wieso spuckt mir die Kiste die Bootdisk nicht aus? Nicht mal die LED's hinten fangen an zu blinken, wie überall beschrieben und auch in Videos gesehen?
    Es funktionoert ja soweit alles tadellos?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und benötige Rat, da ich nun fast 100€ bezahlt habe für bisher so gut wie nichts.


    Ich danke euch schonmal im voraus :)


    LG

  • Naja die config wird wahrscheinlich in Ordnung sein, aber klar, hier ist sie :



    ###########################################
    ####### Cobra ODE Configuration file ######
    ###########################################
    # This sample cobra.cfg file lists all the options that the Cobra ODE supports
    # Each option is explained and an example is given
    # Uncomment the option by removing the # in front of it to enable the option
    #
    # Recommended configuration is :
    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    #
    # PS3 superslim users who updated to the 4.55 firmware must also enable the protection bypass
    # and must refer to the user manual for instructions on how to use their ODE on 4.55
    #bypass.4.55=1


    ################
    # manager.type
    # Sets the type of manager for game selection.
    # Options are :
    # disabled: Manager is disabled, iso game is loaded directly from game.path option
    # homebrew: Cobra Manager is loaded. Requires manager.iso file (default)
    # custom: A custom manager is loaded. Requires manager.iso file and iso.X options
    # custom: A custom manager is loaded and /COBRA directory is populated. Requires manager.iso file and iso.X options
    # browser: Cobra Browser is generated. Requires browser.iso file
    #manager.type=browser


    ################
    # manager.on_reboot
    # Return to manager mode when the PS3 reboots
    # Default value is 0
    #manager.on_reboot=1


    ################
    # manager.on_eject
    # Return to manager mode when a disc is ejected
    # Default value is 1
    #manager.on_eject=0


    ################
    # game.path
    # Sets the path of the iso to load if manager.type=disabled is set
    #game.path=/PS3_GAMES/game.iso


    ################
    # manager.disctype
    # Defines the type of disc to appear when the manager is loaded
    # This is useful for increased stealth by making the browser appear as a bluray disc
    # or for experimenting with custom managers appearing as ps1 games or DVD movies for example
    # Options are :
    # cd: Appear as a burned CD-ROM
    # dvd: Appear as a burned DVD
    # bd: Appear as a Bluray Disc
    # ps1: Appear as a PS1 game
    # ps2: Appear as a PS2 game
    # ps3 : Appear as a PS3 game (default)
    #manager.disctype=ps3


    ################
    # game.disctype
    # Defines the type of disc to appear when an iso is loaded
    # This is only useful for experimenting with custom types of discs when the game is of a different
    # type. Like for example, a PS2 game appearing as a DVD data disc to explore its content from the XMB
    # Options are :
    # cd: Appear as a burned CD-ROM
    # dvd: Appear as a burned DVD
    # bd: Appear as a Bluray Disc
    # ps1: Appear as a PS1 game
    # ps2: Appear as a PS2 game
    # ps3 : Appear as a PS3 game
    # If the value is not set, the default setting will depend on the type of iso being loaded
    #game.disctype=ps3


    ################
    # iso.X.sector
    # Set a custom trigger sector in the manager to load the iso specified at X.
    # Up to 500 iso can be specified and the sector value specified must be in hexadecimal
    # Only valid when manager.type=custom or manager.type=custom+homebrew
    #iso.0.sector=A00


    ################
    # iso.X.path
    # Set the path of the iso to load when the associated sector is trigger.
    # Up to 500 iso can be specified and the sector value specified must be in hexadecimal
    # Only valid when manager.type=custom or manager.type=custom+homebrew
    # Options are :
    # dvd: Iso is a DVD Movie
    # bd: Iso is as a BD Movie
    # ps1: Iso is a PS1 game
    # ps2: Iso is a PS2 game
    # ps3 : Iso is a PS3 game (default)
    #iso.0.path=/PS3_GAMES/game.iso


