Problem mit Cobra ODE 5.30A Fw 2.3 + DMC 1.0, PS3 CECH3004A OFW 4.60

  • @Gamers RS achso, okay danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.


    @Maxim356 das mag sein, aber ich möchte keine cfw alleine wegen des folgenden Grundes: Online! Fällt dir jetzt noch was darauf ein? Bitte lasse es doch einfach und schreibe nur produktive Sachen so wie alle anderen hier.
    Was es für andere CFW und sonstige Möglichkeiten gibt ist nicht die Lösung des hier geschilderten Problems. Gerne kannst du da ja nen neuen Thread aufmachen und erzählen wie toll du es findest, aber lasse es hier in diesem Problem sein. Danke

  • Sodele, nun habe ich alle Games fertig zu den jeweiligen ISOs rebuildet sowie die Swap Files extrahiert (waren aber schon fast alle vorhanden)
    Alle Spiele unterliefen vorher einen IRD Check und alles wurde , bei denen was nicht richtig war, wurden durch die entsprechenden richtigen Dateien korrigiert.


    Jetzt werde ich eine neue Swap Disk erstellen aber diesmal nen anderes Game...vorher war es Assassins Creed IV Black Flag (BLES01882) und ich denke, ich werde diesmal Darksiders 2 (BLES01597) probieren.
    Danach die ganzen ISOs anhand der Swap.ISO konvertieren, auf die externe HDD packen und dann mal schauen.


    Wenn es dann noch immer nicht klappt, was bleiben mir noch für möglichkeiten? Bin ja derzeit auf OFW 4.60...empfiehlt es sich dann vielleicht mal auf OFW 4.65 oder OFW 4.66 zu updaten?
    Angeblich soll es da ja auch klappen (warum dann nur nicht mit meiner PS3 auf OFW 4.60? ?( )


    Müsste ja eigentlich sowieso irgendwann updaten, wenn ich noch Zugriff auf PSN erhalten will, richtig?



    LG

  • @Gamers RS Das mit der v.1.0 Swap Disc Generator klappt nicht ganz so...das Tool erstellt zwar die Swap.ISO (nur 5100MB?, die v.1.3 erstellt knapp 10000MB ca?) aber sobald ich das Convert Tool v.1.0 benutzen möchte, sagt mir das Tool, die Swap.ISO wäre ungültig. Auch mit der neuen v.1.3 wird mir diese Meldung ausgegeben? Muss ich wohl doch mit dem neueren Tool erstellen ^^ melde mich dann gleich nochmal

  • Soooo...


    also immer noch das gleiche Problem...Fehler 80010017....


    Was nun? Jetzt habe ich wirklich alles peinlichst genau beachtet und fein säuberlich erstellt etc...


    Trotzdem klappt es einfach nicht....


    Irgendwie muss es doch klappen :(



    EDIT: werde dennoch mal andere Rohlinge kaufen und mal sehen, ob es damit klappt....vielleicht liegt es ja wirklich an den Maxell Rohlingen? Brennertausch ist halt derzeit nicht möglich (und wohl auch nicht nötig, einige User haben den gleichen Brenner erfolgreich genutzt!)...manchmal kann es ja tatsächlich an den Rohlingen liegen...mal ausprobieren.


    EDIT 2: ABER! Wieso laufen dann nicht mal PS1 Games bei mir? Da brauch man nicht swappen sondern nur ne Original PS3 Boot Disk und dennoch klappt es nicht? ?(


    Weitere Anregungen / Tipps / Hilfestellung ist dennoch gerne gesehen :D

  • Wegen Brennern: Es gibt nur wenige die nichxt gehen und sehr viele die gehen. Keiner weiß warum es so ist, aber gibt gerade in den Ami foren einige Beiträge wo die Leute nichts geändert haben als der Fehler kam außer einem anderen Brenner und es klappte dann ohne Probleme, hier im forum auch schon 1-2 weiß aber neme genau wie viele.


    Rohlinge am besten Verbatim 25GB BD-RE nehmen die gehen besser als BD-R.

  • @noX1609 Okay, das werde ich auf jeden Fall mal mit den Verbatim BD-RE ausprobieren. Aber kannst du dir denn erklären, warum selbst PS1 Games nicht laufen? ^^
    Hellblaue LED ist an sobald gemountet. Aber der Screen bleibt schwarz. Kann per Hometaste aber ganz normal das Menü öffnen und z.B. Memory Cards einstellen und das Spiel verlassen usw. (sprich, kein Freeze).
    Da ist ja keine Swap Disk notwendig sondern nur die Originale, daher stört mich das alles grad ein wenig...