    ################
    # iso.X.type
    # Set the type of the iso to load when the associated sector is trigger.
    # Only valid when manager.type=custom or manager.type=custom+homebrew
    #iso.0.type=ps3


    ################
    # eject.sector
    # Set a custom trigger sector in the manager to enable the auto-eject feature.
    # The sector value specified must be in hexadecimal
    # Only valid when manager.type=custom or manager.type=custom+homebrew
    #eject.sector=B800


    ################
    # hdd.poll
    # Set the interval in seconds for the ODE to poll the HDD to prevent it from idling.
    # Set to 0 to disable the feature. Default value is 1
    #hdd.poll=10


    ################
    # game.type
    # Defines the type of game of the iso specified in game.path if manager.type=disabled is set
    #
    # Options are :
    # dvd: Iso is a DVD Movie
    # bd: Iso is as a BD Movie
    # ps1: Iso is a PS1 game
    # ps2: Iso is a PS2 game
    # ps3 : Iso is a PS3 game (default)
    #game.type=ps3


    ################
    # disc.unsupported
    # Disables the "Inserted disc is not supported by the COBRA database"
    # Is useful for switching to a PS2 game or dumping an unsupported game
    # If the disc is not supported in the database, the game will not launch.
    #disc.unsupported=ignore


    ################
    # eject.add_menu
    # Adds a menu to the XMB when a PS3 game is loaded to return back to the manager
    # This is useful for superslim users who do not have the "Remove Disc" option in XMB
    #eject.add_menu=1


    ################
    # game.pt
    # Forces the ODE to work in Passthrough Mode
    #game.pt=1


    ################
    # eject.delay
    # Specify the delay in milliseconds between the moment the disc is ejected and the moment the
    # disc is reloaded into the tray for QSB systems (2k, 2k5, 3k and 4k)
    # The default value is 1000ms
    #eject.delay=1000


    ################
    # leds.disable
    # Disable a LED color. This is useful for people who find the LED annoying when trying to sleep
    # Disabling one color can affect combined colors. For example, when loading a DVD movie
    # which shows a white LED (green, red and blue), disabling the green LED will show a
    # purple (blue, red) color instead.
    # Options are :
    # 0: No color disabled (default)
    # 1: Disable blue LED
    # 2: Disable red LED
    # 3: Disable blue and red LED
    # 4: Disable green LED
    # 5: Disable green and blue LED
    # 6: Disable red and green LED
    # 7: Disable all LED colors
    #leds.disable=7


    ################
    # bypass.4.55
    # Bypass the new 4.55 firmware authentication on superslim models. Refer to the user manual for
    # instructions on how to bypass the new authentication system
    #bypass.4.55=1


    ################
    # mcu.underclock
    # Underclock the MCU to 180MHz. This will make the ODE use less power and generate less heat.
    # This can be helpful if your ODE heats up and freezes often.
    # By default, the MCU runs at 270MHz.
    #mcu.underclock=1

  • dein Fehler in der cfg ist dieser


    #bypass.4.55=1


    du hast nur das hier aktiv


    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1



    du musst in der cfg auch nicht das ganze Zeug drin lassen, es reicht wenn du das hier in der cfg einträgst


    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1



    Edit: hmm, könnte auch am Update liegen...hier schreibt einer das mehrere Leute Probs mit dem EMU Mode haben
    http://www.team-cobra-ode.com/forum/index.php?topic=611.0



  • Hallo.
    Danke für die Antwort. An der config wirds wahrscheinlich nicht liegen. Das mit dem Bypass habe ich auch schon versucht, fehlanzeige.
    Dieser ist aber eigentlich auch nur für die Super Slim mit mindestens OFW 4.55 gedacht...ich habe jedoch die normale Slim (3004A)


    Das Forum von Cobra habe ich auch schon durch und den verlinkten Thread auch...Der hat aber nicht das gleiche Problem, denn er kann zumindestens die Swap Disk einlegen, so weit komme ich ja nicht mal ^^
    Wie gesagt, die Bootdisk wird einmal kurz ausgeworfen und direkt wieder eingelesen nachdem man eine ISO über den Browser auswählt...
    Normalerweise müsste er dann, sobald ich das gemountete Spiel dann starten will die Bootdisk nochmal auswerfen (zusätzlich sollte das PCB hinten blinken) und ich müsste dann die Swap Disk einlegen...aber das passiert einfach nicht :(



    LG

  • bypass.4.55=1 muss bei jedem ODE verwendet werden mit dem geswapt wird, egal ob SuperSlim oder normale Slim, wie sollte sonst der Swapbefehl ausgeführt werden


    klingt ja eigentlich logisch ^^ aber es funktioniert leider nicht.
    alles irgendwie seltsam...war ja teuer genug :D
    hoffen wir mal, dass da noch irgendwie was von team cobra kommt ... ich selbst weiß ansonsten einfach nicht weiter



    EDIT: ich glaube es nicht Oo
    jetzt habe ich die cobra.cfg nochmals und nochmals und wieder nochmals bearbeitet, immer mit bypass mal an mal aus...jetzt als letztes wieder an und siehe da, ich kann die swap disk einlegen Oo
    erst blinkt es rot-blau, heisst die originale nochmal rein, dann blinkt es blau grün, heisst die swap disk rein.


    soweit so gut, jetzt bin ich schonmal ein stück weiter...
    ABER: jetzt habe ich genau das problem wie der eine user im Cobra-Forum...Fehler 80010017 :waas:

  • soll ich mal ein video machen und hochladen und hier verlinken? dann siehst du genau, was ich mache und wann usw.


    kann es evtl auch sein, dass assassins creed IV Black Flag (BLES01882) doch nicht so kompatibel ist und dementsprechend die swap disk dann auch für den müll?


    an irgendwas muss es ja liegen?


    werde mal mit dem video anfangen und bei youtube hochladen....mal schauen


    EDIT: es ist ein blackscreen wenn es hinten blinkt und ich swappen soll

  • So hier einmal Screenshots des Inhalts meiner HDD (NTFS mit 4096 Cluster Formatiert, deshalb kein 4GB Splitting nötig, soweit ich es aus der Manual herauslesen konnte, richtig???)[Blockierte Grafik: http://edm-unity.de/1.png]



    Und hier das YouTube Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mache ich was falsch?

  • Viele schreiben ja das die swapdisk nicht richtig gebrannt ist.Ich habe nur von meinen Spielen die swap-files extrahiert.Dann die swap-iso generiert.Dann mit dieser Swap-iso meine Spiele konvertiert,und zum Schluss die Swap-iso gebrannt.Alles ordentlich durchgelaufen ohne Anzeige von Fehlern.Das einzige das bei mir anders war ,das die konvertierten isos die endung Spiel.swap.iso war und nicht Spiel.455.iso.

  • Ja die 2.2 habtte ich auch bereits probiert und wie Chip schon sagte, funktioniert es dort erstrecht nicht (obwohl ich in der changelog der 2.2 FIXED 3 gelesen hatte, dass es wohl dort schon implementiert sein soll....) wie dem auch sei, es klappt mit der 2.2 nicht.


    Ein Fehler in der 2.3 könnte es sein, aber viele andere user mit der 2.3 + dmc + Slim PS3 etc haben das problem ja wiederrum eben nicht...merkwürdig.


    Ich bin jedenfalls grad dabei, alle Filles nochmals neu mittels PS3-ISO-Rebuilder zu prüfen (mit den passenden IRDs), alle bei denen kein Fehler existiert werde ich dann nochmals neu zu einer ISO erstellen, alle Swap Files neu extrahieren (habe alle alten nun gelöscht) und danach die Swap Disk neu erstellen. Diesmal werde ich mal eine andere Original Disk bzw. IRD für die Swap Disk nehmen.