    Wenn ich wenigstens PS1 zum laufen bekommen würde, wäre ich wesentlich entspannter, aber bisher funktioniert ja echt gar nichts hier :(

  • @rhymex
    Ich würde auf keinen Fall Verbatim BD-RE verwenden, die sind kompletter Müll.
    Die funktionieren nur am Anfang kurz 100%, dann 70-80% , Swap Genauigkeit sinkt dann immer weiter auf 30-40% bis Sie überhauptt nicht mehr funktionieren, beschreibt man die neu funktionieren Sie wieder kurz irgendwann überhaupt nicht mehr auch nicht nach erneuten beschreiben
    Die Rohlinge machen bei den meisten Usern nur Ärger, lieber Verbatim BD-R verwenden mit denen liegt die Swap Genauigkeit bei mir immer bei 100%, hatte bis jetzt noch keinen einzigen Fehlercode, alle Spiele laufen, egal wann die Disc reingelegt wird ob schnell oder die Swap Zeit fast vorbei ist, hab Bypass auf 15 Sekunden läuft immer.
    Hab auch schon eine ganze Menge an Swap´s durchgeführt und die Swap Genauigkeit ist bei Verbatim BD-R nicht gesunken, immer 100%


    Guckt man bei Maxconsole sind dort größtenteils Leute die Probleme mit den Verbatim BD-RE haben, BD-R funktioniert dagegen fast bei allen Leuten, ließt man kaum schlechtes

  • Okay, ja ich denke werde beides holen und einmal mit meinem Brenner testen und einmal mit dem von einem Freund, jeweils mit den verschiedensten Rohlingen. Ich selbst hab ja nur maxell Rohlinge und der Kollege hat xLayer 25 GB BD-R..werde ich gleich auch mal testen. Und wenn es dann hinterher wirklich mit keiner einzigen brenner/Rohling Kombination klappt, schicke ich die Konsole zu @Gamers RS :)


    Jedenfalls schon mal einen großen Dank an alle :)

  • ES FUNKTIONIERT!!!!! :thumbup:


    Alles wie vorher auch, Far Cry 3 als Boot Disk, Maxell BD-R 25GB Rohling, PS3 zwischenzeitlich auf 4.65 geupdatet (daran lag es aber nicht)...


    Es war ne simple Kleinigkeit, die selbst in dem Post von @Chipwelt gefehlt hat....
    Der Eintrag: "games.encrypted=1" war entscheidenend !!! :D
    Ich werd wahnsinnig, tagelang rumgetüftelt für nichts xD


    Alle die also jetzt noch nen Problem haben, schreibt nur folgendes in die Config:
    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1


    Und probiert es aus.


    Danke euch allen für eure super Hilfe :)


    Ist das geil ^^

  • Kann sein, aber 100% bannsicher ist keine Modifikation :D


    Und zumindest läuft es jetzt.
    Wenn es ohne diese Funktion ja eh nicht klappen würde wäre der ODE ja auch sinnlos, wenn er keine funktion hat, richtig? Oder meinst du eine andere Zeile der config, die unsicher ist?


    Freut mich trotzdem, dass es endlich nach tagelangen hin und her endlich klappt. Und noch bin ich ja nicht mal im PSN angemeldet, da ich es bisher auch nocj nicht benötigte. Es war für mich nur eine mögliche Option, weswegen für mich persönlich eine CFW ausgeschlossen war.


    Nochmals danke an alle :)

  • Bleibt nur noch die Frage:


    Warum laufen noch immer keine PS1 Games? X(


    Es sind alle .BIN Dateien im Cobra Ordner, so wie ich es aus verschiedenen Anleitungen entnommen habe...dennoch will einfach nichts starten.


    Muss ich da was beachten? Irgendwelche Einstellungen?


    Spielt es eine Rolle, was genau für einen Region Code hat? So viel ich weiß, soll es doch Region Free sein, daher auch die 3 Regionsdateien im BIN Format, oder?
    Eine Originale PS1 Disc brauche ich ja auch nicht, sondern nur eine für den Cobra ODE kompatible Bootdisc, also nehme ich ja die gleiche, wie auch für PS3 Games...




    EDIT: Hat sich auch erledigt...wieder ein Eintrag, der in der Config gefehlt hatte...
    "psx.region=pal"


    Oh man :thumbup:
    Retro, ich komme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!