    Fange also nochmal bei 0 an.


    Vielleicht liegt es ja wirklich an einem kleinen winzigen Detail, oder Inkompatibilität der Bootdisk, auch wenn diese angeblich kompatibel sein soll...


    Melde mich später, wenn ich mehr weiß.



    PS: Habe auch mal PS1 games probiert...mounted diese (hellblaue LED hinten) zeigt mir auf dem Bildschirm, dass eine PS1 Disk eingelegt ist, starte diese dann, aber danach bleibt einfach alles schwarz. Kann dann per Homebutton wieder zurück ins XMB, sprich es freezt nichts sondern das Spiel startet einfach nicht.


    Habe in den Cobra Ordner auch die PSX_PAL.bin hinterlegt (vorher PSX_EUR.bin, diese soll aber wohl umbenannt werden, da es sonst nicht klappt)


    @tomtom 2 hast du das gleiche problem mit PS1 games?

  • Der Fehler kommt auch gerne, wenn es am Brenner liegt, leider scheint niht jeder BD Brenner zu gehen. Gsb hier mal n thread welche klappen und welche nicht. Es ist auch egal, dass es ihne Fehlermeldung gebrannt jst, das war bei mir und anderen auch und es gibg trotzdem nicht. Mit nem anderen BD Brenner ging es bei anderen dann, ich hatte es aufgegeben und ne CFW installiert. Also wenn du die möglichkeit hast versuche einen anderen brenner.
    Wenn du keinen anderen hast schau mal in dem Thread und kauf dir einen der kompatiblen.
    Bootdisk muss ein Game sein, dass keine BD-DL ist, also max ein Game, dass 25GB hat.
    IRDd muss natürlich die sein, welche zu deinem Orig Game gehört das du als Bootdisk hast, sonst kalppt es natürlich nicht, also genau auf die ID achten!

  • Ein anderer Brenner ist zurzeit leider erstmal ausgeschlossen.
    Bin Froh, dass ich vor ca. einer Woche endlich mal einen kaufen konnte, Kohle ist halt nicht mehr ganz so viel, da Frau und Kind ^^ da gehen andere Sachen vor.


    Der Brenner ist ganz Neu, ist ein Pioneer BDR-209DBK und Rohlinge derzeit von Maxell BD-R 1x-4x Speed Single Layer 25GB


    Ob das wirklich am Brenner liegt kann aber keiner zu 100% bestätigen, denn ich glaube nicht, dass sich alle die nen ODE drin haben deshalb extra nen neuen Brenner gekauft haben.
    Und auch ein Zufall schließe ich meiner Meinung nach aus, dass alle diejenigen zufälligerweise genau einen von diesen kompatiblen Brennern hat :D


    Ich werde auch mal versuchen auf niedrigster Geschwindigkeit zu brennen (die letzte Swap Disk hatte ich auf 4x gebrannt meine ich).


    Aber wie gesagt, mal schauen, bin grad dabei alle ISOs zu builden, von denen, bei dem der IRD abgleich in Ordnung war.


    Die restlichen, da muss ich erstmal schauen warum da veränderte Dateien sind (PARAM.SFO / EBOOT.BIN meist von den CFWs aus, die meisten unveränderten findet man ja im Netz oder sind noch dabei als BAK)Manchmal habe ich aber auch Dateien wie z.B.
    bei Assassins Creed Brotherhood: "USRDIR\mp_scimitar_fin.self"
    oder bei Little Big Planet 3: "USRDIR\data.sdat" und "USRDIR\gamedata\audio\dialogue\dlc\dccomics\french\batman\dccomics_cs_midintro_10_bm.mp3"
    oder bei Gran Turismo 5: "PS3_GAME\PARAM.SFO" und zusätzlich noch "INSDIR\PARAM.SFO" (wieso 2x?) sowie "INSDIR\DATA000.PKG"


    usw.


    aber da das nicht das Problem ist, was hier behandelt werden soll, ist das nebensache ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!